• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel und Aufkleber

Ich habe mir einfach Etiketten selber bedruckt. AVERY No. 3323 (38x 14 mm). Wenn man schnippelt, passt es auch in die Filmdosen-Logbücher. Aber dann braucht man meist zwei Felder Platz, also logge ich da handschriftlich. Aber in die größeren Bücher kommen dann eben die Aufkleber: GC2GNWJ_loggen_s.jpg

Hab für die Kids auch gleich Etiketten mitgedruckt, die sind dann immer stolz wie Oskar, wenn sie ihren Cachernamen da einkleben können.
 
Nachdem ich die ganze Zeit mit einem kleinen Printy unterwegs war, der außer meinem Namen nicht sonderlich individuell war, habe ich einen neuen Stempel entworfen und heute war er endlich in der Post :D

1 Rigoni Kugelschreiber-Stempel - Eine geniale und kostengünstige 2 in 1 Lösung für gerade mal 19 EUR
Das Stempelbild ist genial geworden (das ist kein Eigenlob an mich, sondern an die technische Umsetzung vom Händler)

Das ist er (geschlossen)

Stempel1.JPG


Offen

Stempel2.JPG


Und hier der Abdruck (im Original ohne Hintergrundtextur, Größe 37 x 14 mm)

Weizenkeim1-TFTC-Karte%20-%20Kopie.jpg
 

adorfer

Geoguru
Hatten wir das Thema Bild- und Markenrechte nicht gerade in einem anderen Unterforum?
Nicht dass sich noch die Erben von Don Martin hier beschweren.
 
Ich hab mir kürzlich einen bei der Stempelfabrik.de machen lassen:

Modell: COLOP Pocket Stamp 20 (38mm x 17mm)

Zehn Euro plus Versand fand ich ganz okay. Das Stempelbild ist - gute Unterlage vorausgesetzt - gestochen scharf - trotzder recht kleinen Schrift/ des kleinen Logos.
file.php
 

Alzwolf

Geocacher
Die Idee mit den Aufklebern finde ich nicht schlecht. Aber ich habe schon einige gesehen, welche sich aus den Logbüchern lösen. Wenn ein Finder nicht sorgfältig ist, dann fällt der abgelöste Aufkleber raus und der Log ist futsch.

Stempel habe ich auch für die Letter-Caches. Aber am liebsten Schreibe ich meinen Log rein. Die meisten Logbücher sind meistens so groß, daß man den Stempel nicht anwenden kann.
 
Oben