• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs lesen lohnt sich

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe gestern einen Cache gesucht und nicht gefunden, das Listing selbst ist aktiv und demzufolge bei gc auffindbar.
Als ich den DNF online loggen wollte, fiel mir dann die Maintenance-Note des Owners auf, die auf die Zerstörung des Caches hinwies. Er hat wohl nur vergessen, ihn zu disablen, so hätte ich mir durch einfaches Lesen die Sucherei ersparen können.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Wohl eher die dritte Ausbaustufe: Nicht nur das Listing und die Attribute, auch die Logs können wertvolle Informationen enthalten :roll:
 

hellgies

Geocacher
Also ich lese fast immer die Logs wenn ich auf dem Weg zu einem Cache bin.
Listing, Loggs und den Hint erst wenn es ohne nicht weiter geht...
So sehe ich ob die letzten Cacher nicht mehrere DNF geloggt haben, oder eine Note vom Owner geschrieben wurde.

Edit: Das PQ muss natürlich aktuell sein. ;)
 

robbi_kl

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
... Maintenance-Note des Owners auf, die auf die Zerstörung des Caches hinwies.
Da hat der Owner den Sinn des Maintenance-Logs nicht verstanden. Das sieht man übrigens öfter, dass Maintenance vom Owner nicht nach einer Wartung benutzt wird, sondern um auf eine erforderliche Wartung hinzuweisen. Richtig wäre hier das Disablen gewesen.
 
Oben