• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mozilla Firefox und GPS

ticktack

Geocacher
...seit 28.12.05 neu:

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1751&application=firefox

Habe den Sinn nicht wirklich entdeckt
:cry:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schönes Feature: Notebook mit GPS und Internet hat man ja heute immer dabei, einfach aufklappen und man sieht wo man ist.
Mal im Ernst: Das hat wohl jemand gebraucht und nun kann sich das jeder installieren. Ich werds mir nicht drauf packen, aber ich weiss nun dass es sowas auch schon gibt. Danke für den Hinweis.
 

-tiger-

Geowizard
Das ist in Deutschland wohl relativ hinfällig, da die Google Maps für hier noch nix taugen. Man kann erkennen, in welchem Bundesland man ist. Tolle Sache ;)

Für die USA kann ich mir das schon spannender vorstellen, da gehen die Google Maps bis auf Straßen und Hausnummern runter. Noch schnell ein Mc Dingens Overlay drüber und die Suche nach der nächsten Fress-Station gestaltet sich schon wesentlich angenehmer. Wobei ein nomales GPS Gerät da auch reicht und wer hat schon immer sein Notebook dabei.

Hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber in der Schweiz zeigt mein Handy immer an wo ich bin. Da steht dann im Display auf einmal "Zürich Nord" oder "Schaffhausen" oder ähnliches. Die Schweiz ist wohl so groß und unübersichtlich, daß die das da brauchen. Frei nach dem Motto: "Die Schweiz ist eine schöne Stadt" :D

Tiger
 
Oben