• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2000 Caches pro Jahr, kann das sein?

splinterpace

Geocacher
"Dana & Paul Gillin: The Joy of Geocaching" geht ziemlich auf Powercacher ein. Ich glaube, darin stand auch einiges über Alamogul und (seine) Rekordversuche.

Wenns glücklich macht, warum nicht?

Blöde find ichs nur, wenn beim Rekordversuch kein Eintrag mehr im Logbuch erfolgt, sondern nur noch die Dose mit wasserfestem Stift markiert wird um Zeit zu sparen. Das schießt meiner Meinung nach dann doch übers Ziel hinaus/an den Regeln vorbei.
 

radioscout

Geoking
splinterpace schrieb:
Blöde find ichs nur, wenn beim Rekordversuch kein Eintrag mehr im Logbuch erfolgt, sondern nur noch die Dose mit wasserfestem Stift markiert wird um Zeit zu sparen. Das schießt meiner Meinung nach dann doch übers Ziel hinaus/an den Regeln vorbei.
Wenn ein paar Owner solche "Logs" löschen würden, wäre es mit dieser Unsitte bald vorbei.
 

argus1972

Geowizard
Tja, das Thema etwas weiter gesponnen - schon sind wir bei den netten Stempeln, die so gern verwendet werden.
Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass die auch noch nicht mal mehr um das jeweilige Funddatum ergänzt werden. Wohlgemerkt: Ich rede nicht von Powertraildosen!
Ob das dem eifrigen "Logger" im Eifer des Gefechts zu lange dauert? :???:
 

MadCatERZ

Geoguru
argus1972 schrieb:
Tja, das Thema etwas weiter gesponnen - schon sind wir bei den netten Stempeln, die so gern verwendet werden.
Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass die auch noch nicht mal mehr um das jeweilige Funddatum ergänzt werden. Wohlgemerkt: Ich rede nicht von Powertraildosen!
Ob das dem eifrigen "Logger" im Eifer des Gefechts zu lange dauert? :???:

Das ist mir auch schon aufgefallen, zumeist in Kombination mit einem nichtssagenden, mehrfach kopierten Text fürs Online-Log. Dahinter steckt meiner Meinung nach eine akute Unlust, sich mit mehr als der eigenen Statistik auseinanderzusetzen.
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass die auch noch nicht mal mehr um das jeweilige Funddatum ergänzt werden.
:hellsehen2: Womöglich gibt es auch mehrere Stempel mit dem selben Usernamen die von verschiedenen Personen gleichzeitig eingesetzt werden? :veg: :devil2: :D
 

rolf39

Geowizard
Stempeln dauert bei mir länger, als Handschrift, ist aber besser lesbar.
Datum, meistens auch Uhrzeit, kommt immer dazu.
Bei Nanos und Nacros natürlich kein Stempel, die mache ich aber auch ungern.
 

hellgies

Geocacher
Also ich bin mit meinem Stempel auch langsamer als mit der Hand.
Das datum und meist auch die Uhrzeit schreibe ich immer dabei.
Aber mein Stempel kommt nur in Logbücher/Caches die mir gefallen und wo der Abdruck rein passt. ;)
 
radioscout schrieb:
splinterpace schrieb:
Blöde find ichs nur, wenn beim Rekordversuch kein Eintrag mehr im Logbuch erfolgt, sondern nur noch die Dose mit wasserfestem Stift markiert wird um Zeit zu sparen. Das schießt meiner Meinung nach dann doch übers Ziel hinaus/an den Regeln vorbei.
Wenn ein paar Owner solche "Logs" löschen würden, wäre es mit dieser Unsitte bald vorbei.



Aus: Ist diese Loglöschung berechtigt?
radioscout schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Ja, er darf grundlegend mal jeden Log löschen.

Ob es statthaft ist, ist eine andere Frage.
Er kann es, er darf es aber nicht. Das ist ein großer Unterschied.


Akuter Kurzzeitgedächtnisschwund ?

Oder doch nur "Was interessiert Dich Dein Geschreibsel von 'gestern' " ?


Viele Grüße
Onkelchen
 

edwinafindnix

Geocacher
radioscout schrieb:
argus1972 schrieb:
Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass die auch noch nicht mal mehr um das jeweilige Funddatum ergänzt werden.
:hellsehen2: Womöglich gibt es auch mehrere Stempel mit dem selben Usernamen die von verschiedenen Personen gleichzeitig eingesetzt werden? :veg: :devil2: :D

Oder Aufkleber, auf denen mehrere Cacher vermerkt sind, die dann alle loggen, ob sie an der Dose waren oder nicht. :kopfwand:
 

UF aus LD

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
radioscout schrieb:
splinterpace schrieb:
Blöde find ichs nur, wenn beim Rekordversuch kein Eintrag mehr im Logbuch erfolgt, sondern nur noch die Dose mit wasserfestem Stift markiert wird um Zeit zu sparen. Das schießt meiner Meinung nach dann doch übers Ziel hinaus/an den Regeln vorbei.
Wenn ein paar Owner solche "Logs" löschen würden, wäre es mit dieser Unsitte bald vorbei.

Aus: Ist diese Loglöschung berechtigt?
radioscout schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Ja, er darf grundlegend mal jeden Log löschen.
Ob es statthaft ist, ist eine andere Frage.
Er kann es, er darf es aber nicht. Das ist ein großer Unterschied.

Akuter Kurzzeitgedächtnisschwund ?

Oder doch nur "Was interessiert Dich Dein Geschreibsel von 'gestern' " ?

Viele Grüße
Onkelchen

Online-Logs dürfen vom Owner gelöscht werden, wenn entweder
- kein Eintrag im Logbuch festzustellen ist (hier verlangt es GS sogar von den Ownern)
oder
- das Log einen Spoiler enthält
oder
- das Log Beleidigungen oder "unangemessen Sprache" enthält.
Deine Aussage in dem anderen Thread
TantchensOnkelchen schrieb:
Ja, er darf grundlegend mal jeden Log löschen.

Ob es statthaft ist, ist eine andere Frage.
war schlicht falsch. Technisch kann der Owner jedes Log löschen, darf es aber (nach GS-Regeln) aber nicht.

Insofern ist da kein Widerspruch, denn hier sagt "radioscout" nur, dass eine Löschung bei Nichteintrag ins Logbuch (und "Farbmarkierung" an der Dose) erfolgen soll.
 

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
917 Caches/Tag ist übrigens wenig. Ein guter Powertrail ermöglicht über 1000 Caches pro Tag.

Wie soll das gehen, vorausgesetzt, der Trailjäger ist eine Einzelperson? Das wären ca. 90 Sekunden pro Cache beinhaltend Greifen, Abstempeln und wieder ablegen :???:
Keine Pause, kein Essen, kein Klo, 24 Stunden durchpowern und dabei irgendwie eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6-7 km/h halten.
Mit einem Rudel geht das natürlich, aber das ist doch wieder Selbstbetrug, wenn zehn Leute ausschwärmen und am Ende ihre Listen zusammenschmeissen.
 

Stramon

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
radioscout schrieb:
917 Caches/Tag ist übrigens wenig. Ein guter Powertrail ermöglicht über 1000 Caches pro Tag.

Wie soll das gehen, vorausgesetzt, der Trailjäger ist eine Einzelperson? Das wären ca. 90 Sekunden pro Cache beinhaltend Greifen, Abstempeln und wieder ablegen :???:
Da wird die erste Dose mitgenommen und durch eine mitgebrachte ersetzt. Ab jetzt wird unterwegs geloggt und die jeweilige Dose durch die Vorherige ersetzt.
Einer fährt, einer loggt.
Trinkflaschen und Blasenkatheter ermöglichen ein dauerhaftes Funktionieren, auch über 24 Stunden. ;)

Gruß Stramon
 

MadCatERZ

Geoguru
Stramon schrieb:
Da wird die erste Dose mitgenommen und durch eine mitgebrachte ersetzt. Ab jetzt wird unterwegs geloggt und die jeweilige Dose durch die Vorherige ersetzt.

Eigentlich ist es :lachtot: aber ich fürchte, dass einige das wirklich so machen, dann ist es :kopfwand:
 

robbi_kl

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
... aber ich fürchte, dass einige das wirklich so machen, dann ist es :kopfwand:
Das war kein Scherz, es wird tatsächlich so gemacht und gilt schon als "anerkannte" Powertrailmethode. Bei Youtube findest du auch entsprechende Videos dazu. Nur das mit dem Blasenkatheter war nicht ganz ernst gemeint ...
 

MadCatERZ

Geoguru
Das wäre für mich ein Grund, das Log zu löschen, immerhin ist das ein Eingriff in meine Cachehoheit. Aber da mein einziger Tradi weit genug ab vom Schuss liegt, werde ich wohl nie in den Genuß eines Flamewars mit einem Powertrailer kommen, dem 0,01 Prozent seiner Punkte gestohlen wurden :lachtot:

Aber nun gut, ich finde 1000 immer noch recht viel für einen Tag, ganz egal wie man sein Vorgehen optimiert.

Edith: Na klasse, das erste Powertrailvideo, das ich angeklickt habe, zeigt gleich unseren regionalen Champion im Abstempeln und Massenabwurf :kopfwand:
Trotzdem: Recht interessant, aber allesamt meiner Meinung nach selbstbetrügend, weil im Rudel gemacht.
 

radioscout

Geoking
Wenn Du Lust hast, etwas zu suchen: Schau mal hier im Forum nach ET Highway. In einem der vielen Freds findest Du einen Link zu einem Video, daß sehr schön zeigt, wie dort geloggt wird.
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Das wäre für mich ein Grund, das Log zu löschen, immerhin ist das ein Eingriff in meine Cachehoheit.
Wenn Du (Mit-)Owner einer solchen Serie wärst, wärst Du bestimmt froh über diese Art des Loggens. Oder möchtest Du alle paar Tage die Logfetzen in ein paar hundert Filmdosen erneuern?
 
Oben