• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Whereigo mit Windows Phone 7 Betriebssystem?

JunkersJu88

Geocacher
Moin moin,
zur Zeit kann man recht preisgünstig Samsung Omnia7 mit Windows 7 Betriebssystem bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Kombination Whereigo fähig ist?

Gruß, Roman
 

jennergruhle

Geoguru
Nö. Falsches Betriebssystem:

Man braucht ein Gerät mit einem Wherigo-Player. Dazu gibt es zur Zeit mehrere Möglichkeiten:
* Ein Android-Handy mit dem Player WhereYouGo
* Ein Windows Mobile Pocket PC mit Windows Mobile 6.x mit dem Groundspeak WherigoPlayer für PocketPC (mit Windows Phone 7 geht es nicht)
* ein IPhone mit dem Player PiGo
* Ein Garmin Oregon mit aktuellem WherigoPlayer
 
OP
JunkersJu88

JunkersJu88

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ihr habt mich vor einem Fehlkauf gerettet.
Also werde ich mich für Android Betriebssystem entscheiden und gut ist es.

LG Roman
 

Marcel123

Geocacher
Eventuell könnte es auch funktionieren, wenn man sich OpenWIG fürs WinPhone7 selbst compilliert. Nur ob man dazu wieder eine spezielle WindowsPhoneSDK braucht weiß ich nicht.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich fürchte das wird nicht passen, OpenWIG ist Java-basiert, und für Windows Phone 7 wird mit den üblichen .NET-Tools wie VisualStudio entwickelt, also mit C# als Sprache.
Bei Tante Wikipedia steht Genaueres:

Software für Windows Phone 7 wird mit C# und VB.net in den Technologien Silverlight und XNA entwickelt. Dadurch funktionieren die für Windows Mobile verfügbaren Anwendungen unter Windows Phone 7 nicht mehr.
...
Für die Entwicklung für das Windows Phone-System stellt Microsoft das kostenlose Paket „Windows Phone Developer Tools“ zur Verfügung. Es beinhaltet Visual Studio 2010 Express for Windows Phone, einen Emulator, die Silverlight- und XNA-Ressourcen und Expression Blend zur Gestaltung der Oberflächen. Die Entwickler-Tools sind mit Visual Studio 2010 kompatibel und ausschließlich für Windows Vista und Windows 7 verfügbar.

Also fast wie beim iOS - erst Geld zahlen (und neue Hardware/Software kaufen), dann entwickeln.
Bei Android sieht das zum Glück anders aus.
 

Badflex

Geonewbie
Vielleicht kennt sich ja jemand mit programieren aus und kann das benutzen!

http://wp7mapping.interoperabilitybridges.com/Library?source=iPhone
 

kansu_makugen

Geocacher
Badflex schrieb:
Vielleicht kennt sich ja jemand mit programieren aus und kann das benutzen!

http://wp7mapping.interoperabilitybridges.com/Library?source=iPhone

Dann aber besser

http://wp7mapping.interoperabilitybridges.com/Library?source=Android

:)
 

docfred

Geocacher
Wenn unter Windows Phone / ein sog. Java Midlet-Manager läuft, bzw. sogar vorinstalliert ist, könnte OpenWig laufen. Bei den alten WM <7 hatte ich den OpenWIG-Player am Laufen.
Solche Midlet-Manager sind dafür da, in Java-programmierte Progrämmchen zum Laufen zu bringen. Wenn es sowas gibt, dann könnte es mit OpenWIG klappen.
docfred
 
Oben