• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sonnensturm

goldensurfer

Geoguru
-jha- schrieb:
Die "Befinden Sie sich in einem Gebäude"-Frage unter einem wolkenlosen blauen Himmel wäre sicher ein schönes Fotomotiv gewesen.

hihi, ja, sowas nennt man Situationskomik. Ein Kollege hat mal - war in den Neunzigern - auf einem richtig "dicken" (physikalisch gemeint) Server Windows NT installiert. Plötzlich fing er an zu lachen und zeigte auf einen Dialog auf dem Bildschirm - da stand tatsächlich "möchten Sie diesen Computer auf Reisen verwenden?"
 
goldensurfer schrieb:
pebbles1305 schrieb:
überlege schon das Cachen an den Nagel zu hängen und auf Klöppeln umzusatteln :roll:

Weben ist sicher auch interessant. . ::

Gibt doch jetzt sogar WEB - Designer :D

Furchtbar, seit ich das Internet nutze, lese ich diverse Begriffe anders.
Beispiele? Ich fragte mich zum Beispiel schon, was ein E-Mail-Topf ist oder ein WEB-Stuhl? :D Es dauerte etwas, bis ich es in der richitgen Betonung las.

Aber mal zurück zum Thema:

Ich konnte gestern über keinerlei Störung klagen, Top-Empfang, selbst im dichten Wald, durchschnittliche Abweichung 4-5 m... Zufall? ....Und was haben die Illuminaten mit Zufall zu tun?
 

adorfer

Geoguru
Weizenkeim1 schrieb:
Furchtbar, seit ich das Internet nutze, lese ich diverse Begriffe anders.
Beispiele? Ich fragte mich zum Beispiel schon, was ein E-Mail-Topf ist oder ein WEB-Stuhl?
Tja, für den Fall, dass wir schon auf der Wiese sind:

DSCF7017.sized.jpg
 

Team-Teckel

Geocacher
Also der Empfang war Top aber das Ergebnis war doch irgendwie mangelhaft....... :???:

War mit Etrex H und Desire auf Dosen-Jagd und wie immer lag mein Vertrauen mehr beim Etrex als beim Smartphone. Aber beide sind 20 Meter am Cache vorbei geschossen und das bei freiem Himmel und unterschiedlichem Terrain.

Nur bei Verstecken wo die Beschreibung etwas an Informationen her gegeben hat, war das Heben möglich..... War irgendwie der Wurm drin..... :???:
 

Nerre

Geowizard
Bei uns war nix, hier gab es sogar mal wieder (trotz dicker Wolkendecke und Sonnensturm) die berühmte 0m Entfernung bei 1m Ungenauigkeit. Glück gehabt. :)
 

Team-Teckel

Geocacher
GPS-Status auf dem Desire meldet 1 Meter bei 2 Meter Ungenauigkeit und das Etrex behauptete das selbe. Aber 25 Meter weiter war der Cache versteckt..... :irre:

Gestern war einfach nur der Wurm drin.....
 

Team-Teckel

Geocacher
Stimmt aber wenn ich das richtig verstanden habe reisen diese Partikel ja nicht mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde oder überhaupt durchs All. Sie werden von der Sonne ins All geschleudert und kommen bestimmt nicht alle gleichzeitig an..... :???:

Wäre eben nur eine Theorie von mir für die schlechte Trefferquote der letzten Tage.

Wobei mangelnde Erfahrung auch dazu beitragen dürfte! :D
 

alena79

Geocacher
Das mit den Wolken ist mein persönlicher Favorit. :lachtot:
Es gibt immernoch welche, die meinen, dass das die Genauigkeit beeinflusst. Herrlich!
 

adorfer

Geoguru
Nach dem was ich immer wieder an Absonderlichkeiten "im Bereich des FirstFixes" oder bei Teilabschattungen habe, müsste eigentlich täglich Sonnensturm sein.
 
Oben