• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf wieviel m oder cm genau sind folgende Koordinaten?

Silverio schrieb:
Ja, so gesehen stimmt es natürlich.

Da sind die Kordinaten: Der gesuchte Ort ist bei N05° E09° auch auf den mm genau.

Bevor hier noch weitere Vermutungen angestellt werden. Lest doch bitte mal Messabweichung durch.

Somit wäre N05.0000000° E09.0000000° auf einem mm genau. Dagegen ist N05° E09° auf 11058m genau.

Und zur Ausgangsfrage N 47° 45´ 58´´ O 9° 09´ 33´´ ist auf ~31m genau.
 

Mille1404

Geowizard
Softliner schrieb:
@Mille

Uferpromenade in Überlingen stimmt. Und das Reiterdenkmal stimmt auch. :)

Hast du das in Google Earth gesehen?


So ist es.

Die Koordinaten habe ich in die Richtige Schreibweise gebracht und konnte so mit google Maps den Standort sehen.
Zur Probe habe ich auch die Koords umgerechnet, und probiert. Hat gepasst.

Was immernoch als Frage offen bleibt:

WAs genau hast du denn nun vor?
Willst du diese Dinge mit der GPS unterstützung machen, dass jeder sehen kann wo das Video gedreht wurde oder aus der Ferne einen Cache legen?
Ist dir dort ne Filmdose runtergefallen???
 

dieck

Geocacher
Filmdosen gibt's bei Videocams nicht (mehr) :)

Mich würd mal das Modell interessieren, dass du da hast.
 
OP
S

Softliner

Geocacher
Mich hat einfach die Genauigkeit der Koordinatenangabe interessiert.

Die Cam ist eine Sony HDR-XR500, ein total geniales Teil, weil die Kamera gestochen scharfe Videos produziert.

Mit einem Programm wie Free Studio > Free Video to JPG Converter lassen sich daraus mit etwas Zeitaufwand exzellente Schnappschüsse extrahieren. Aus einer Sekunde Filmen werden 26 Bilder. Dagegen kann man die ganze herkömmliche Fotografiererei (zumindest von Personen) getrost vergessen.

Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=JRHjjo-88_Q&feature=player_embedded
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dagegen kann man die ganze herkömmliche Fotografiererei (zumindest von Personen) getrost vergessen.
Na ja... Du weißt schon, dass selbst Kompaktkameras seit einigen Jahren wesentlich bessere Fotos machen? Und ich rede nicht von großen DSLRs.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr kommt vom Thema ab. Um die Kurve zurück zu kriegen: Die Bilder von meiner Lumix sind sehr gut, aber der GPS-Empfang ist recht wenig zufrieden stellend. Die Messung ist zu selten und dauert zu lang. Das sollte man einstellen können. Die Genauigkeit ist schlechter als vom Garmin.
 
Oben