• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gecoacher-Geschenk gesucht. Das übliche hat er schon....

Knollies

Geocacher
Hi Zusammen,

die Suche brachte leider keine neuen Ideen, daher nochmal ein neuer Versuch....

Wir suchen ein kleines Geocacher-Geschenk für einen Cacher, der das Übliche schon hat. Also Uniball-Powertanks, Codekarten, Telespiegel, EDC-Tala und sogar ein Prikstock sind schon am Mann.
Er ist gut 60, macht vorzugsweise Multis im Wald, eher keine Nachtcaches und bei T3.5 hört es gesundheitsbedingt circa auf.
Utensilien zum Cacheselberlegen sind z.Z eher weniger angesagt und Gecoins hatten wir schon einige bei anderen Gelegenheiten...

Hat jemand da noch neue Ideen? *SchonKaumDranGlaub*...

Gruß, Andreas von den Knollies
 

adorfer

Geoguru
cahhi schrieb:
Eneloops? Davon kann man nie genug haben. :)
Naja, die sind aber eher für Gelegenheitscacher, oder? (Obiges hörte sich nach jemandem an, der seine Akkus innerhalb von 14 Tagen bis 4 Wochen nach dem Laden aufgebraucht bekommt und daher keine LSD-Zellen benötigt)

Ich würde eine Jahresladung Autan verschenken. Das braucht man immer, das verbraucht sich und wenn nicht, dann hält's auch eine Weile.
 

cahhi

Geowizard
-jha- schrieb:
Naja, die sind aber eher für Gelegenheitscacher, oder?

Nö. Auch im täglichen Einsatz bewähren sie sich sehr gut - im Gegensatz zu "normalen" Akkus, bei denen teilweise sehr hohe Ausfallquoten bestehen und die ihre exorbitanten Nennkapazitäten eh nur in den ersten Wochen bis Monaten annähernd erreichen.
 

adorfer

Geoguru
[Eneloops]
cahhi schrieb:
-jha- schrieb:
Naja, die sind aber eher für Gelegenheitscacher, oder?
Nö. Auch im täglichen Einsatz bewähren sie sich sehr gut - im Gegensatz zu "normalen" Akkus, bei denen teilweise sehr hohe Ausfallquoten bestehen
Einfach Sanyo-Akkus kaufen! Die sind auch ohne "Eneloop"-Schriftzug drauf hervorragend.
Und haben dann eben nur Selbstentladung, so dass sie nach ca. 4-6 Wochen in Tasche/Rucksack immernoch mehr Kapazität haben als ein frisch geladener Sanyo Eneloop.
 

robbi_kl

Geowizard
Vielleicht eine Premium Mitgliedschaft, wenn er nicht schon PM ist. Ansonsten einfach mal in einem der zahlreichen Shops stöbern, z.B:
http://www.adventure-caching.de/geocaching-shop/index.php/language/de
http://www.geocachingshop.de/
http://www.eifrig.de/geocache/index.php
http://www.geoparadise.de/index.php
 

nosys

Geocacher
dosenfischer-cd
selbstgestaltetes fotoalbum mit bildern vom (gemeinsamen) cachen (ich finde in zeiten, wo die wenigsten menschen (also ich zumindest) ihre (urlaubs)bilder noch richtig drucken lassen, sondern irgendwie mehr im rechner archivieren, hat so ein schön gestaltetes fotoalbum irgendwie einen besonderen wert)
 

adorfer

Geoguru
Bei Einigem was hier vorgeschlagen wurde würde ich in der Rolle des Beschenkten meine Freude sehr schön heucheln, damit ich die Staubfänger schnell wegräumen und ggf. später bei Ebay versilbern könnte, ohne dass Unbeteiligte sich das Zeug zu sehr einprägen und mich womöglich Wochen später fragen, wo es denn abgeblieben sei...

Fehlt eigentlich noch die Kategorie "Geschenke, die nur dazu dienen, den Beschenkten vor Publikum -beim Auspacken- zu demütigen". Also z.B. Boxerschorts mit Aufschrift "Needs Maintenance" oder "Micro", T-Shirts auf "Sissi-Cacher" und ähnlich pseudo-lustigen Unfug.
 

radioscout

Geoking
Was hältst Du von einem Geocaching-Spiel oder einen Geocaching-Film?

Schau mal bei Groundspeak, die bieten beides an.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Was hältst Du von einem Geocaching-Spiel oder einen Geocaching-Film?

Schau mal bei Groundspeak, die bieten beides an.
Beim Film wär ich vorsichtig, DVDs aus USA sind Ländercode 1, wir sind hier im Bereich 2. Auf meinen Geräten laufen die Ländercodes 1 nicht.
 

Inder

Geowizard
Heute erstmals selbst leihweise genutzt:
Eine Alu-Teleskopleiter. Die ultimative Cacherausrüstung. Bei ebay nach Teleskopleiter suchen ...
 

radioscout

Geoking
Ein älterer Fred zum selben Thema, evtl. ist was brauchbares dabei, z.B. der Caching Karma Stick.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=37845
 
Oben