• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit 50 Micros ? Kritik gewuenscht

arnej

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe 50 Filmdosen zuhause rumfliegen, und wollte damit nen Cache auslegen. Geplant ist: Im Wald zwei Eimer verbuddeln und in einen Eimer kommen die 50 Dosen rein, und eine Dose enthaelt die Koordinaten (ein Zettel sollte reichen) fuer den Final Cache. Der nicht sehr weit weg liegen soll. Aufgabe der Cacher ist es nur, die Dosen zu oeffnen, reinschauen ob ein Zettel drin ist mit Koordinaten und dann die leere Dosen in den zweiten Eimer zu legen (damit die Cacher nicht eine Dose uebersehen).

Frage ist nun: Was halt ihr von dieser Idee ? Kritik ist erwuenscht. Wenn ihr sagt das ist nix, lieber was anderes mit den Dosen anstellen, dann brauche ich erst gar nicht weiter ueberlegen, wo ich die 2 Eimer verbuddel.

Vielen Dank und Gruss
Arne
 

Los Muertos

Geowizard
Nunja,

1. Verbuddeln ist nicht gerade sehr beliebt (gerade jetzt im Winter --> Boden gefroren,matschig usw.)

2. Ich persönlich würde mich fragen,habe ich nichts besseres zu tun,als x Döschen zu öffnen um dann aufzuregen,dass der gesuchte Zettel im letzten ist...... :wink:



Ne,jetzt mal im Ernst.
Ich persönlich wäre gegen dein Vorhaben, eben weil es ziemlich nervig wird (Buddeln,Döschen,Dreck.....)

Kannst ja ein paar Mikros in Kirchen auslegen :roll: :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
arnej schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe 50 Filmdosen zuhause rumfliegen, und wollte damit nen Cache auslegen. Geplant ist: Im Wald zwei Eimer verbuddeln und in einen Eimer kommen die 50 Dosen rein, und eine Dose enthaelt die Koordinaten (ein Zettel sollte reichen) fuer den Final Cache. Der nicht sehr weit weg liegen soll. Aufgabe der Cacher ist es nur, die Dosen zu oeffnen, reinschauen ob ein Zettel drin ist mit Koordinaten und dann die leere Dosen in den zweiten Eimer zu legen (damit die Cacher nicht eine Dose uebersehen).

Frage ist nun: Was halt ihr von dieser Idee ? Kritik ist erwuenscht. Wenn ihr sagt das ist nix, lieber was anderes mit den Dosen anstellen, dann brauche ich erst gar nicht weiter ueberlegen, wo ich die 2 Eimer verbuddel.

Hi Arne

son nen ähnlichen Cache gibbet hier im Hamburger Raum schon... ich fands ganz witzig, aber auch ein wenig nervig. Der Cache sollte wenn dann auf alle Fälle an einem Ort versteckt sein, an dem man auch in Ruhe und unbeobachtet die Chance hat, die Filmdösken zu durchsuchen.

Fazit: Kann man machen muss ich für meinen Teil aber nicht unbedingt haben.

Gruß
Menial[/u]
 

Border

Geoguru
arnej schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe 50 Filmdosen zuhause rumfliegen, und wollte damit nen Cache auslegen. Geplant ist: Im Wald zwei Eimer verbuddeln und in einen Eimer kommen die 50 Dosen rein, und eine Dose enthaelt die Koordinaten (ein Zettel sollte reichen) fuer den Final Cache. Der nicht sehr weit weg liegen soll. Aufgabe der Cacher ist es nur, die Dosen zu oeffnen, reinschauen ob ein Zettel drin ist mit Koordinaten und dann die leere Dosen in den zweiten Eimer zu legen (damit die Cacher nicht eine Dose uebersehen).

Frage ist nun: Was halt ihr von dieser Idee ? Kritik ist erwuenscht. Wenn ihr sagt das ist nix, lieber was anderes mit den Dosen anstellen, dann brauche ich erst gar nicht weiter ueberlegen, wo ich die 2 Eimer verbuddel.

Vielen Dank und Gruss
Arne

Hallo Arne,
ganz Ernst! Lass das Bumbum nicht wissen. Er hat so was schon geplant. Der wird Dich dann im Forum "zerreisen". Ich halte die Idee für gut und witzig!
 

dl8tom

Geocacher
Hallo,

also ich werde so einen Cache wohl nicht suchen. Weil Dosen aufmachen und gucken was drin ist finde ich ziehmlich langweilig. Da ich selber ein Fan von Mulits bin würde ich eher einenodere mehrere Multis mit einigen Stationen machen. An den Stationen kann man ja dann die Filmdosen verstecken und darin Zettel mit Hinweisen auf den Final aufbewahren. Würde sich zum Beispiel in Wäldern wo es keine Schilder oder sonst was an wegen gibt (so wie hier bei mir) gut machen. Weil immer Jägerstand sprossen zählen ist auch langweilig.

Ist aber jetzt nur so eine Idee von mir was ICH machen würde.

Gruß,

Thomas
 

Lotti

Geomaster
Border schrieb:
Hallo Arne,
ganz Ernst! Lass das Bumbum nicht wissen. Er hat so was schon geplant. Der wird Dich dann im Forum "zerreisen". Ich halte die Idee für gut und witzig!

Ich glaub eher er schlägt sich seine Griffel vor die platte Stirn, siehe serverlan's Posting.

Gruss Volkmar
 

FalconBY

Geocacher
Filmdosen gehören auf den Wertstoffhof und nicht in die freie Natur! (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)
 

RSG

Geowizard
Ja ist mir auch hier in der Gegend über den Weg gelaufen.

Die Idee ist ganz okay, nur Mut......
 
A

Anonymous

Guest
dl8tom schrieb:
also ich werde so einen Cache wohl nicht suchen. Weil Dosen aufmachen und gucken was drin ist finde ich ziehmlich langweilig.
Übrigens kann bei lichtdurchlässigen Dosen eine Suche stark verkürzt werden, wenn einem ein Licht aufgeht :wink:

Tanja
 

lindolf

Geocacher
Ich habe sowas ähnliches mal gemacht, aber das war in jeder der Filmdosen ein Antwortsatz mit einer Koordinate. Und nur einer paßte auf zugehörige Frage und führte zur richtigen Koordinate.
Das fand ich ganz witzig, denn wer die richtige antwort wußte, der konnte gleich zum Cache. Ein anderer lief (vielleicht) erstmal verkehrt. Aber es sollten dann vielleicht nicht gleich 50 sein....

Deine Variante, 50 dosen zu öffen um nur einen Zettel zu finden, finde ich leicht nervig.
 

radioscout

Geoking
Es gibt einen Cache, der besteht aus einem großen Faß in dem ein paar 100 Filmdosen liegen. In einer ist das Logbuch. Die Logs sind überwiegend Höflichkeitslogs, denn ehrliche Logs sind dort unerwünscht.
Wenn man mit Cachern spricht, die ihn gesucht haben, bekommt man nur vernichtende Urteile über diesen Cache.

Wird sich jeder die Mühe machen, die Dosen wieder richtig zu verschließen?
Wird ein "Spaßvogel" falsche Koordinaten in eine oder mehrere Dosen legen?
Oder einfach einen großen Zettel mit den richtigen Koordinaten reinlegen?
Gefährdest Du Deinen eigenen Caches, weil man beim Durchsuchen der Filmdosen nicht auf seine Umgebung achtet und gesehen wird?

Filmdosen als Multi-Stages sind auch nicht optimal, da sie gerne verschwinden (durch Tiere verschleppt?).

Mach doch einen Breeder-Cache: Ein großer Cache enthält viele Micros (Filmdose mit Logbuch). Jeder Finder nimmt einen mit, versteckt ihn woanders und listet ihn bei oc, nc, gc und gpsgames.org.

Oder verstecke einfach alle Filmdosen als Microcaches.
 

RSG

Geowizard
radioscout schrieb:
Es gibt einen Cache, der besteht aus einem großen Faß in dem ein paar 100 Filmdosen liegen. In einer ist das Logbuch. Die Logs sind überwiegend Höflichkeitslogs, denn ehrliche Logs sind dort unerwünscht.
Wenn man mit Cachern spricht, die ihn gesucht haben, bekommt man nur vernichtende Urteile über diesen Cache.

Wird sich jeder die Mühe machen, die Dosen wieder richtig zu verschließen?
Wird ein "Spaßvogel" falsche Koordinaten in eine oder mehrere Dosen legen?
Oder einfach einen großen Zettel mit den richtigen Koordinaten reinlegen?
Gefährdest Du Deinen eigenen Caches, weil man beim Durchsuchen der Filmdosen nicht auf seine Umgebung achtet und gesehen wird?

Filmdosen als Multi-Stages sind auch nicht optimal, da sie gerne verschwinden (durch Tiere verschleppt?).

Mach doch einen Breeder-Cache: Ein großer Cache enthält viele Micros (Filmdose mit Logbuch). Jeder Finder nimmt einen mit, versteckt ihn woanders und listet ihn bei oc, nc, gc und gpsgames.org.

Oder verstecke einfach alle Filmdosen als Microcaches.

Ich denke wir meinen den gleichen, obwohl mir die Menge die dort verbuddelt ist auch zu groß ist, max 50 sollten aber okay sein. Dem einen gefällts der andere nörgelt.......
 

Starglider

Geoguru
arnej schrieb:
Frage ist nun: Was halt ihr von dieser Idee ?
Es gibt schlimmere Aufgaben, 50 Stück hat man vermutlich relativ schnell durch. Aber macht das Spaß?

Vielleicht lässt sich mit vielen Filmdosen auch eine Aufgabe finden, die etwas anspruchsvoller ist und keine reine Fleißarbeit.

Hmm, du hast eine PM!
 
Oben