DirtyFrank0815 hat geschrieben:Meine Idee war die Coin in (abgeschwächter) Kontur des Saarlands zu machen, und dazu wieder nen Mystery zu kreieren...
Den Saarlandumriss mit Saar und Blies hatten wir aber doch schon auf der 2007er drauf...
Und naja, die Sache mit dem Mystery hat sich ja nun nicht gerade sehr gut bewährt, finde ich: die Coin wurde super schön, und der Mystery ist archiviert.
Da ist dann halt immer die alles entscheidende Frage: wer kümmert sich um diesen Mystery-Cache?
Die Idee dahinter finde ich schon schön, aber die Umsetzung ist eben sehr schwierig.
Und wenn ich bedenke, wie viele Monate lang wir 2008 bei der Lyonercoin wegen des Mysterys diskutiert haben... am Ende kam der ja dann überhaupt nur zustande, weil sich Indiana Degu, Schluder und o-helios bereit erklärt hatten, den Cache auf eigene Kosten auszulegen, bzw. ein passendes Listing dazu zu erstellen. Ich denke, diese Diskussion sollten wir 2011 nicht von vorne anfangen, oder?
Also ich bin dafür, die Coin
nicht mit einem Cache zu verbinden. Eine Coin zu entwickeln, dauert schon lange genug, da sollten wir uns nicht noch zusätzlich Gedanken um einen Mystery machen müssen...
DirtyFrank0815 hat geschrieben:Aus mehreren privaten Gründe brauche ich jemanden, der sich in den ganzen Schriftverkehr mit einbinden lässt...
Da kann ich dich gerne unterstützen, wenn du magst.

Ich kenne mich allerdings mit Grafikprogrammen oder ähnlichem überhaupt kein bisschen aus. Also ich könnte mich um die reine Abwicklung kümmern, allerdings nicht um die endgültige Motivgestaltung!
DirtyFrank0815 hat geschrieben:Welche Design- oder Mysteryideen spuken denn in euren Köpfen herum??
Als Designidee finde ich persönlich die witzigen und lustigen Coins ja immer ganz nett. Und nach dem Antik-Modell von 2010 könnte man sowas doch dieses Jahr mal wieder ins Auge fassen, oder?
Oder haben wir im Saarland 2011 vielleicht irgendein besonderes Jubiläum zu feiern, das man in einer Coin unterbringen könnte?
Da wüsste ich jetzt auf Anhieb allerdings nix.