• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gecoacher-Geschenk gesucht. Das übliche hat er schon....

radioscout

Geoking
Was soll was sein? Ein Caching Karma Stick? Das ist ein ganz besonderer, von Hand hergestellter Wanderstock für Geocacher. IMHO mit das exklusivste, was ein Cacher besitzen kann.
Siehe Link im verlinkten Fred:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q="Caching+Karma+Stick"
 

ElliPirelli

Geoguru
Wer will denn mit so'nem Pilgerstab durch die Gegend ziehen? Da schleppt man sich tot.

Ich halte den Gutschein für Globetrotter auch für eine sinnvolle Idee, da kann er sich was aussuchen, was er brauchen kann.
 
OP
Knollies

Knollies

Geocacher
:^^: Ihr seid ja top !! :^^:
Mit so vielen konstruktiven und teils innovativen Vorschlägen hätte ich bei den Einschränkungen meinerseits gar nicht gerechnet.

Da ich es viel zu Schade finde, wenn die ganzen guten Ideen hier nachher im Thread verteilt untergehen und ich auch annehme, dass dieses Frage noch öfters auftauchen wird, bin ich mal so frei und fasse die Vorschläge in einer Liste zusammen.

  • - persönlichen Logstempel
  • - das Hoecker-Buch (Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers)
  • - Eneloops
  • - Jahresladung Autan
  • - Premium Mitgliedschaft
  • - GC-Tradeitemsgürtel....(kann man gut aus einem BW-Munitionsgürtel basteln)
  • - dosenfischer-cd
  • - selbstgestaltetes fotoalbum mit bildern vom (gemeinsamen) cachen
  • - Geocaching-Spiel oder einen Geocaching-Film? (Schau mal bei Groundspeak, die bieten beides an.)
  • - Alu-Teleskopleiter
  • - schoenes Wanderstoeckchen <-> Caching Karma Stick (ein ganz besonderer, von Hand hergestellter Wanderstock für Geocacher)
  • - Gutschein von Globetrotter
  • - Hotelgutschein in einer Region in der tolle (oder viele) Caches liegen
  • - Uniball-Powertank "ImmerSchreib"-Kulis
  • - Codekarten
  • - Taschenlampe / Kopflampe je nach Vorlieben
  • - Geocoins oder ein Travel Bug als Anhänger für selber Erstelltes
  • - Prikstock
  • - gravierte Jubiläumsgeocoin zum 100./250./500./...
  • - speziell für den Beschenkten gelegter Cache
  • - :shocked:

Gruß, Andreas
 
OP
Knollies

Knollies

Geocacher
So, jetzt noch der persönliche Kommentar :D
Also einiges von der Liste hat er natürlich schon (PM, gelegter Cache (vor 2 Jahren), Hoecker, Jubicoin, ausreichend Eneloops,..).
Und einiges finde ich für seine / ihre Cachingart zu speziell / unpassend (Alu-Teleskopleiter, GC-Tradeitemsgürtel)
Was ich richtig gut fand und gepasst hätter war das persönliche Cacheralbum, die dosenfischer-cd und ggfs. der Hotelgutschein (obwohl es Camper sind ;) )
Bin mir aber noch unsicher, ob wir nicht vielleicht doch Idee Nummer "neu" nehmen: EIn Jahresgeschenkabo vom Geocacher-Magazin. Da er kein Blogger / geoclubber (Puuh, Glück gehabt ;) ) dauernd im Internet unterwegser ist, hätte er da bestimmt Spaß dran....

Allen erstmal grossen Dank für die m.E. tolle Ideensammlung.
Das soll den Thread hier aber in keiner Form beenden, ich fände es schön, wenn die Liste noch weiter wächst !

Gruß, Andreas von den Knollies
 

baby hübner

Geomaster
Du könntest die Hotelgutscheingeschichte noch etwas ausbauen, indem Du ihm eine oder mehrere Touren ausarbeitest. Mit Einleitung, Übersicht, Empfehlungen, ausgedruckten Listings und Spoilerbildern in einer schönen Mappe.

Als Beispiel böte sich das Frankenmemory als legendärer Großcache an. Da könntest Du sogar ein echtes Memory (gebraucht) kaufen und etwas umgestalten. Dann hast Du auch etwas "materielles" zum überreichen.
 

hustelinchen

Geoguru
-jha- schrieb:
Also z.B. Boxerschorts mit Aufschrift "Needs Maintenance" oder "Micro", ...

:lachtot: hehehe, oder "Lost Place" :D

Ne, aber ich fände eine Coin immer toll, oder mal ein geschenktes Wochenende, wo mich der Schenker zu einer Tour begleitet.
 

adorfer

Geoguru
hustelinchen schrieb:
:lachtot: hehehe, oder "Lost Place" :D
Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, was viele Leute so lustig daran finden, Jubilare "vor versammelter Mannschaft" -weil sie sich dort nicht wehren können, nach Strich und Faden in die Pfanne zu hauen.
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
hustelinchen schrieb:
:lachtot: hehehe, oder "Lost Place" :D
Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, was viele Leute so lustig daran finden, Jubilare "vor versammelter Mannschaft" -weil sie sich dort nicht wehren können, nach Strich und Faden in die Pfanne zu hauen.
Was ist an Needs Maintenance in die Pfanne hauen? So mancher wünscht sich eine Maintenance in dem Bereich.... ;)


Abgesehen davon waren hier wirklich einige nützliche Vorschläge dabei. Da findet sich selbst für Leute, die schon alles haben, was Nettes...
Ob nun arbeitsintensiv wie ein Photoalbum oder eher einfach ein Gutschein. Wobei ja auch für den schöne Möglichkeiten vorgeschlagen wurden. So von wegen schon mal die Caches raussuchen, die in der Nähe der Unterkunft sind, für die es den Gutschein gab.
 

º

Geoguru
There you go:

http://www.thisiswhyimbroke.com/

1000 gadgets die kein Mensch braucht
 

adorfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Was ist an Needs Maintenance in die Pfanne hauen? So mancher wünscht sich eine Maintenance in dem Bereich....
Es wird sich vermutlich jeder wünschen, davon verschont zu bleiben, der Anteil der (aktiven) Geocacher in Pflegestufe 3 dürfte jedoch relativ gering sein.
Aber wer soetwas lustig findet (Schenkender wie Beschenkter), für den hätte ich noch eine Anregung:
Wie wäre es mit einem Sarg mit Aufschrift "zum Probeliegen".
 

Linkubus

Geocacher
º schrieb:
There you go:

http://www.thisiswhyimbroke.com/

1000 gadgets die kein Mensch braucht

Hallo,
ich kann keinen neuen Geschenkvorschlag beisteuern, möchte mich aber für den obigen Link
bedanken. ( "ich habe wundervolle Dinge gesehen", die "Joda-Mütze" z.B. ist der Hammer.

Gruß Linkubus
 

baby hübner

Geomaster
Lustige Bilder für die U-Hose:

night-yes.gif
(für Brave)
available-yes.gif
(für welche, die es nötig haben)
onehour-yes.gif
(für Schnelle)
onehour-no.gif
(für Genießer)
dangerousanimals-yes.gif
(höhö...)
hike_long-yes.gif
(für Angeber; evtl leicht zu >30 CM verändern)
ticks-yes.gif
(igitt!)
thorn-yes.gif
(aua!)
fee-yes.gif
(für Professionelle)
s-tool-yes.gif
(special tool required...)

...und natürlich auch Kombinationen...
 

Blindmulch

Geocacher
Schenk ihm ein Leatherman. Ein gutes Multitool kann man(n) immer gut gebrauchen. Meine Frau hat mir das " Wave " geschenkt und es war schon mehrfach im Einsatz !

Gruß, Ludger
 
Oben