• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Runde

mabe

Geonewbie
Ein Erfahrungsaustausch, Anleitung, etc. über Makros in gsak klingt sehr interessant.
Ich wäre auch gerne mit dabei.
Gruß Martin
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Auf mehrfache Anfrage hin hab ich mal eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung für das erste Treffen erstellt:

 

Guido-30

Geowizard
Na, da war meine Idee mit dem Mittwoch wohl gar nicht so schlecht? :D
Da der ChaosRambo am nächsten Mittwoch unterwegs ist: Würde es euch allen passen, die Sache um eine Woche zu verschieben?
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Den Anspruch, alle unterzubringen, hatte ich bislang nicht.
Den Mittwoch drauf hab ich Nachtschicht - passt also, wenns nicht zu spät wird.

Edit: Ich hab die Optionen mal mit eingebaut in die Doodle-Umfrage.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Okay, da wir 5 Leute für Mi., 06.07.2011, ab 18.00 Uhr haben, mach ich den (ersten!) Sack mal zu.

(Die Fake-Anmeldungen in der Umfrage wurden fachgerecht recycled - Leute, wann werdet Ihr erwachsen? *kopfschüttelnd*) :kopfwand:

Bis dann, ick freu mir :D
 

Guido-30

Geowizard
Mal eine dumme Frage: Ich hoffe, dass mehrere Leute von Euch Laptops dabei haben? Ich habe nämlich keine Lust, meinen Desktop-Rechner dort hin zu schleppen. :???: :D
 

IHaveFish

Geocacher
Kann man sich noch anmelden bzw. einfach aufschlagen?

Laptop hab ich :D

War nur für nen tollen Monat ausser Landes, aber in dem wurde GSAK genutzt, wenn auch eher nur um Queries downzuloaden, GPS zu sichern und sonstige Einfachspielereien.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hm, also von der Mitnahme eines Note-/Netbooks ging ich ehrlich gesagt wie selbstverständlich aus.
 

Guido-30

Geowizard
Ich gehe auch davon aus, dass viele Cacher einen Laptop haben, aber alle sicherlich nicht.
Ich wollte es halt nur mal angesprochen haben, nicht dass wir nachher alle um einen Rechner herum hocken.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Na das war doch nett gestern.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse und die vielen Bastel-Ansätze und Ideen.
Besteht Interesse an einer Wiederholung?
Wenn ja, evtl. regelmäßig?

Vorschläge / Ideen? Immer her damit

Gruß, Eastpak1984
 

Guido-30

Geowizard
Interessant und lustig war es auf jeden Fall! Allerdings stelle ich gerade fest, dass es Tags darauf nicht einfach ist, die Sachen umzusetzen. Das ist sicherlich wesentlich einfacher, wenn man das gleich vor Ort machen kann.
Trotzdem wäre ich einem weiteren Treffen nicht abgeneigt.
 

IHaveFish

Geocacher
wie lang habt ihr denn noch gemacht? Ich brauch jedenfalls noch Vorführungen :eek:ps:

Nur sollte man dann vielleicht nicht zu oft bzw. lange vom Thema abweichen ;)
 

mabe

Geonewbie
Es ging schon noch eine Weile.
Ich denke auch, das kann fortgesetzt werden. :applaus:
Wir hatten lecker Bier :bier: , gute Unterhaltung und interessante Tipps.
Die Lokalität war für diese Menge Leute, viel mehr sollten es nicht werden ;) :eek:ps: sehr gut.
Also eine Fortsetzung immer gerne.

Gruß Martin
 

Guido-30

Geowizard
Also nach meinem Tracklog ging das bis 21:41 Uhr. :D
Nicht nur wegen fehlender Plätze sollte das aber wirklich nicht viel voller werden, das würde das Chaos nur noch verbessern. :???:
 

djoongle

Geocacher
Mir hat es auch gefallen, aber es gibt noch das eine oder andere zu verbessern. Ist aber nichts, was man hier diskutieren muss. Bin gerne beim nächsten mal wieder dabei.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hm, was schwebt euch grob vor? Alle 2 Wochen? Alle 3 oder 4?
Wechselnde Wochentage (vgl. Stammtisch), oder immer Mittwochs?
 

Guido-30

Geowizard
Der Wochentag darf ruhig bleiben. :D Scheint ja allen Beteiligten generell zu passen, oder?
Ich würde alle 3 oder 4 Wochen vorschlagen, nicht häufiger.
Mittel- bis langfristig sollte man sich nur Gedanken über die Location machen, vor allem, wenn es noch mehr Leute werden.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Mal eine offene Frage an alle:

Die Termine kann man ja weiter hier ankündigen, damit auch ein paar neue Leute dazu stoßen können.

Aber wie machen wir das mit interner Kommunikation? Öffentliche Besprechungen der Bastelein, etc? Das grüne Forum halte ich dafür für ungeeignet, ich hätte da gern was geschlossenes.
Hat da jemand Lust, was zu realisieren? Internes Forum, Etherpad, Mailverteiler, ... irgendwie sowas?
 

Guido-30

Geowizard
Stimmt, das Forum kann man vergessen. Jedes Mal, wenn ich mich gerade ausgeloggt habe, kommt eine Mail, dass da eine neue PM angekommen ist. Wer schreibt mir da eigentlich immer? :???: :D

Ich denke, für allgemeine Sachen wäre das per E-Mail optimal. Für Kleinigkeiten nervt das Erfahrungsgemäß aber recht schnell, wenn jeder alles erhält.
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
[…] Das grüne Forum halte ich dafür für ungeeignet, ich hätte da gern was geschlossenes.
[…]
Wer seine Erkenntnisse für sich behält, darf sich dann aber nicht wundern, wenn ihm selber der Support verweigert wird. Geschlossenen Gruppe halte ich für unnötig. Die Einschätzung des Forums teile ich aber.
Warum nicht einen Thread im GSAK-Forum »Abteilung - GSAK related« dafür aufmachen.

Frohes Jagen
Hans
 
Oben