• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll es wieder eine Saar Coin geben??

Wann sollen wir wieder eine SaarCoin machen?

  • 2011

    Stimmen: 20 74,1%
  • 2012

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2013

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Oder haben wir im Saarland 2011 vielleicht irgendein besonderes Jubiläum zu feiern, das man in einer Coin unterbringen könnte? :???:

2011 vielleicht nicht, aber am 31. Juli 2012:

Also vielleicht aus aktuellem Anlaß doch mal eine Bergbaucoin?
Einen Förderturm vielleicht?
Bewegliche Teile müßte es daran keine mehr zu geben.
 

c.sunrise

Geocacher
Hallo

kurz mal am rande wieviele Saarlandcoins gibts eigentlich und gibts noch ne möglichkeit die zu bekommen?

Danke....

Gruss
Marc
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Marc,

c.sunrise schrieb:
kurz mal am rande wieviele Saarlandcoins gibts eigentlich und gibts noch ne möglichkeit die zu bekommen?
Insgesamt gibt's 3 verschiedene. Die von 2008 (Lyonercoin) und die von 2010 (Antik-Coin) gibt's bei geocoinshop.de ganz "normal" zu kaufen.
Die erste Version, die von 2007, bei der auf der Rückseite die Namen der Mitwirkenden standen, ist, soweit ich weiß, im Handel vergriffen. Die kannst du nur noch jemand anderem abkaufen. Frag doch vielleicht mal hier nach. ;)

Viel Glück und viele Grüße,
Andrea
 

dieSulzer

Geowizard
Wie findet Ihr denn die Idee, eine Saarland-Coin als Namensschild zu erstellen? Also so in etwa wie

die hier
...nur "in schön"! ;) :D

Dann wäre es auch kein Problem, als Form beispielsweise die Saarland-Wutz zu nehmen, denn man würde bei dieser Coin ja eh immer nur die Vorderseite betrachten.

Wichtig wäre halt bloß, dass ein genügend großes Feld frei bleibt, welches jeder dann selber mit seinem Namen beschriften könnte.

Bei Stammtischen oder Events könnten die Teilnehmer diese Coin an der Jacke befestigen und die Organisatoren bräuchten sich die Arbeit mit den Namensschildchen nicht mehr zu machen! :D
 

o-helios

Geowizard
Die Idee gefällt mir auch sehr gut.
Im Idealfall würden die Chinesen am besten gleich ein Öse auf die Rückseite mit einwerkeln, damit man
ein Sicherheitsnadel oder so einfädeln kann.
 
Auch ich finde die Idee sehr gut. Und wenn das mit der Öse auch funktioniert, das wäre perfekt.
Fehlt dann nur noch ein schönes Design.
 

Psycho906

Geocacher
Da kann ich mich nur anschließen, mir würde so eine Coin auch gut gefallen. Was das Design angeht, bin ich allerdings nicht so der kreative Typ :eek:ps: , und am PC entwerfen könnte ich sowas schon gar nicht.
 

Psycho906

Geocacher
Hab mir die Coin grade nochmal angeguckt. Wenn man die in Wutz-Form machen würde, und über den eigenen Namen noch den Spruch von den Geocräshern schreibt, würde ich da ansonsten gar nicht mehr viel draufmachen. Sonst wird es meiner Meinung nach überladen, und ich finde, es sollte genügend Platz für den Namen drauf sein - sonst kann man ihn dann eh nicht lesen. Ich würde daher eher mit den Farben/Materialien rumspielen.
 

kayzersose

Geocacher
Die Idee finde ich auch gut. Ich würde das Ding dann auch ganz schlicht machen, auch nicht mit Farben bedrucken oder so sondern das blanke Metall nehmen, und einfach eine Stelle freilassen - allerdings nicht zum beschriften sondern um sich dort einen Namen eingravieren zu lassen ... das müsste man doch bei diesen Schlüsseldiensten machen lassen können, oder?
 

Die Geocräsher

Geowizard
Das machen sogar die Coinshops selbst, mit den Gravuren.
Das ganze hätte sogar den super Nebeneffekt, dass man als Eventowner keine Namesschilder mehr drucken muss.
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Bei Stammtischen oder Events könnten die Teilnehmer diese Coin an der Jacke befestigen und die Organisatoren bräuchten sich die Arbeit mit den Namensschildchen nicht mehr zu machen!


Die Geocräsher schrieb:
Das ganze hätte sogar den super Nebeneffekt, dass man als Eventowner keine Namesschilder mehr drucken muss.

Stimmt! Man kann das gar nicht oft genug erwähnen! ;) :umleitung:
 

dieSulzer

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
Fehlt dann nur noch ein schönes Design.
Ja, das ist dann wohl unsere nächste Herausforderung! ;)

Also, ich hab mir mal zwei unterschiedliche Entwürfe ausgedacht. Allerdings habe ich kein anständiges Grafikprogramm, so dass das jetzt wirklich nur zwei Ideen sind, die wir als Diskussionsgrundlage heranziehen könnten, damit wir hier nicht so trocken herumdiskutieren müssen. :D

Vielleicht sollten wir das Feld, das später beschriftet werden soll, einfach als pures Metall belassen? Dann könnte jeder selber entscheiden, ob er seinen Namen mit Metallstift draufschreiben will, oder ob er ihn lieber eingraviert hätte. :???:
 

Anhänge

  • Saarlandcoin_Entwurf1.png
    Saarlandcoin_Entwurf1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 500
  • Saarlandcoin_Entwurf2.png
    Saarlandcoin_Entwurf2.png
    12,5 KB · Aufrufe: 500
Oben