• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Logs (Kritik) editieren, wenn Owner reagiert hat?

dewib

Geocacher
Hallo,

Newbie-Frage an die erfahrenen Cacher:

Wenn man in einem Log etwas an einem Cache kritisiert, soll man diese Kritik dann wieder raus editieren, wenn der Ownder darauf reagiert hat und den Kritikpunkt abgestellt hat?

Oder soll die Kritik trotzdem drin stehen bleiben?

Da gibt's keine Richtlinie dazu, das ist klar. Eher eine Frage des üblichen Umgangs. Wie handhabt ihr das normalerweise?
 

t31

Geowizard
Stehen lassen natürlich. Nur so sieht man was passiert ist. z.B. der Cache geändert wurde. Es gibt ja auch Logs davor. Du kannst dich natürlich bedanken das der Owner dich deiner Kritik angenommen hat.
 

Guido-30

Geowizard
Das kommt auf den Einzelfall an. Oft geht der Sinn eines Logs verloren, wenn etwas geändert wird. Und wer jetzt Deinen Log liest und nur den geänderten Text kennt, wird sich ggf. wundern.
Evtl. ist es sinnvoll, wenn Du deinen Text änderst, evtl. aber so, dass man das erkennen kann, also dass Dein originaler Text erhalten bleibt.
 

stevenluet

Geocacher
So stehen lassen. Dann sieht man wenigstens das der Owner reagiert und das Problem versucht abzustellen. Was im übrigen der Lobenswert ist.


Soll ja auch Owner geben die interessiert es einen Sch...dreck was der geneigte Cacher da so als Log verfasst. Ich nenn jetzt mal keinen Wp.
 

blackbeard69

Geomaster
Das Log editieren um Kritik herauszunehmen würde ich dann, wenn ich später die Meinung bekomme, dass meine Kritik ungerechtfertigt war. Ansonsten bleibt es das, was es ist: meine Meinung (und als solche nicht unbedingt die einer Cachermehrheit oder die des Owners).

Umgekehrt kann man als Owner in einem Listing durchaus etwas in der Art "Edit (Datum): ..." schreiben und damit dokumentieren, dass berechtigte Kritik ab (Datum) nicht mehr zutrifft.

Thomas
 

Bodybuilder

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Das Log editieren um Kritik herauszunehmen würde ich dann, wenn ich später die Meinung bekomme, dass meine Kritik ungerechtfertigt war. Ansonsten bleibt es das, was es ist: meine Meinung (und als solche nicht unbedingt die einer Cachermehrheit oder die des Owners).
Das ist der eine Punkt. Außerdem wenn der Owner auf Deine Kritik reagiert
hat, hat er das aber nach Deinem Eintrag getan, d.h. zum Zeitpunkt des
Eintrages war die Kritik berechtigt. Also bleibt es dort stehen.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

baer2006

Geoguru
Ich mache das meistens so, dass ich mein Log editiere, und dabei den Kritiktext mit "[ s ] ... [ /s ]"-Tags (natürlich ohne die Leerzeichen vor und nach den Klammern) versehe. Dadurch ist er durchgestrichen, aber immer noch lesbar. Dahinter kommt dann noch ein kurzer Dank für die Reaktion auf die Kritik. Das sieht dann z.B. so aus:

" ... Bei Stage 3 muss man genau auf einem Spielplatz suchen, was wirklich nicht ideal ist. (Hat sich erledigt, danke für die schnelle Reaktion!) ..."

Damit ist der ursprüngliche Text noch vorhanden, es ist aber klar, dass er inzwischen nicht mehr relevant ist.
 
Oben