• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Geocaching-App fürs iPhone 4

OP
K

Khezul

Geocacher
Ich finde nur doof, dass wenn ich Caches in der Nähe suche, immer nur (im Kartenmodus) die nächsten (max.) 30 angezeigt werden, nicht aber wirklich alle, wie auch auf der richtigen website.
 
OP
K

Khezul

Geocacher
Ja, aber es werden eben nicht gleich beim ersten mal alle angezeigt. So muss ich auf -> nahe geocaches suchen -> 30 weiter -> 30 weitere -> 30 weitere * X -> karte aufrufen. :kopfwand:
 

cahhi

Geowizard
Das Teil ist halt für die Nutzung in Mobilfunknetzen vor Ort ausgelegt. Gefundene Caches werden ja auf Wunsch auch ausgeblendet, da reichen die 30 meist locker aus - wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem Mystery-Listing mit etwas entfernten Koordinaten ist...
 
OP
K

Khezul

Geocacher
cahhi schrieb:
Das Teil ist halt für die Nutzung in Mobilfunknetzen vor Ort ausgelegt. Gefundene Caches werden ja auf Wunsch auch ausgeblendet, da reichen die 30 meist locker aus - wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem Mystery-Listing mit etwas entfernten Koordinaten ist...
Da hast du recht, aber man darf nicht vergessen, dass die App 8 Euro kostet. Da erwarte ich den vollen Funktionsumfang der Hauptseite.
 

gonzales75

Geocacher
Noch was zum ruckeln der App.

In anderem Fred habe ich gelesen, dass das durch die gespeicherten Logs ausgelöst wird.
Hab die mal gelöscht Aber noch nicht wirklich gecachet seit dem.

Vllt mal testen.
 

edwinafindnix

Geocacher
Khezul schrieb:
cahhi schrieb:
Das Teil ist halt für die Nutzung in Mobilfunknetzen vor Ort ausgelegt. Gefundene Caches werden ja auf Wunsch auch ausgeblendet, da reichen die 30 meist locker aus - wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem Mystery-Listing mit etwas entfernten Koordinaten ist...
Da hast du recht, aber man darf nicht vergessen, dass die App 8 Euro kostet. Da erwarte ich den vollen Funktionsumfang der Hauptseite.

Bitte vergess aber nicht, dass nur ein (smart-)Phone in der Hand hast und keinen PC.
 

Soundworld

Geocacher
gonzales75 schrieb:
Noch was zum ruckeln der App.

In anderem Fred habe ich gelesen, dass das durch die gespeicherten Logs ausgelöst wird.
Hab die mal gelöscht Aber noch nicht wirklich gecachet seit dem.

Vllt mal testen.

Ja richtig, das half bei mir zumindest sehr
 
OP
K

Khezul

Geocacher
Bei mir ruckelt die App seit Anfang an - beim Schreiben, beim Kompass usw.
Ich habe keine Logs gespeichert und auch die temporären Daten gelöscht. Aber wie gesagt, die App ruckelt seit Beginn. Schlampige Programmierung? Benutze ein iPhone 4.
 

Soundworld

Geocacher
Hast du denn neben der App noch weitere Anwendungen offen? Einfach die Hometaste doppelklicken und dann auf irgendne App länger draufbleiben, bis die Xe erscheinen.

Dann kannst du nach und nach mal nicht gebrauchte, aber teils noch Speicher fressende Apps schlissen.

Ich glaube nicht, dass die Groundspeak-App wesentlich schlechter programmiert ist, ich denke vielmehr, dass die vielen unterschiedlichen Anbindungen (dauerhaftes GPS, Internetverbindung, lokaler Speicher) das Teil ziemlich mächtig machen.

Wobei es das iPhone 4 bei mir eigentlich gut meistert.

Kannst ja berichten, ob es an den offenen Programmen lag.

Gruß

Thilo
 

Pfalli82

Geocacher
Bei mir hilft das manchmal, aber nicht immer. Wie mein Vor-vor-Poster schon sagt, die App ruckelt von Anfang an.

Um ein ordentliches GPS wird man wohl nicht umhin kommen...
 
Oben