• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

BriToGi

Geowizard
Geändert hat sich nicht wirklich viel...

-Man kann jetzt Listen erstellen und offline speichern
-Man hat Zugriff auf die PQs (die max 1 Woche? alt sind)
-Additional Waypoints sind in der Beschreibung NICHT mehr zu sehen :motz:
-Es werden immer noch keine Favoritenpunkte angezeigt :kopfwand:
-Man ist nicht mehr automatisch angemeldet bei "Auf geocaching.com ansehen" :motz:

Das Update kann man sich in der Form schenken...
 

dewib

Geocacher
BriToGi schrieb:
Geändert hat sich nicht wirklich viel...
Nunja... die "Erweiterte Suche" ist schon ein großer Sprung nach vorne, finde ich.
Und die Möglichkeit, jetzt mehrere separate Favoritenlisten anzulegen finde ich auch praktisch!
Ebenso wie die Möglichkeit, die Notizen zu einem Listing zwischen Website und App zu synchronisieren.

Das ist doch was... war ja auch kein großer Versionssprung, sondern nur von 4.2.2 auf 4.5.0 - da sind ja auch Bugfixes drin.

Ich meine im ersten Eindruck, die App läuft flüssiger und reagiert schneller. Weniger Hänger. Das muss sich aber im Alltag erst noch unter Beweis stellen.


BriToGi schrieb:
-Additional Waypoints sind in der Beschreibung NICHT mehr zu sehen
Stimmt, aber in der Karte sieht man sie als Fähnchen weiterhin. Einfach auf "Gehe zu Geocache" tippen.

BriToGi schrieb:
-Es werden immer noch keine Favoritenpunkte angezeigt :kopfwand:
Stimmt.

BriToGi schrieb:
-Man ist nicht mehr automatisch angemeldet bei "Auf geocaching.com ansehen" :motz:
Viel schlimmer finde ich dabei, dass man sich auch nicht anmelden kann. Ich hab's jetzt 4mal versucht... immer steht dann nach Eingaben von Name/Passwort oben trotzdem "Welcome Visitor".

Außerdem fehlen bei mir in meiner aus der Vorversion übernommenen Favoritenliste einige Icons. Die von Earthcaches zum Beispiel. Oder auch die Icons der Attribute.
Wenn ich die betroffenen Caches in der Suche neu anzeigen lasse, sind die Icons da. Aber nicht in der gespeicherten Version der Favoritenliste.

BriToGi schrieb:
Das Update kann man sich in der Form schenken...
Ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Die bessere Suchfunktion, die Favoritenlisten und die bessere Performance sind mir schon was wert.
 

cahhi

Geowizard
Und das große Update gab es ja hinter den Kulissen. Jetzt wird die offizielle Api genutzt...
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich kann meine gefundenen Caches nicht ausschließen ("Es wurden keine Geocaches gefunden" :kopfwand: ) Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die App bisschen schneller läuft.
 

dewib

Geocacher
Ich bin Non-PM und kann in der Suchfunktion der App meine Founds ausschließen. Das Suchergebnis listet die dann nicht mehr mit auf. Kein Problem!
 

Schatzjäger2

Geomaster
Danke für den Hinweis, ich werde es weiter probieren...
Edit: Mit meinem Zweit-Account ohne das "ä" funktioniert es einwandfrei :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: TESTEN DIE IHRE APPS AUCH??? Ich habe jetzt meinen Benutzernamen vorübergehend geändert...
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Die erweiterte Suche hatte ich erst gar nicht gesehen, stimmt, die ist wirklich nett. Die komische Listenfunktion synct sich wieder nicht mit dem Rest - warum hat man nicht hier zusätzlich (wenn PM) Zugriff auf die Bookmarklisten und die Watchlist? Allerdings scheint die App wirklich nahezu ungetestet raus gegangen zu sein.

-In meinem Trackables-Inventory fehlen in der App 5 TBs
-Es werden TBs aus meiner Collection angezeigt im Inventory
-"Temp disable Log" hat das "Note"-Icon
-Nur noch 5 Logs statt 10 werden angezeigt
-Suche mit Umlauten geht nicht (im Usernamen anscheinend auch nicht - siehe Post oben)
-Waypoints (wenn keine Koordinaten angegeben) nicht mehr sichtbar (hilft aber manchmal sehr bei Multis)
-Archivierte Caches haben keine Koordinaten mehr (000°00.000')
-Tracking id wird in der Inventory-Liste nicht mehr angezeigt
 

benebelter

Geocacher
Das Speichern der Offline-Fotos (Schieber ist auf ON) klappt bei mir nicht.
Gerade die Option wäre für Spoilerbilder und Mysteries interessant :-(
 

BY-Pega

Geocacher
Ich vermisse die Möglichkeit gespeicherte gpx Files herunterzuladen.
Wurde die wirklich entfernt oder finde ich sie in der neuen Version nicht mehr?
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab das neueste update auf mein iPhone 4 geladen. Seitdem kann ich über diese app nicht mehr loggen. Es wird mir zwar angezeigt, daß der log gesendet wurde aber auf GC.com erscheint nichts.
Meine Frau nutzt das 3 G mit dem gleichen update ohne Probleme.
Weiß da jemand was helfendes?
 

B!gS

Geocacher
Morgen,
Auf meinem 3G zieht die App. Abnormal schnell den Akku leer und das Offline speichern von PQ's bricht immer ab bei großen PQ beim downloaden der Caches, bei kleineren beim Kartendownload. Speicher habe ich noch 4GB frei.
Gruß
B!gS
 

Bactum

Geocacher
Merlyxs y Jens schrieb:
Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab das neueste update auf mein iPhone 4 geladen. Seitdem kann ich über diese app nicht mehr loggen. Es wird mir zwar angezeigt, daß der log gesendet wurde aber auf GC.com erscheint nichts.
Meine Frau nutzt das 3 G mit dem gleichen update ohne Probleme.
Weiß da jemand was helfendes?
Steht es evtl in euren Fieldnotes?
 

cahhi

Geowizard
Bactum schrieb:
Steht es evtl in euren Fieldnotes?

Ich hab das gleiche Problem (Logs "erfolgreich" hochgeladen, die nicht erscheinen, Iphone 4, ios 4.3.3). Fieldnotes sind auch leer. In der App war es definitiv auf "Loggen" und nicht als "Als Field note senden" eingestellt.
 

Mark

Geowizard
Was mir gestern aufgefallen ist: Leere Logs lassen sich nicht mehr speichern.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich "logge" und speicher das nur auf dem iPhone, damit ich die Reihenfolge der Caches später daheim habe.
 
Oben