• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoSem, eine Neuheit für das Geocaching

conivo

Geocacher
Ich habe das Gefühl hier wird der Grundgedanke des Geosem's nicht richtig verstanden. Ihr fixiert euch viel zu fest auf die Coins und die Trackingnummern.

Hand aufs Herz, wie viele von euch haben sich schon mal ab dem "Ramsch" als Tauschgegenstände in Caches geärgert? Hier hat es Ü -Eier Plastikspielzeug, Glaskugeln, Nasse Teddybären, eingeweichte Kinderbücher ect.

Wäre es nicht schön, wenn da eine Handvoll Geosem's drinnen sind, wovon du evtl. das Eine oder Andere eines speziellen Cacherteams noch nicht in deiner Sammlung hast? Jetzt kannst du evtl. dein eigenes hinein legen und deine Sammlung erweitern oder den Geosem im nächsten Cache tauschen!?

Meiner Meinung nach wäre das eine starke Aufwertung der Geocaching.

Lieber Gruss conivo
 

Los Muertos

Geowizard
conivo schrieb:
Ich habe das Gefühl hier wird der Grundgedanke des Geosem's nicht richtig verstanden. Ihr fixiert euch viel zu fest auf die Coins und die Trackingnummern.

Hand aufs Herz, wie viele von euch haben sich schon mal ab dem "Ramsch" als Tauschgegenstände in Caches geärgert? Hier hat es Ü -Eier Plastikspielzeug, Glaskugeln, Nasse Teddybären, eingeweichte Kinderbücher ect.

Wäre es nicht schön, wenn da eine Handvoll Geosem's drinnen sind, wovon du evtl. das Eine oder Andere eines speziellen Cacherteams noch nicht in deiner Sammlung hast? Jetzt kannst du evtl. dein eigenes hinein legen und deine Sammlung erweitern oder den Geosem im nächsten Cache tauschen!?

Meiner Meinung nach wäre das eine starke Aufwertung der Geocaching.

Lieber Gruss conivo

Ich habe mir deine GeoSems an deinem Stand beim MEGA in der Schweiz mal genauer angeschaut und habe mich gefragt, was das ganze soll.
Die Vorderseite sieht ganz aktzeptabel aus, aber die Rückseite ist einfach nur einfaltslos.
Und zum Thema sammeln und was eigenes reinlegen - dafür gibts die Pathtags und ich finde das reicht dann auch. Sonst kommt bald noch jemand mit nem anderen Namen und erzählt wieder das gleiche von wegen Sammeln usw.
Und eine Aufwertung ist das auch nicht, da die Sems nicht wirklich von anderem Müll in den Dosen zu unterscheiden sind.
 

conivo

Geocacher
@Los Muertos

Wer wir den gleich so Losbrüllen!?
Das ist deine Meinung und das ist auch gut so, ich vertrete aber die Meinung das es eine Aufwertung ist und habe mich daher auch zur Verfügung gestellt den Geosem's eine Chance zu geben. Zu Verdienen gibt es hier Quasi "Null"!

Ich denke dies soll jeder für sich entscheiden.

Lieber Gruss conivo
 

Los Muertos

Geowizard
Wer brüllt denn hier? Ich nicht ;)
Wie du schon sagtest - es ist meine Meinung.

Aber erklär mal nem Neuling - die beiden "Coins" (PTs + Sems) darfst du mitnehmen und behalten und die Coins (Geocoins) mußt du reisen lassen...
Damit verwirrst du jemanden ziemlich und die Gefahr besteht, dass er dann mal ne Geocoin mitnimmt und behält.

Aber du hast recht - soll jeder selbst entscheiden. Und in nem halben Jahr weiß (zum Gück) keiner mehr was diese GeoSems mal waren. :D :D
 

BriToGi

Geowizard
Schade, war auch bei der Geofarm, hätte sie gerne auch mal live gesehen, war lange an den beiden Coinständen, habe aber trotzdem keine gesehen...
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Ich wiederhole mich, aber der Beitrag über die GeoSem gehört einfach nicht zu den Geocoin. Das ist das gleiche wie wenn man inmitten von Schalkefans Leibchen von Dortmund anbieten würde.
Die GeoSem sind den Pathtags wirklich ähnlich, jedoch Made in EU, schnell lieferbar, 100% gemäss Vorlage und mit dem trendigen 3D-Doming auch schön anzuschauen.
Es gibt ja schon viele die Freude daran gefunden haben - und dieser Beitrag sollte einfach über das neue Produkt informieren. Die negativen Äusserungen wundern mich, man muss ja nicht mitmachen ... man darf!
 

GeoFaex

Geowizard
Schade, war auch auf der Farm und hab von den Ständen gar nix mitbekommen. Ich seh das ähnlich wie Los Muertos. Für mich sind das Pathtags mit neuer Oberfläche. Geocoins waren anfangs auch nur geprägt, dann kamen alle möglichen Extras dazu, wie Farbe, Klappbar, Durchsichtig, als Figur oder oder oder.... Trotzdem sind es immer noch Geocoins. GeoSems sind billig, nicht trackbar (bei GC), gleiche Rückseite = Pathtags. Von daher seh ich da weder Bedarf an den GeoSems noch an einem Unterforum dafür. Aber wems gefällt....
 

Linkubus

Geocacher
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Preislich, gerade für größere Teams, interessant und
kurzfristig bestellbar.
Ob man einen solchen Gegenstand wirklich irgendwo Tracken muß, finde ich fraglich.
Es könnte doch einfach ein Souvenir sein, daß man z.B. für FTF usw. erhält.
Ich transportiere auch Reisende weiter, wenn ich helfen kann.
Die Tracking-Exzesse auf Stammtischen, bei denen seitenweise Nummern abgeschrieben werden, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Als Tauschgegenstand, den man behalten darf, finde ich die neuen Teile aber gut.
Individuell für einen besonders schönen Cache, oder besonders kreative ( vielleicht regional bekannte ) Owner, hergestellte GeoSem fänd ich klasse.
Auch Kinder würden die bestimmt gern sammeln und tauschen. ( siehe Pannini-Bilder )

Gruß Linkubus
 
Oben