• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler2POI: Anleitung

HolyMoly

Geocacher
Da ich den Link nicht mehr finde, habe ich Euch das Icon von HHL mal hochgeladen.

Rechte Maustaste und "speichern unter" und die Dateierweiterung von pdf in bmp umbenennen. Viel Spaß.
 

Anhänge

  • GSAK-Spoiler.pdf
    1,6 KB · Aufrufe: 141

HolyMoly

Geocacher
AAAH, hab den Link nun doch gefunden:
http://gsak.net/board/index.php?s=e9f064fad3f760f870c958b9bc2f7aaa&showtopic=13995&view=findpost&p=94543
 

Markus_

Geocacher
Hallo zusammen

Soweit hat alles bei mir geklappt mit dem Programm Spoiler2Poi in Verbindung mit SpoilerSync
und Garmin PoiLoader. Es wurden aus 500 gpx.Dateien 71 Spoiler Bilder ausgelesen und auf
mein Oregon 550 im Verzeichnis POI abgelegt jetzt kann ich sie im Oregon unter EXTRAS
sehen. Nun zu meiner Frage, im Cache Black Hawk Down sind mehrere Bilder zu sehen die
keine Spoiler Bilder sind gibt es eine Möglichkeit auch diese mit Anzeigen zu lassen?
 

Markus_

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
71 auf 500? Das ist viel... wo lebst du denn?

Zum Cache: GC-Code...?

in Köln Niehl, es sind alles Caches um meine Homekoridinate.
Der GC-Code zum Cache GC1DEGF ich hoffe das es erlaubt ist diesen zu Posten,

Gruß aus Köln Niehl
Markus
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
SpoilerSync lädt nur die Bidler runter, die auch im Listing hochgeladen wurden. Bilder, die auf anderen Servern liegen und nur verlinkt sind, werden von SpoilerSync ignoriert.
 

Markus_

Geocacher
Schnueffler schrieb:
SpoilerSync lädt nur die Bidler runter, die auch im Listing hochgeladen wurden. Bilder, die auf anderen Servern liegen und nur verlinkt sind, werden von SpoilerSync ignoriert.

ok verstehe es müßen also Spoiler.Jpg sein. Danke

Tigerdackel schrieb:
Schnueffler schrieb:
SpoilerSync lädt nur die Bidler runter, die auch im Listing hochgeladen wurden. ...

... und die Bilder, die an die letzten 5 Logs angehängt wurden !!!

Gruß - Tigerdackel

Hallo Tigerdackel,

du meinst die Bilder die von Cachelogern dazu gekommen sind ?
bei meinen Bildern soweit ich das gesehen habe ist sowas aber nicht mit dabei,
werde es aber gleich nochmal überprüfen
 

Tigerdackel

Geocacher
Ja, die meine ich. Schau am besten mal bei einem Webcam- oder Earth-Cache, da sind ja oft Bilder an den Logs.

Gruß - Tigerdackel
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Wenn die Bilder aus den Logs nicht dabei sind, dann kontrollier mal die Einstellungen von SpoilerSync.
 

Markus_

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Wenn die Bilder aus den Logs nicht dabei sind, dann kontrollier mal die Einstellungen von SpoilerSync.

ja hast recht hatte ich gerade gesehen das Häckchen war gesetzt nur Spoiler Bilder herunterladen die so beschriftet sind ohne das Häckchen werden alle per SpoilerSync geladen.

DANKE
 

Rhönbussard

Geocacher
Da einige Bilder nicht gut erkennbar sind, eine Frage an die Insider:
Gibt es eine Möglichkeit die Größe der mit Spoilersync heruntergeladenen und mit Spoiler2Poi hochgeladenen Bilder auf dem Oregon 450t zu beeinflussen?

GrußRhönbussard
 

Thaliomee

Geowizard
Rhönbussard schrieb:
Da einige Bilder nicht gut erkennbar sind, eine Frage an die Insider:
Gibt es eine Möglichkeit die Größe der mit Spoilersync heruntergeladenen und mit Spoiler2Poi hochgeladenen Bilder auf dem Oregon 450t zu beeinflussen?

GrußRhönbussard
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber bei spoilersync kann man doch einstellen ob und wie viel er die Bilder verkleinern soll....(automatisch voreingestellt ist 300x300)
 

Rhönbussard

Geocacher
Das ist richtig, aber bei der darstellung auf dem GPSr wird bei Hochformatbildern nicht die mögliche Breite von 240px genutzt, da die Höhe anscheinend begrenzt wird.
wenn nun alle Bilder im Hochformat die maximale Breite nutzen würden, wäre es ein deutlicher Gewinn für die Erkennbarkeit.

Gruß Rhönbussard
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Spoiler2Poi-Methode ist für das Oregon 450 ist nicht empfehlenswert, da der Bildbetrachter deutlich besser ist. Google mal nach GPSAdd.
 

Rhönbussard

Geocacher
GPSAdd habe ich schon bei mir auf dem Rechner, jedoch konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, wieviele Bilder ich dann auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte unterbringen kann.

Gruß Rhönbussard
 

Rhönbussard

Geocacher
Das Oregon x50 kann 2000 Dateien im Bildbetrachter verwalten.
Bei 5000 möglichen Caches auf dem Gerät wird die Anzahl der mit SpoilerSync heruntergeladenen Bilder nicht erreicht. Eine "Vorratshaltung" - wie bei den Pois - an Bildern ist also nicht möglich.

Gruß
Rhönbussard
 
Oben