• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich LAT/LON zu den Straßen?

vloppy

Geonewbie
Moin zusammen

hab da zwei Fragen:

Wenn ich auf eine Straße mit dem Mauszeiger fahre, kann ich mir zu dieser Straße irgendwo die LAT/LON Koordinaten anzeigen lassen?

Zweite Frage:
Was bedeuten diese Linien (lila, gepunktet) ?
Siehe Anhang

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
vloppy
 

Anhänge

  • LAT.jpg
    LAT.jpg
    107 KB · Aufrufe: 720

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Koordinaten kann openstreetmap.org nicht anzeigen. Was die Linien bedeuten, kann man nicht genau sagen, dürften irgendwelche Grenzen sein. Klick einfach mal im Menü auf "Daten" und wähle dann die Linie aus, in den Tags kannst du dann sehen, was genau das ist.
 

Kopiko

Geocacher
vloppy schrieb:
Moin zusammen

hab da zwei Fragen:

Wenn ich auf eine Straße mit dem Mauszeiger fahre, kann ich mir zu dieser Straße irgendwo die LAT/LON Koordinaten anzeigen lassen?

Zweite Frage:
Was bedeuten diese Linien (lila, gepunktet) ?
Siehe Anhang

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
vloppy

Wenn Du über http://www.informationfreeway.org/ die Karte betrachtest, wird Lat/Lon des Mauszeigers unten angezeigt.

Bei Openstreetmap.org ist es etwas umständlich auch möglich Lat/Lan für einen Punkt zu ermitteln:
- Oben den Reiter "Export" klicken
- "HTML zum Einbinden"
- "Markierung zur Karte hinzufügen"

Die lila Linien sind Grenzen, wenn Du sie verfolgst, steht teilweise ein Text daran, was dort an was grenzt (Gemeinden, Kreise, Länder...)
 
Oben