• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Runde

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

ich wollte mal rumhorchen ob es ein paar unter euch gibt, die gern mit GSAK arbeiten (und zwar nicht nur für die allseits geliebte Statistik, sondern als allgemeine Datenbank) und Interesse an (evtl. regelmäßigen) Treffen zwecks Erfahrungsaustausch, Bastelei mit Makros aller Art, etc. hätten.

Als Treffpunkt war bereits das Phils (Kastanienallee) im Gespräch, da man da gemütlich sitzen kann und freies WLAN zur Verfügung gestellt wird.

Btw: Nein, Eventpunkte wirds dafür wohl nicht geben :p


MfG, Martin
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ob sowas den Event-Guidelines entsprechen würde, kann ich nicht sagen.
Ich befürchte jedoch, dass es dann sicher einige gäbe, die 10-15 reinschauen würden für ein Bierchen, loggen, und wieder ab nach Hause.

Prio hätte in meinen Augen eher der Erfahrungsaustausch, statt der Gummipunkt :roll:


Falls die Mehrheit aber dafür wäre, und es mit den Guideliens vereinbar wäre, dann würde ich mich nicht wehren.

Hättest du denn generell Interesse?
 

Guido-30

Geowizard
Ich hätte Interesse, egal ob mit oder ohne Event.
Ich nutze GSAK seit einiger Zeit so gut es geht, wobei es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten geben würde.
 

Bastei

Geocacher
Interesse habe ich auch, bin zwar bis Ende August noch größtenteils im Süden der Republik, aber falls ich zufällig bei den Treffen in der Nähe sein sollte, würde ich auch gerne dazu kommen. Ab Sept. dann auch gerne regelmäßig.
Wäre auch ehr dagegen diese Treffen als Event auszulegen.
(Evtl. hat ja nach ein paar Treffen jmd. Interesse daran die vermittelten Inhalte zusammen zu fassen und in einer Präsi interessierten GSAK-Neulingen näherzubringen, dass würde sich doch prima als Event anbieten? -oder würde das unter Werbung fallen?)

Viel Erfahrung habe ich ebenfalls noch nicht mit GSAK, Grundkentnisse maximal... (Täglicher Download der Queries von GC, um den Radius der vorhandenen Caches auf dem GPS zu erweitern)
Ich bin mir aber sicher, dass es noch einige schöne Funktionen gibt.

Gruß Bastei (Baschtelwaschtel)
 

ChaosRambo

Geocacher
Das würde mich auf jedenfall interresieren. Ich arbeite ebenfalls schon seit einiger Zeit mit Gsak, habe aber leider selber nur mehr oder weniger die Grundkentnisse wenn's hochkommt

Mfg
Daniel
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Super, dann wären wir bereits 5.

Ich versuch grad in Facebook eine Gruppe zur inneren Kommunikation (Terminfindung, etc) zu basteln, tu mich damit aber noch etwas schwer.

Rest via PM.

(Es sind natürlich auch gern Leute gesehen, die Facebook nicht nutzen!)
 

Captain Sam

Geocacher
Wenn es zeitlich klappt würde ich mich gerne anschließen. Mit Facebook habe ich jedoch nichts zu tun und einen Notebook habe ich auch nicht. Ich gehe halt nur raus Dosen suchen. Kann ich trotzdem anschließen ?. Wenn ja, dann nimm mich doch bitte in den Verteiler auf.

Gruß Captain Sam
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Solang du NUR Dosen suchst, wirds eng ... schon mit der Terminfindung ;-)
Solang du dazwischen aber auch gern mal mit GSAK bastelst, dann immer hereinspaziert.

Bekommst eine PM
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Wollte ungern die Möglichen Termine aller Interessenten für jedes einzelne Treffen hier breit treten. Macht den Thread nicht gerade übersichtlich :-/

Allein um einen einen einzigen Termin für bsp. 5 Personen zu finden braucht es einziges an Konversation.

Falls sich mal ein Zyklus wie beim Stammtisch ergeben sollte, kann man den natürlich hier angeben, inkl. Ortsangabe.

Aber soweit sind wird noch nicht
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ist bekannt und wird wohl auch angeschubst, wenn ein paar mehr Infos da sind.

Solang man weder Tageszeit noch Wochentag hat, wirds sicher böse.
 

GnostiQ

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
ISolang man weder Tageszeit noch Wochentag hat, wirds sicher böse.

Schlag doch einfach 3-4 Termine vor, die Dir am besten passen. Dann wird sich zeigen, ob Du ein paar Leute zusammenbekommst. Wenn nicht, kann man immer noch weitere Vorschläge machen.
 

Guido-30

Geowizard
Zu viele Möglichkeiten zur Auswahl könnte die Sache nicht gerade einfacher machen. Daher frage ich einfach mal so: Wem passt mittwochs ab 18 Uhr nicht?
 
Oben