• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

MadCatERZ

Geoguru
Was mich interessieren würde: Wie weit ist es vom Parkplatz zum Baum?
Denn selbst wenn im Listing steht, dass ein Gewässer überquert werden muss, geht doch niemand mit dem Vorsatz da bau'n wir uns jetzt ne feine Brücke zum Cache.
Noch unwahrscheinlicher ist, dass der Cacher nach kurzer Besichtigung zum Auto zurückrennt, die für solche Fälle stets bereitliegende Säge samt Schnittschutzhose auslädt und den Baum fällt.
Ich denke eher, dass der Baum aus einem anderen Grund gefällt wurde, warum auch immer, und die Cacher, die danach kamen, das 'Angebot' dankend angenommen haben.
 

Cloggy72

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Noch unwahrscheinlicher ist, dass der Cacher nach kurzer Besichtigung zum Auto zurückrennt, die für solche Fälle stets bereitliegende Säge samt Schnittschutzhose auslädt und den Baum fällt.
Ich sehe immer wieder Leute beruflicher und privater Natur, die es mit PSA* nicht sooo genau nehmen. Wenn am Nachbargrundstück der Alles-kann-Universalhandwerker mit Sandalen aufs Dach steigt und den Trennschleifer (Flex) rausholt ist auch keine Schutzbrille auf der Nase.

[ironie]Das sind noch ganze Kerle, die mit dem Waldmopped loslegen und sich selbst fällen[/ironie]

MfG

*) PSA = Persönliche Schutzausrüstung (Abk.)
 

Blockbuster

Geocacher
Bei uns wurden letztens bei einem Bach absichtlich kleine Bäume gefällt.
Sie lagen dann kreuz und quer, über- und neben dem Bach, zum Zwecke der Re-Naturierung und als Übergang für Tiere.

Gruß
Ralf
 

Zappo

Geoguru
Blockbuster schrieb:
Bei uns wurden letztens bei einem Bach absichtlich kleine Bäume gefällt.
Sie lagen dann kreuz und quer, über- und neben dem Bach, zum Zwecke der Re-Naturierung und als Übergang für Tiere.
...und für Cacher :D :D :D

Nöh, im Ernst - das kenne ich auch so - und die Anzeichen (ort, Lage, Durchführung) lassen auch drauf schließen, daß das eine Naturierungsmaßnahme ist.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Cloggy72 schrieb:
[ironie]Das sind noch ganze Kerle, die mit dem Waldmopped loslegen und sich selbst fällen[/ironie]

Bei Rostock ist vor einiger Zeit auch so ein Experte allein unterwegs gewesen, den haben sie erst nach ein paar Tagen gefunden...
 
Oben