• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus Mitleid zum Cache..

Katzenfoen

Geocacher
Moin moin und Grüße aus dem GCHN-Land Schleswig-Holstein.

Meine Freundin ist vor Kurzem auf diesen http://coord.info/GC13HN6 Cache gestoßen, welcher wohl schon seit längerer Zeit dort rumgammelt und quasi verwahrlos..
Owner reagiert auf keine der Nachichten und Logs die dort geschrieben wurden, fürs archivieren eigentlich zu schade, haben den Owner auch mehrfach auf ICQ angeschrieben doch wurden wir quasi ignoriert,
Wie kann das angehn dass in einer Stadt wie Hamburg eine [au jetzt kommt die Ironie] unschuldige Dose [/ironie aus] so gestraft werden kann ^^ :/
Owner hat 58 eigene Caches von denen wohl 80% archiviert und die restlichen 20% fast alle ein needs maintenance haben, sie liegen quer durch Hamburg und S-H verteilt wodurch sich der aktuelle Wohnort auch nicht einschätzen lässt.

Nun besteht bei uns die Frage ob man ggf. diesen Cache irgendwie adoptieren kann (da meine Freundin in direkter Nähe wohnt und Interesse hätte) oder dass wenigstens dafür gesorgt wird dass er archiviert wird. :^^:

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Katzenfoen
 

Dolphiner

Geomaster
Zwangsadoption gibt es nicht.
Wenn der Owner sich nicht meldet und der Cache nicht machbar ist,
dann bleibt Dir ein SBA-Log, der Reviewer archiviert, Du versteckst ne neue Dose.

Mehr zum Thema auf der Reviewer Seite
die-rieviewer.info oder so.
 
@Dolphiner:
Naja, aber die Hauptsache ist - es wird sich drum gekümmert.
Der cache ist "machbar" aber die einheimischen Insekten haben sich dort regelrecht häuslich eingerichtet. Das Logbuch kann man vergessen... öffnet man es, kommt einem eine Kakerlakenfamilie entgegen, welche sich wohl gestört fühlt.

Ich hab den Cacher jetzt selbst nochmal im ICQ angeschrieben - war aber offline. Würde gern warten bis er online kommt und vllt eine Antwort erhoffen.

Habe ihm/ihr/ihnen direkt eine adoption angeboten, fals sie keine Zeit mehr für haben. Wohne nur 30 minuten vom cache entfernt und würde mich sofort um ihn kümmern (neue dose, neues logbuch, stift).
Mal schauen was draus wird.

- Yui aka. HmF
(Name meiner "Firma".. ;))
 
OP
Katzenfoen

Katzenfoen

Geocacher
Dolphiner schrieb:
dann bleibt Dir ein SBA-Log, der Reviewer archiviert, Du versteckst ne neue Dose.

Wie Sonja1958 aber schon in ihrem SBA schrieb fühlt sich der Reviewer anscheinend nicht angesprochen auf die bisherigen 12-SBAs :???:
Nur weil der Cache immer wieder trotzdem geloggt wird heißt es doch nicht dass die Dose in Ordnung ist oder? :hilfe:
 
Das ist BTW die dose, fals es jemand übersehen hat.. und innen schauts nicht besser aus.
11d9fc3e-e4e1-49f6-b237-b2755cd59c45.jpg
 

Trracer

Geowizard
Sonja hat wie jeder andere Cacher auch ein NM geloggt, das poppt beim Reviewer nicht auf, du hast ja jetzt ein NA geloggt dann nimmt sich der Reviewer sicher auch den Fall an.
 

Rabiz

Geocacher
Genau, wenn so lange schon nicht auf NM reagiert wurde, hätte ich schon längst ein NA gepostet. Und dann erst passiert etwas, das dauert aber auch noch ein bisschen.

Gruß
Rabiz
 

edwinafindnix

Geocacher
Rabiz schrieb:
Genau, wenn so lange schon nicht auf NM reagiert wurde, hätte ich schon längst ein NA gepostet. Und dann erst passiert etwas, das dauert aber auch noch ein bisschen.

Gruß
Rabiz

Na, das kann aber nicht so pauschal sagen. Kommt schon auf Reviewer oder / und Umstand an.
 

Trracer

Geowizard
edwinafindnix schrieb:
Na, das kann aber nicht so pauschal sagen. Kommt schon auf Reviewer oder / und Umstand an.

Naja es kommt eher drauf an ob der Reviewer was vom Fall mitbekommt. Mit einem NA Log ist dies jedoch gegeben.
 

Dolphiner

Geomaster
Lade die Bilder bitte noch zum NA Log mit hoch und erwähne den vergeblichen Kontaktversuch mit dem Owner.

Auf eine neue schöne Dose.
Sag bescheid wenn sie published wurde. :roll:
 

º

Geoguru
Du kannst auch einfach eine neue Dose verstecken und dem Reviewer sagen er möge bitte das Needs Maintenance icon rausnehmen ...

... aber das wäre ja viel zu einfach und es ist ja auch nicht Deine Dose. lautschreienaberselbernichtsmachen >> kopfschüttel
 

Trracer

Geowizard
Na klar am besten man unterstützt Owner die sich nicht um die Pflege Ihrer Dosen kümmern.
Warum das nicht funktioniert:
Man erhält keine Kontaktanfragen per Mail.
Es ändert sich nichts am Zustand der Lokation, die in kurzer Zeit wieder mit Ungeziefer voll ist.
Man hat keinen Zugriff auf das Listing.
 

º

Geoguru
Trracer schrieb:
Es ändert sich nichts am Zustand der Lokation, die in kurzer Zeit wieder mit Ungeziefer voll ist.
Wenn das so ekelig ist wieso muss dann da ein Cache sein? Sammel einfach die kaputte Dose ein und log ein "Needs archived"
 

Zappo

Geoguru
Im Listing steht, daß irgendjemand schon 2007 wegen Inaktivität des Owners den halboffiziell adoptiert hat - seid Ihr sicher, daß die ganzen Meldungen beim richtigen ankommen?

Ansonsten kostet ne neue Dose 3markfuffzig - wenn es so wichtig ist, einfach selbst handeln*.

zappo

*ich würde sowas ja nicht machen - aber mir ist es ja auch nicht wichtig :D
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

soweit ich mich erinnere, ist der Ursprungs-Owner verstorben.

Der Cache wurde dann wohl von befreundeten oder bekannten Cachern adoptiert. Diese beiden neuen Owner habe ich allerdings auch schon länger nicht mehr irgendwo gesehen oder gelesen. Sie wohnen aber in Hamburg, sind aber auch viel in S-H. unterwegs.

Gruß,
Annett
 
OP
Katzenfoen

Katzenfoen

Geocacher
º schrieb:
... aber das wäre ja viel zu einfach und es ist ja auch nicht Deine Dose. lautschreienaberselbernichtsmachen >> kopfschüttel

würde ich in der Nähe wohnen hätt ich da sicher mal schnell n Filmdöschen hingelegt jedoch wohne ich gut 90km entfernt was mir deinen Kommentar als etwas überflüssig erscheinen lässt,..
den Cache hab ich im Dezember das letzte mal gesehen und selbst da war die Dose bereits zerbrochen, man erwartet ja nur nicht dass das noch n halbes Jahr so bleibt, sonst hätt ichs da schon getan.

Nach dem TDL vom Breker kamen noch 2 Logs wovon ein Cacher behauptete dass "kein Problem bestünde" nur das Logbuch sei ja voll. Wenn für manche Cacher ein 5cm großes Loch kein Problem da stellt häng ich das Logbuch meiner nächsten Dose direkt an den Baum, dann bekommts halt luft. :???:

meine Absicht des Threads war eigentlich nur herauszufinden was mit dem Owner geschehen ist und dass der Cache ggf. archiviert wird damit man die eigentlich schöne Location für einen neuen Cache nutzen kann. :)

lieben Gruß, das Katzenföhnsche ^^
 
Oben