• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Juni-Version der Kleineisel-Karte ist da!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
-jha- schrieb:
Die Kleineisel reicht doch an den meisten Stellen Dutzende km weit bis ins Ausland, auch nach Frankreich. (Was wohl eher aus der Not geboren ist, keinen Zuschnitt "genau auf Grenze" machen zu können, sondern dass man eher rechteckig ausschneidet.
Das war gemeint - ich hab da noch keine Europakarte gebraucht. Es wird eine Deutschland gute umgebende bbox verwendet und das hat bisher immer gereicht. Und ich würd mir auch eher das Nachbarland noch drauflegen wenn ich es brauche als ganz Europa. Könnt ja gleich die ganze Welt draufladen, kost ja nix, und wer weiß ob man morgen mal nach Japan muss oder so.
 

UF aus LD

Geowizard
Also auch bei mir kommt es immer wieder vor, dass es auch nach Frankreich geht und die Reichweite der Kleineisel reichen für mich da völlig aus.

Ich habe immer die Kleineisel (update alle 6 - 9 Monate) und die alte Topo (1) auf einer Sim Karte. Hier im Pfälzer Wald, insbesondere wenn es um alte, aufgelassenen oder sehr kleine Wander- und Waldwege geht, von OSM nicht erreicht wird. Da kann ich dann schnell die Karte wechseln (nicht die SIM sondern die Anzeige) .
 

Quacks

Geocacher
UF aus LD schrieb:
...Hier im Pfälzer Wald, insbesondere wenn es um alte, aufgelassenen oder sehr kleine Wander- und Waldwege geht, von OSM nicht erreicht wird. Da kann ich dann schnell die Karte wechseln (nicht die SIM sondern die Anzeige) .
Und Du könntest mittracken und dann bei openstreetmap.org die Wander-/Waldwege einzeichnen. Dann haben alle was davon und Du hast die Wege nächstesmal gleich auf der Kleineisel-Karte. OSM lebt vom Mitmachen. :roll: :D
 

UF aus LD

Geowizard
Quacks schrieb:
Und Du könntest mittracken und dann bei openstreetmap.org die Wander-/Waldwege einzeichnen. Dann haben alle was davon und Du hast die Wege nächstesmal gleich auf der Kleineisel-Karte. OSM lebt vom Mitmachen. :roll: :D

Oder der nächste nimmt sie wieder raus, weil er sie als Wanderwege nicht mehr erkennt und denkt "Welcher Depp macht hier Querfeldeinstrecken zu Wegen?". Wie gesagt es sind alte und nicht mehr ausgezeichnete Wanderwege die schon recht überwachsen und kaum noch erkennbar sind.
Aber mir ist schon bekannt, wie man bei OSM mithelfen kann, danke!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
UF aus LD schrieb:
Oder der nächste nimmt sie wieder raus, weil er sie als Wanderwege nicht mehr erkennt und denkt "Welcher Depp macht hier Querfeldeinstrecken zu Wegen?". Wie gesagt es sind alte und nicht mehr ausgezeichnete Wanderwege die schon recht überwachsen und
Für all sowas gibts passende Tags - eher unwahrscheinlich dass die wieder jemand raus nimmt.
Aber Du wirst immer einen Grund finden, es nicht zu tun.
 

UF aus LD

Geowizard
moenk schrieb:
UF aus LD schrieb:
Oder der nächste nimmt sie wieder raus, weil er sie als Wanderwege nicht mehr erkennt und denkt "Welcher Depp macht hier Querfeldeinstrecken zu Wegen?". Wie gesagt es sind alte und nicht mehr ausgezeichnete Wanderwege die schon recht überwachsen und
Für all sowas gibts passende Tags - eher unwahrscheinlich dass die wieder jemand raus nimmt.
Aber Du wirst immer einen Grund finden, es nicht zu tun.
Du wirst das schon wissen, da bin ich sicher......
 
Oben