• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liste mit richtig heftigen Nachtcaches

fockel007

Geocacher
Nördliches RLP (Koblenz) Nightwalker II - in eiserner Hand http://coord.info/GCJ0NE sehr zu empfehlen. Die D- und T-Wertung ist absolut berechtigt, im Sommer ist es u.U. etwas knapp mit der Dunkelheit. Blindes vertrauen auf das GPS bringt einen dort nicht immer weiter, die Beschreibung sollte man immer mal wieder lesen haben.
 

rs-sepl

Geowizard
@ fockel007: Wobei ich es irgendwie nicht spannend finde, des nachts noch andauernd im Wald zu rechnen. Steht da noch irgendein Witz dahinter? Mit langer Wegstrecke und ungenauen Koords kann man ja alles schwierig machen. Aber ich kenne ja diesen Cache nicht.
 

fockel007

Geocacher
Das Rechnen ist bei dem Cache nicht das fordernde. Einige der Locations zu denen man geführt wird sind bei einer klaren Nacht sehr schöne Aussichtspunkte z.B. der hier:
Koblenz @ night.jpg
Andererseits ist bei dem Cache der Weg mit das Ziel, man braucht dabei schonDurchhaltewillen um nicht mittendrin auszusteigern. Persönlich für mich ein Favorit, da er seinen ganz speziellen Reiz hat.
 

diluar

Geocacher
Hallo!
Ich bin ja nciht der aller geübteste Nachtcacher, aber schau dir mal, falls du einmal nahe Wiesbaden bist, Mission Lima an, ein ganz alter Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d8db743-6d72-4705-ac58-e1adf7913af0
D/T 3/4, ziemlich ungewöhnlich, für meine geringen Vergleichsmöglichkeiten. 26 Favoritenpunkte. Wir habe ihn zu dritt geschafft. War auch nicht wirklich schwierig von wegen Wissen und Kenntnisse, sondern mehr die spärlichen aber schönen Reflektoren zu finden und die Terainwertung zu erfüllen. Es reicht, wenn einer der Gruppe T4 schafft, normale Fußgänger können auch teilnehmen.

Außerdem ist hier noch zu empfehlen, "Medenbacher Schweinerei". Den Link kann ich gerade nicht bieten, weil Geocaching.com gerade zur Wartung abgeschaltet hat. Such nach GC26P5A. Der hat einges an Technik mit drin und wenn du nicht wirklich viel Ahnung hast, bist du alleine einfach verloren. D/T 4/3. Ahnung heißt hier leider nicht "Allgemeinbildung", sondern auf gewissem Gebiet Spezialwissen. Hier hat sich dann auch mal das mobile Internet bewährt.

Drittens ist hier auch "On silent Paws@night" ganz toll, ein "Lerncache", bei dem man wirklich viel verschiedene Möglichkeiten des NAchtcaches kennenlernen kann.

Soweit mein Beitrag
diluar
 

t1mo

Geocacher
AlexanderD schrieb:
Vielen Dank für die bisherigen (ernstgemeinten) Antworten. Es geht mir übrigens nur sekundär über eine besonders hohe Geländewertung. Wichtiger ist mir ein knackig langer Weg sowie anspruchsvolle Aufgaben. Wenn dann noch die eine oder andere Stage mit technischem Schnickschnack ausgestattet ist bräuchte es keinen Regenbogen mehr um mich glücklich zu machen.

Der In Frankreich ist leider arg weit weg und momentan wohl kaputt, vom Grundsatz her aber genau das was ich suche. Der bei Recklinghausen sieht auch schon mal sehr geil aus und steht seit gerade auf unserer To-Do-List.

Ich hab übrigens auch noch einen aufgetan. Der sieht zwar extrem illegal aber auch extrem spannend aus. Zitat aus der Cachebeschreibung: Ihr müsst ein Gelände begehen wo Sprengungen stattfinden! MACHT DAS BESSER NUR AM WOCHENENDE UND SCHNÜFFELT NICHT AN DEN HÄUSERN RUM DA SIND KAMERAS!!!!!

Aber seht selbst: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b3e1ddcf-4a59-4d7b-a319-422388f5ad2e

Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. Wenn ich mind. 10 Stück zusammen hab, werde ich auch eine öffentliche Bookmarklist erstellen an der sich dann alle erfreuen können.


Einer der besten Nightcaches aller Zeiten .. http://coord.info/GC1CQMN Extrem knackige Rätsel, ein Weg, der es in sich hat (nichts mit geschotterten Waldwegen..), viel, viel, und -sagte ich schon viel?- Weg zu laufen (ich meine in den beiden Nächten die wir losgezogen sind hatten wir knapp 30km auf dem Tacho), viele Stationen (ich meine 15-20 Stück waren es)... Ich hoffe dass dieser Cache nicht ins Archiv kommt.
 

hellgies

Geocacher
Ich würde diesen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8bc225c-5afd-4505-9819-0769d20d2aa1&log=y&decrypt= mal mit in den Pool werfen. Ist zwar in Nordhessen und auch in einer Nacht zu schaffen, aber er wurde erst von 7 Teams überhaupt gefunden und schaut mal wann er gelegt wurde,.
Und die T-Wertung sollte man auf jeden Fall ernst nehmen, auch eine körperliche Fitness ist sehr ratsam.
Ich fand ihn schon fast zermürbend... ;)
 

rs-sepl

Geowizard
Klingt für mich eher nach einem nicht ganz ausgereiften Cache, so wie die zahlreichen DNFs klingen.
Kein Wunder, dass den keiner macht, wenn die Abbruchrate so hoch ist. Ein guter, wenn auch "heftiger NC" sollte aber auch lösbar sein. Ich kann im dunklen Wald locker die Schrödinger Gleichung lösen lassen und einige 25x25 Sudokus, aber Spass macht das sicher nicht. Ist aber heftig. :D
 

hellgies

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Klingt für mich eher nach einem nicht ganz ausgereiften Cache, so wie die zahlreichen DNFs klingen.
Kein Wunder, dass den keiner macht, wenn die Abbruchrate so hoch ist. Ein guter, wenn auch "heftiger NC" sollte aber auch lösbar sein. Ich kann im dunklen Wald locker die Schrödinger Gleichung lösen lassen und einige 25x25 Sudokus, aber Spass macht das sicher nicht. Ist aber heftig. :D

Ich denke das viele wegen des Terrain im zweiten Abschnitt abgebrochen haben, es ist wirklich heftig und am Tag schon sehr tricky. Die Stationen an sich sind eigentlich nicht so schwierig, ehr das finden in diesem Gelände, wo man nur von bestimmten Punkten den nächsten Reflektor findet und diese Punkte muss man erstmal erreichen ;) Hier hätte bestimmt auch Reinhold Messner seine Freude ;)
Aber egal, es wurde ja nach heftigen NC`s gefragt und dieser ist in seiner Form heftig.
 

rs-sepl

Geowizard
Wenn es "nur" schlecht sichtbare oder verblichene Reflis sind bzw. Filmdöslein im Laub verscharrt, dann fallen mir ne Menge "heftige" NCs ein. :D
 

hellgies

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Wenn es "nur" schlecht sichtbare oder verblichene Reflis sind bzw. Filmdöslein im Laub verscharrt, dann fallen mir ne Menge "heftige" NCs ein. :D

:D :D
Ja, so welche gibt es auch, ist dieser NC aber nicht ;)

Refli Lacke, UV Hinweise, technische Stationen, alles dabei, nur nicht leicht zu finden, das hat aber nichts mit unausgereift zu tun..
Aber da kann man natürlich lang drüber diskutieren, muss man halt mal selbst gemacht haben.
 
Habe auch noch einen Tipp:

Buchfink_Logo_klein.gif


hier der Link: http://coord.info/GC2PHV5
 

dg7nct

Geocacher
Da ich auch Nachtcachefan bin und schon viele NC´s gesucht und gefunden habe kann ich hier folgenden wirklich empfehlen:

Mönch ohne Kopf
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba0af61c-4672-4272-ae2a-24c1ecdf1936

Mein Team und ich waren seinerzeit 2 Nächte im Wald unterwegs bis wir erfolgreich das Logbuch signieren konnten. Jetzt im Sommer sind hier definitiv 2 Nächte anzusetzen, wenns dann mal wieder länger dunkel ist kann man es mit ausreichend Motivation und Durchhaltevermögen durchaus in einer Nacht schaffen. Da der aber nicht weit von mir entfernt ist hatten wir von Anfang an 2 Nächte eingeplant und es im Nachhinein auch nicht bereut!
 

globi

Geonewbie
Die beiden kann ich empfehlen. ( haben auch eigene Webseite, Kalender mit Terminplanung, etc. )
http://www.geocaching.com/geocache/GC18BJK_operation-p-26-der-auftrag-nachtcache
und wer nicht genug kriegen kann...
http://www.geocaching.com/geocache/GC2FX01_operation-p-26-der-anschlag-nachtcache

Mal schnell loggen geht da nicht, nur schon wegen der benötigten Ausrüstung...
Viel Spass
 
Oben