• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

23. OSS

LEDfreak

Geocacher
Nach einem konspirativen Treffen unter der Führung von Sonnenstrahl3 festigt sich das Gerücht, dass der 23. OSS wohl am Sonntag dem 3. Juli 2011 stattfinden wird.

Als Ort wird über eine Lokalität in der Nähe von Plettenberg gemunkelt.
Da es sich um einen Sonntag handelt werden wir wohl gegen Mittag starten.

Genaueres gibt es demnächst im Listing bzw. hier.

Gruß von den Plettenbergern!
 

Webstreicher

Geocacher
Wie wäre es mit dem Hotel "Haus Zur Sonne"? Familiäre Atmosphäre, gutes Essen, freundliche Bedienung. Mehr brauchen wir doch nicht! :D

Gruß von Finnentrop!
 

Sirex [CR]

Geomaster
Mal ne blöde Frage: Wird das wieder nen Indoor-Stammtisch, oder darf man auf den ersten Outdoor-Stammtisch des Jahres hoffen?
 

hasyphi

Geonewbie
Hallo,
wann und wo kann man sich da anmelden. Möchte auf keinen Fall wieder zu spät sein. Hat für uns noch bei keinem event geklappt.
Liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)
 

Sirex [CR]

Geomaster
hasyphi schrieb:
Hallo,
wann und wo kann man sich da anmelden. Möchte auf keinen Fall wieder zu spät sein. Hat für uns noch bei keinem event geklappt.
Liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)

Gibt da nur eine gute Möglichkeit:

Geocaching.com Premium-Mitgliedschaft und dann nen Notifier auf Events im entsprechenden Umkreis. Danach: schnell sein. Rumtrödeln geht nicht mehr. :D

Gruß
Andi
 

hasyphi

Geonewbie
Hallo,
ich finde es ziemlich doof, wenn ich ohne Premium Mitgliedschaft keine Chance bekomme zu einem event zu gehen.
Sollte eine Familie als Basic-Mitglied aber nicht gut genug sein, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, haben wir das dann auch verstanden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dann einige Leute den Sinn des Geocachens nicht so ganz verstanden haben.
Trotzdem liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)
 

avantdark

Geocacher
Das liegt eher weniger an irgendeinem Sauerländer ... sondern an einer US Firma die keine Notifications an Basic Member schickt. Ist halt teil von Groundspeaks Geschäftsmodell.

Das hat auch nichts mit gut genug sein zu tun. Also bitte nicht aufregen. ;)

Ich denke mal wenn das Listing raus ist wird auch irgendwer hier nen Link dazu posten.
 

Neheimer

Geocacher
hasyphi schrieb:
Hallo,
ich finde es ziemlich doof, wenn ich ohne Premium Mitgliedschaft keine Chance bekomme zu einem event zu gehen.
Sollte eine Familie als Basic-Mitglied aber nicht gut genug sein, um an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, haben wir das dann auch verstanden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dann einige Leute den Sinn des Geocachens nicht so ganz verstanden haben.
Trotzdem liebe Grüße
Sylke (von hasyphi)
Neulinge sind bei Stammtsichen immer erwünscht. Es ist für die Sache an sich positiv, wenn Cacher andere Cacher kennenlernen.
Alleine um Tipps und Erfahrungen auszutauschen.
Das Problem ist, gibt halt immer mehr Geocacher. An einem Stammtisch können in der Regel aber maximal 100 Personen teilnehmen. Mehr Leute sind Outdoor von den Ownern nicht zu verkraften. Und Indoor macht es einfach kein Spaß mit mehr Leuten.
Theoretisch wäre es für uns möglich die Burgruine in Arnsberg zu mieten. Da wäre dann für mindestens 300 Cacher Platz (die würden auch kommen), aber dann ist erstens ein kommerzieller Wirt im Spiel und zum anderen geht dann der Charme der Stammtische baden.
Zum Auswahlverfahren. Groundspeak schreibt die Anmeldeprozedur halt vor und das bedeutet für den Owner die ersten welche sich anmelden kommen zum Zug. Bei den drei von uns veranstalteten Events kamen alle, welche sich angemeldet hatten und gegebenenfalls auf der Warteliste landeten am Ende doch zum Event. Es melden sich immer wieder Leute ab. Also einfach mal auf die Warteliste setzen lassen ,wenn ihr das Listing erst einen Tag später seht.
 

Bodybuilder

Geocacher
hasyphi schrieb:
Hallo,
ich finde es ziemlich doof, wenn ich ohne Premium Mitgliedschaft keine Chance bekomme zu einem event zu gehen.

Tja, es gibt ja eine Alternative, doch wenn man hier das Wort OC.de
in den Mund nimmt, stößt man auf kollektives Desinteresse.
Selbst einer unserer Cachegurus am Rande des Sauerlandes,
der bisher immer doppelt gelistet hat, scheint nun voll auf GC.com
zu setzen, jedenfalls tauchen dessen neuere Caches nicht mehr auf
OC.de auf.
Bisher bin ich nicht PM geworden, weil ich es nicht einsehe, für ein
Hobby zu zahlen, das von seinen Mitgliedern getragen wird doch
nachdem die PM-only-Unsitte immer weiter um sich greift, werde
ich demnächst auch die 30€ berappen.
Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

Sirex [CR]

Geomaster
Jetzt mal ganz im Ernst: Wer keine 30 EUR pro Jahr für sein Hobby ausgeben will, sollte sich einfach ein Anderes suchen. Mit der Notify-Funktion verpasst man jedenfalls so schnell keinen Stammtisch mehr.

Warum sollten Basic-Member hier ne Extrawurst bekommen, nur weil sie nen Igel in der Tasche haben? :kopfwand:

Achja: Der 23. OSS ist published!

http://coord.info/GC2WPM0

Gruß
Andi
 

Sirex [CR]

Geomaster
Bodybuilder schrieb:
Tja, es gibt ja eine Alternative, doch wenn man hier das Wort OC.de
in den Mund nimmt, stößt man auf kollektives Desinteresse.
Nunja, die Groundspeak-Leute haben nunmal die stärkste Verbreitung und auch ich musste einsehen, dass es einfach nur Arbeit macht auf verschiedensten Plattformen zu listen, wenn 95% der Cacher über GC zu erreichen sind.

Daneben mag ich OC.de nicht besonders. Diese Gründe hier auszuformulieren würde den Rahmen sprengen. Da könnte ich mit den OC-Machern auch ein ganzes WE durchdiskutieren, ohne dass es langweilig wird.

Bodybuilder schrieb:
Selbst einer unserer Cachegurus am Rande des Sauerlandes,
der bisher immer doppelt gelistet hat, scheint nun voll auf GC.com
zu setzen, jedenfalls tauchen dessen neuere Caches nicht mehr auf
OC.de auf.
Ja kann ich auch nachvollziehen. Ich schmeiß doch kein Futter in nen leeren Käfig. Was soll das bringen?

Bodybuilder schrieb:
Bisher bin ich nicht PM geworden, weil ich es nicht einsehe, für ein
Hobby zu zahlen, das von seinen Mitgliedern getragen wird.
Bitte??? Welches Hobby wird denn nicht von den Mitgliedern getragen? Hier wird einfach etwas geboten und dafür zahlt man Geld. Auch wenn die Leistungen mitunter diskussionswürdig sind, habe ich Vorteile als Premium. Wer aus nicht nachvollziehbaren, idiologischen Gründen darauf verzichten möchte, dem sei das auch gegönnt, sollte aber nicht die dicken Backen aufreißen, wenn ihm Nachteile durch fehlende Funktionen entstehen.

Bodybuilder schrieb:
Doch nachdem die PM-only-Unsitte immer weiter um sich greift, werde ich demnächst auch die 30€ berappen.
Das ist kein Unsitte! Das ist teilweise leider Notwendig!
Wenn ich mir überlege, was für subfontanell Generalverdunkelte das Hobby mal "kurz ausprobieren" wollen und ohne ausreichende Vorbereitung gute Caches sabotieren, ist es nur ein Frage der Zeit, bis alle Caches, die in der gefühlten Einstufung über Leitplankencache liegen, als PM-only gelistet werden. Die größten Hammerwerfer kann man damit jedenfalls sehr gut wegselektieren. Die kleine Minderheit, die aus anderen Gründen auf eine Premium-Mitgliedschaft verzichten, fallen dann zwar maulend auf, aber nicht ins Gewicht.

Gruß
Andi aka Sirex
 

Wolfshorn

Geocacher
Hi!

Bodybuilder schrieb:
Doch nachdem die PM-only-Unsitte immer weiter um sich greift, werde ich demnächst auch die 30€ berappen.

Es sind ja nicht mal 30 Euro, sondern 30,- Dollar!!! Du zahlst ca. 2,- Euro im Monat! Dafür bekommst Du durchaus ein "Angebot", ob Du es nutzt oder nicht, ist dann ja Deine Sache. Ich seh da keine "Unsitte" drin. Du musst ja keine PM nehmen, gibt doch Caches genug, dass die paar PM-only nicht wirklich ins Gewicht fallen. Und die Sonderfunktionen erleichtern zwar einige Sachen, machen das Cachen ja aber nicht erst möglich. Also, so what?

Gruß, Petra
 

GeSaMaJa

Geonewbie
:motz: schade, wir wären gerne dabei gewesen...Leider zeigt unser Kalender Frühschicht an. Vielleicht klappt es ja das nächste mal...

Wünschen allen ganz viel Spaß!!!
 

shapeshifter79

Geomaster
@Sirex [CR]: Das hast Du sehr nett geschrieben. Kann ich in allen Einzelheiten genau so unterschreiben, wie Du es äußerst.

shapeshifter79
 

hustelinchen

Geoguru
Neheimer schrieb:
Neulinge sind bei Stammtsichen immer erwünscht. Es ist für die Sache an sich positiv, wenn Cacher andere Cacher kennenlernen.
Alleine um Tipps und Erfahrungen auszutauschen.


So ist es. Und ich schaffe es, trotz PM, immer wieder, nicht rechtzeitig die Publishmails von Events mitzubekommen. Meistens gehe ich erst abends ins Internet und sehe nach Mails und dann ist es oft schon zu spät. Ist dann eben so. Aber lasst euch doch auch auf die Warteliste setzen, die ersten 20 Plätze haben oft gute Chancen noch dran teilnehmen zu können.
 
OP
L

LEDfreak

Geocacher
Wie Sirex netterweise schon direkt nach dem Publish schrieb ist der 23. OSS gepublisht.
Link zum Listing

Der Stammtisch findet am Sonntag dem 3. Juli ab 11 Uhr in der Hubertusscheune in Finnentrop-Hülschotten statt.

Wie der Name schon sagt ist Location rustikal und je nach Wetter kann das Event in- bzw outdoor stattfinden.

Wie immer sind die zur Verfügung stehenden Plätze in Rekordzeit (3,5h) belegt.
Für alle die es leider nicht direkt geschafft haben ist erst mal ein Platz auf der Warteliste möglich.
Den Erfahrungen nach hat man bis zum Event noch gute Chancen nachzurücken.

Bitte tragt bei euren Anmeldungen euren Namen und Essenswunsch ein.

Grüße vom Plettenberger Orga-Team
 

Fagris

Geocacher
LEDfreak schrieb:
Den Erfahrungen nach hat man bis zum Event noch gute Chancen nachzurücken.

STIMMT! Wenn sich wieder Leute mit 20 Personen anmelden aber nur alleine anrücken ;) oder sie erst garnicht kommen... oder einen Tag vorher alles abblasen weil "da doch ne Cachetour" zwischen gekommen ist. Ich mach mir jedenfalls nix aus nem Wartelisten Platz und freu mich mal vor *g*.

Ach ja...das ist kein Angriff gegenüber einzelner Personen... sondern nur ne Feststellung die ich jetzt immer beobachtet hab.

Liebe Grüße aus Frankreich!

Fagris
 
Oben