• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Cacherin abgestürtzt. (Braunschweiger Zeitung) 14.06.2011

..................es soll ihr laut eigenem Log, wohl den Umständenentsprechen gut gehen.

Aber es musste ja umbedingt erzählt werden, dass es beim Geocaching passiert ist :kopfwand:

Gruss an Alle
 

Cloggy72

Geocacher
lollipopformel1 schrieb:
Aber es musste ja umbedingt erzählt werden, dass es beim Geocaching passiert ist :kopfwand:
Welche Ausrede wäre denn dir eingefallen? Ich mein eine Ausrede, die einen nicht gleich in die Psychiatrie bringt oder eine Amtsanmaßung beinhaltet und wo die Lüge nicht sofort überprüfbar wäre. :D

Manchmal kommt man mit der Wahrheit doch besser weiter, aber da hatte mich kürzlich erst jemand der Lüge bezichtigt als ich die Wahrheit sagte...... :irre:

MfG
 

edwinafindnix

Geocacher
Beim Klettern fallen einem ja doch immer wieder irgendwelche Ausreden ein, oder? Aber sicherlich nicht nur da. Man muss ja nicht jedem gleich auf die Nase binden, was man da macht.

Aber der Bericht hat schon wieder so einen Unterton gegen Geo-Caching, was das doch für ein gefährliches Hobby ist.
 

adorfer

Geoguru
do1000 schrieb:
Wie wärs mit: "Ich trainieren gerade." Hat hier noch jeden überzeugt.
Damit kommt man aber nicht in die Zeitung, wenn man sich nur ein Handgelenk bricht.
Dafür braucht es dann schon was irgendwie geheimnissvoll ist ("Schätze verstecken").
Von daher auch von hier: Herzlichen Glückwunsch der Dame!
 

adorfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Dann stimmt der Thread-Titel ja wieder nicht! Zumindest ist er grob irreführend, denn der Cache war wieder kein T5, sondern nur T4.

(vgl. die abgestürzte Kletter-Alpinistin vorletzte Woche, bei der es dann auch "nur" ein T3,5 war und kein T5!)

Man könnte jetzt also einen Thread aufmachen zu Thema: "T5-Cacher neigen dazu, Gefahren bei Nicht-T5er zu unterschätzen".
Aber Skateboard-Rampen werden auch nicht gesperrt, nur weil sich da regelmäßig Gliedmassen gebrochen werden von Leuten, die glauben, dass es auch ohne Schutzausrüstung geht.

Stelia schrieb:
hat sie wohl noch aus´m Krankenhaus geloggt
Hauptsache, der Punkt ist drin, selbst ohne Logeintrag. Immer schön FairPlay und auf die Statistik achten! (Und wenn man's bei der Gelegenheit noch die Zeitung schafft: Bingo!)

BTW: Ich warte immernoch, dass der als Gerücht weitergetragene Vorfall "Geburtstags-Cacher mit Rettungshubschrauber abtransportiert nach GFK-Bruch von Original-Bigshot" hier aufschlägt. Obwohl, das war wohl ein anderes Bundesland.
 

Manituela

Geocacher
Die DAME ist aktiv bei Facebook unterwegs und nach der heutigen Op wird sie morgen wieder entlassen!

Sowas passiert eben, wenn man sich überschätzt...ist ja nicht der erste Vorfall, das jemand aus einem kleinen Baum fällt!
 

Vincent05

Geocacher
-jha- schrieb:
Schnueffler schrieb:
Dann stimmt der Thread-Titel ja wieder nicht! Zumindest ist er grob irreführend, denn der Cache war wieder kein T5, sondern nur T4.

Hast du den Cache gemacht? Ich nicht, aber im Raum BS bis Salzgitter / Hildesheim verfügen die Owner zum Teil scheinbar über eine gestörte Wahrnehmung ob der T-Wertung. Letzte Woche war ich in Ratingen unterwegs. Da war eine Dose auf 6,5 Metern ein T5. Im oben genannten Landstrich reicht das grad mal zu T3,5. Und genau wegen dieser obskuren T-Wertung neigen Cacher dann gerne mal zu Selbstüberschätzung. Oder - wie im Fall meines Kindes - scheinbar klasse Kletterbaum und er tritt oben auf Totholz was ohne Vorwarnung nachgibt. War ja nur T4, also geht man da ohne Sicherung rauf.
Mich lachen manche Cacher aus, wenn ich bei T 3,5 auf 10 Metern ein Seil einbaue... "da kann man doch so rauf". Ja kann man, aber selber schuld wer dann abschmiert.
Und die Owner fördern das noch, indem sie die T-Wertung künstlich tief halten, damit sie mehr Besucher haben.

Bis einer weint...

Gruß

Sven
 

moenk

Administrator
Teammitglied
T5-Cacher ist ein Synonym für Kletteraffe. Gibt auch andere T5, aber das wir kaum wahrgenommen.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
T5-Cacher ist ein Synonym für Kletteraffe.
Da verwechselst Du etwas.

- "Kletteraffe" ist Synonym für T4.5
- T5 ist mehrheitlich "BMI-technisch Herausgeforderter schiesst mit der Bigschot in die Buche"

Und da nehme ich mich selbst nicht bei aus.
 

Bisamratten

Geocacher
Dass das so genannte Skifahren, das Bewegen im Gefälle auf Holzbrettern, auch gefährlich sein kann, musste eine 30-Jährige...

Dass das so genannte Tauchen, das Schwimmen unter Wasser mit Sauerstoffflaschen, auch gefährlich sein kann, musste eine 30-Jährige...

Dass das so genannte Fußball, das Treten nach einem Lederball, auch gefährlich sein kann, musste eine 30-Jährige...


Wenn´s mit dem Cachenhype so weitergeht, ist es irgendwann keine Meldung mehr wert...hat ja auch was Gutes ;)
 

Eiszeit

Geocacher
+1 für Bisamratte ! :applaus: so isses...

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden - mit Seil...ohne Seil...mit Hirn...ohne Hirn...

Dieses Sensationsvoodoo wird sich i.-wann legen (hoffentlich) - und wenns "nur" das Handgelenk war...das kann man sich auch beim fahrradfahren oder sonstwie brechen...halt megasaublöd das noch bei fb aufzupusten...
 

xxdiversxx

Geonewbie
@ Eiszeit: Ich habe bei FB lediglich meinen Freunden gesagt, das es mir gut geht und sich keiner Sorgen machen muss! Es gibt nämlich Leute, ja sogar Cacher, die ich nicht mal kenne, die sich dafür interessieren, wie es mir geht!
Hör Du mal lieber auf, Dich hier so saudoof aufzuplustern!!

Im übrigen war ich bewußtlos und bin erst wieder im Krankenhaus aufgewacht.
Warum dieser Artikel in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht!! Ausgesucht habe ich mir das sicher nicht!
Das wird Sache der Poizei gewesen sein, denn die waren auch vor Ort, wie ich im nachhinein erfahren habe.

@ Manituela: Ich habe mich auch nicht überschätzt. Ich fahre Motorrad, gehe tauchen und in all den Jahren habe ich nicht einen Unfall gehabt. Es war einfach nur Pech! Nicht mehr und nicht weniger!
Ich hätte auch auf einer Treppe stürzen können!

Wenn Ihr hier weiter diskutiereren wollt, dann darüber warum die Zeitung das so aufplustert und was man im Listing vielleicht noch so erwähnen sollte...aber nicht über mich!
Wenn jemand mir was zu sagen hat, kann er das gern über meine E-Mailadesse tun.

Im übrigen halten die vielen Artikel vielleicht Frischlinge vom Cachen ab...das kann ja nur zum Wohl der Caches sein.
Nina
 

Cloggy72

Geocacher
Die Zeitung hats lediglich aus der Pressemeldung der Polizei übernommen:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/2062125/pol-bs-geo-cacher-stuerzt-aus-baum

Gute Besserung!
 

Tysja

Geocacher
xxdiversxx schrieb:
... Ich fahre Motorrad, gehe tauchen und in all den Jahren habe ich nicht einen Unfall gehabt. Es war einfach nur Pech! Nicht mehr und nicht weniger!
Ich hätte auch auf einer Treppe stürzen können! ...

Ich lese seit längerem im Forum, habe mich häufig amüsiert und bisher nie zu Wort gemeldet, aber nun kann ich nicht an mich halten!

Nina, das ist doch wohl nicht dein Ernst! Klettern ist doch kein Glücksspiel! Egal ob T3 oder T5, wenn ich auf einen Baum klettere, ist das nicht abhängig von Glück oder Pech, ob ich heil wieder herunter komme.

Wenn Du vom Baum fällst, dann weil Du unaufmerksam warst oder unwissend.
Vielleicht warst Du abgelenkt durch Unterhaltung, in Gedanken oder unwissend der Situation der Äste oder des Bodens, der Rutschigkeit oder sonstiger Faktoren.
Definitiv aber hast Du Deine Situation und ( weisst es so schön in der einschlägigen Literatur) deine Position im Baum und zum Boden falsch eingeschätzt.
Mit GLÜCK oder PECH hat es nichts zu tun.

Im übrigen weiss ich nicht, was das Vorhanden seins eines Motorradführerscheines oder eines oder mehrerer Tauchscheine mit dem Klettern im Baum zu tun haben könnten ?

Egal, wie viel Mitleid wir mit Dir haben, egal, wie wütend Du darüber bist, es ändert nichts an der Tatsache:

Du bist vom Baum gefallen, weil Du die Situation falsch eingeschätzt hast!

In diesem Sinne: Gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine und Happy hunting!
 

fein

Geocacher
Man man man!
Was für ein Bullshit hier zusammengeschrieben wird!

@xxdiversxx Gute Besserung.
 

RSG

Geowizard
Ganz aktuell, schon wieder ein Absturz, das volle Rettungsprogramm, Polizei, Feuerwehr, Höhensicherung usw. Hört das denn nie auf ?

http://bit.ly/jiCN9t
 
Oben