• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Enthält die gc.de-Karte eigentlich alle oc.de-caches?

Gecko-1

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Und wenn schon ?!? Dafür hab ich ja die Umkreissuche bei GC.com

War wohl keine Antwort auf seine Frage, sondern wieder mal ein typischer "Seitenhieb hinsichtlich oc.de. Na ja, was solls.


Ich denke die Karte wird täglich mit aktuellen Daten gefüttert. Normalerweise müssten sie alle drin sein.
 

Carsten

Geowizard
ingo_3 schrieb:
Und wenn schon ?!? Dafür hab ich ja die Umkreissuche bei GC.com

Und das hat genau wieviel mit der Frage zu tun? Nichts! Die Umkreissuche hat oc.de auch, dazu auch noch eine Suche nach Stadt und Postleitzahl. Trotzdem beantwortet das nicht die Frage.

Soweit ich weiß, zeigt Vinnie auf jeden Fall keine archivierten Caches an. Genauere Aussagen kann er da wohl nur selber machen.
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Beispiel: Ich vermisse z.B. etliche caches von nullgravity in der Karte, einige sind jedoch auf der Karte vorhanden.
Ein genauer Abgleich ist schwierig.
Mein Eindruck war der, dass möglicherweise irgendeine Angabe bei Einstellen gemacht werden muß, damit der cache auch auf der Karte erscheint.
Kann jeder mal testen. Umkreissuche um Postleitzahl, und schauen, ob alle oc.caches in der Karte vorhanden sind.
Happy using gc.de Karte für oc.de-caches
familysearch
 

-tiger-

Geowizard
Statt mit der Umkreissuche kann man auch hier vergleichen:

http://geocaching.schwarzwald.de/map_oc.php

da sollten (hoffentlich) alle OC Caches spätestens nach 24h drin sein.

Tiger
 

Vinnie

Geocacher
familysearch schrieb:
Beispiel: Ich vermisse z.B. etliche caches von nullgravity in der Karte, einige sind jedoch auf der Karte vorhanden.
Ein genauer Abgleich ist schwierig.
Mein Eindruck war der, dass möglicherweise irgendeine Angabe bei Einstellen gemacht werden muß, damit der cache auch auf der Karte erscheint.
familysearch

Hm, es gibt zwar immer noch (seit Ewigkeiten :oops: ) einen Bug in meinem Skript, der dazu führt, daß manche archivierten Caches nicht aus der Karte verschwinden...

Aber aktive Caches sollten eigentlich alle in der Karte erscheinen.

Sehr hilfreich wäre es, wenn Du mal einen mutmaßlich fehlenden Kandidaten nennen könntest, dann könnten wir der Sache auf den Grund gehen.

Grüße,
Vinnie-
 

Oliver

Geowizard
Hi Vinnie,

ich hab gestern für den beendeten schweizer Wettbewerb einen SQL-Dump der DB erstellt ...
Den kannst du gerne haben und mit deiner DB vergleichen ...

:)

Schöne Grüße,
Oliver
 

Vinnie

Geocacher
Ich habe vorhin eine Abfrage ALLER OC-Caches über die XML-Schnittstelle gemacht und keine wesentlichen Unterschiede zu meinem Datenbestand gesehen (bis auf die bei mir noch vorhandenen, bei OC aber schon archivierten Caches).

Also nochmal: Wenn jemand meint, daß ein OC-Cache auf der Karte fehlt, möge er mir das per Email mitteilen - mit Nennung des Caches. Dann können wir schauen, wo/ob was hakt.
 

Oliver

Geowizard
Vinnie schrieb:
Ich habe vorhin eine Abfrage ALLER OC-Caches über die XML-Schnittstelle gemacht und keine wesentlichen Unterschiede zu meinem Datenbestand gesehen (bis auf die bei mir noch vorhandenen, bei OC aber schon archivierten Caches).

Sachen machst du ... :)
Dann passt es ja :)
 

Oliver

Geowizard
Vinnie schrieb:
Naja, die 4 MB hab ich mir heute mal gegönnt ... passiert ja nicht alle Tage ;-)

An dem soll's nicht liegen ... der Traffic reicht noch eine Weile ... aber psst ... nicht weitersagen ;)

Übrigens kommen langsam bezahlbare Webserver mit unbegrenzt freiem Traffic in Mode :)
 
Oben