• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailverhalten dem Reviewer gegenüber

steingesicht

Geoguru
Also ich muss jetzt - auch wenn ich kein Fan des Systems bin - Danke fürs schnelle Freischalten sagen. Zwei Dosen in zwei Tagen wurden jeweils innerhalb weniger Stunden von Geo-Imp bearbeitet.
 

dewib

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Was sollte ich nicht machen?
Ist der Cache nach einiger Zeit (5Minuten bis 72Stunden) noch nicht online, bitte NICHT den Reviewer anmailen und fragen "Warum ist mein Cache noch nicht online?" "Dauert's noch lange?"

Ab wann darf man denn mal vorsichtig nachfragen, ohne gleich den Zorn auf sich zu ziehen? :roll:

Mein Listing ist seit 96 Stunden aktiv. Keine Rückfrage, keine Freischaltung bisher. Ich hatte im Stillen gehofft, der Cache würde noch zum Pfingstwochenende veröffentlicht werden, wenn ich das Listing am Montag davor poste. Die Chancen darauf seh ich heute am Freitag allmählich schwinden.

Klar, ist kein Beinbruch. Wär halt nur schön gewesen. Darum hätt ich halt gern mal nachgefragt wie's denn so ausschaut. Verschlechtere ich meine Chancen durch eine Nachfrage erst recht und werde hinten eingereiht, als penetranter Drängler? :D
 

Zappo

Geoguru
dewib schrieb:
Verschlechtere ich meine Chancen durch eine Nachfrage erst recht und werde hinten eingereiht, als penetranter Drängler? :D
Ich kann mir eher denken, daß Reviewer in DER Zeit, in der sie Antwortmails schreiben (wenn Sie überhaupt welche schreiben), keine Caches freigeben können - ist also kontraproduktiv.
Wenn Du das Listing eingestellt hast, hast Du Deinen Teil erledigt.

Man muß auch loslassen können :D

Gruß Zappo
 

dewib

Geocacher
Ja, das Listing ist aktiv. Habe ich mehrfach überprüft.

Was sagt mir die Grafik der Warteschlange? Dort sehe ich doch nicht, wo mein Listing gerade steht? Und die Zahlen sagen mir auch nichts, wenn's keine Relation dazu gibt. Ist das viel was zur Zeit los ist im Vergleich zu sonst? Ist es mehr oder weniger als üblich?

Sieht ja eigentlich recht linear aus, ohne große Peaks. Also keine ungewöhnlichen Häufungen in den letzten Tagen.

Ich bin aus Bayern. Für dieses Bundesland sind 3 Reviewer zuständig. Alle ausgebucht? ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nutz die Zeit doch solange Dein Listing wo anders bekannt zu machen, dann kann sich schon mal einer den FTF holen, darum geht doch sicherlich.
 

Trracer

Geowizard
dewib schrieb:
Ich bin aus Bayern. Für dieses Bundesland sind 3 Reviewer zuständig. Alle ausgebucht? ;)

Nee die sind im Urlaub, aber frage doch mal nach ob du Sie nicht unterstützen kannst, es werden immer fähige Reviewer gesucht. Wenn du 10 Caches pro Tag bearbeitest hast du nen guten Schnitt.
 

dewib

Geocacher
Für'n Reviewer bin ich glaub ich noch zu frisch. :^^: Bin ja Newbie im Geocaching... als Reviewer braucht man - denke ich - etwas mehr Erfahrung. Auch wenn ich das Regelwerk theoretisch zwar kapiert habe... etwas mehr Praxiserfahrung wäre sicher hilfreich. ;)

Aber ansonsten wäre ich zu allen Schandtaten bereit. Auch zum Review. :shocked:

Das Motto für einen Reviewer-Posten lautet aber doch eh: "Don't call us. We call you!". Oder? :handy:
 

dewib

Geocacher
Wie gesagt: es nicht so, dass ich dazu nicht bereit wäre. Ich fühle mich dazu einfach (noch) nicht im Stande. Habe erst paar einfache Tradis und Multis geloggt. 2.5/2.5 war bisher das höchste der Gefühle. Schwierigere hab ich noch nicht, und Mysterys hab ich auch noch gar keine...
Und gerade eben meinen ersten eigenen Cache versteckt (für den ich sehnlichst auf's Review warte... ich bin doch sooooooooo gespannt :D)

Ich trau mir den Job eines Reviewers mangels Erfahrung einfach (noch) nicht zu. Aber wer weiß... wenn ich mal mehr Founds auf dem Buckel habe, und selbst ein paar mehr versteckt habe, wird sich das ja ändern. Und wenn dann noch Bedarf besteht......
 

dewib

Geocacher
Hallo Fritz,

danke für die Antwort. Hier, und vor allem die freundlichen Worte auf die Mail.
Und danke auch für Dein Verständnis für die Hummeln in meinem Hintern. ;)

Ich wünsche schöne Pfingsten!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
dewib schrieb:
Ich trau mir den Job eines Reviewers mangels Erfahrung einfach (noch) nicht zu. Aber wer weiß... wenn ich mal mehr Founds auf dem Buckel habe, und selbst ein paar mehr versteckt habe, wird sich das ja ändern. Und wenn dann noch Bedarf besteht......
Das zeugt von gesundem Selbstbewußtsein. :lachtot:
 

Starglider

Geoguru
dewib schrieb:
5 Tage nach meinen ersten Rückfragen erhalte ich (endlich) ein Log des Reviewers, ob ich noch den zweiten Teil seiner Note bearbeiten würde?
[...]
Ich poste dann diese Reviewer Note:
Gibt es einen Grund warum ihr zwei diese umständilche Art der Kommunikation über Logs wählt statt euch einfach E-Mails zu schicken (*)?

Soweit ich weiß bekommen Reviewer keine Benachrichtigung wenn eine Reviewer Note geloggt wird.
Er muss also selbst immer wieder nachschauen ob du da etwas geloggt hast.


(*) natürlich immer mit einem Link zu dem Cachelisting um das es geht
 

ElliPirelli

Geoguru
Starglider schrieb:
dewib schrieb:
5 Tage nach meinen ersten Rückfragen erhalte ich (endlich) ein Log des Reviewers, ob ich noch den zweiten Teil seiner Note bearbeiten würde?
[...]
Ich poste dann diese Reviewer Note:
Gibt es einen Grund warum ihr zwei diese umständilche Art der Kommunikation über Logs wählt statt euch einfach E-Mails zu schicken (*)?

Soweit ich weiß bekommen Reviewer keine Benachrichtigung wenn eine Reviewer Note geloggt wird.
Er muss also selbst immer wieder nachschauen ob du da etwas geloggt hast.


(*) natürlich immer mit einem Link zu dem Cachelisting um das es geht
Die Reviewer werden den Cache dann wohl auf die Watchlist nehmen und bekommen sehr wohl eine Rückmeldung.
Außerdem ist es vermutlich einfacher, wenn beim betreffenden Cache geloggt wird, dann weiß der Reviewer gleich, um was es geht, bzw kann sich vorhergehende Log noch mal durchlesen.

Auch bei meinen Kontakten mit Reviewern ging es meist per Reviewer Note im Listing.
 
ElliPirelli schrieb:
Die Reviewer werden den Cache dann wohl auf die Watchlist nehmen und bekommen sehr wohl eine Rückmeldung.
Außerdem ist es vermutlich einfacher, wenn beim betreffenden Cache geloggt wird, dann weiß der Reviewer gleich, um was es geht, bzw kann sich vorhergehende Log noch mal durchlesen.

Auch bei meinen Kontakten mit Reviewern ging es meist per Reviewer Note im Listing.
Ja und Nein. Das kommt darauf an, welche Einstellung man beim Listing wählt. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile. Die Kommunikation ausschliesslich über Reviewernotes hat jedoch grosse Vorteile. Fällt der erstbearbeitende Reviewer z.B. wegen Krankheit aus und ein Kollege übernimmt die weitere Bearbeitung des Listings, kann dieser sich in den bisherigen Bearbeitungsablauf und eventuelle Absprachen einlesen. Auch bei einem eventuellen NA-Log kann diese Historie bei der Beurteilung herangezogen werden.
 

Glindower

Geocacher
Ich habe mir auch einen kleinen Textbaustein gebastelt, den ich freudig absende, wenn mein Cache von Guidelines-Verletzungen befreit und durch meinen Lieblings-Reviewer freigegeben ist:

"Hallo Maxwell-Smart,

vielen Dank für Deine aufmerksame Cachebearbeitung, freundliche Listing-Beanstandung mit hilfreichen Hinweisen und die zügige Freischaltung.

Viele Grüße

Glindower
Volunteer Cacher in Deutschland/Germany

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Geocaching-Community: http://www.geoclub.de/"

Ich sehe leider nicht, ob er darüber lachen kann oder nicht.
 
Oben