• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Potzberg, ich komme!

o-helios

Geowizard
Ich hab's geahnt! :D
70, was für eine Zahl!!! :shocked:

Hoffentlich versetzt das dem Hainz jetzt keinen moralischen Rückschlag beim Potzberg-Training.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
Ich hab's geahnt! :D
70, was für eine Zahl!!! :shocked:

Hoffentlich versetzt das dem Hainz jetzt keinen moralischen Rückschlag beim Potzberg-Training.
I wo, meine Rückschläge haben meist andere Hintergründe. Aber ist zur Zeit schon extrem. An manchen Tage denke ich, ich könnt Bäume ausreißen und an anderen fühlt es sich so an, als sei ich das erste Mal auf dem Rad und hätte die Idee den Potzberg befahren zu wollen besser nie geäußert.
Der Rekord vom cycleali freut mich, hat er doch somit meine These bestätigt, dass 50 caches am Tag auf einer FCC-Tour kein Problem sind. Die 70 anzugehen wird indes mit Sicherheit ein Problem werden, aber da kümmere ich mich 2012 drum!
Nach kurzer Diskussion mit cycleali bin ich übrigens zur Überzeugung gelangt, dass 1 Fund regelwidrig war. Beide Zahlen sind nun beim TB zum Wettbewerb zu finden:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2192263
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Nach kurzer Diskussion mit cycleali bin ich übrigens zur Überzeugung gelangt, dass 1 Fund regelwidrig war.

Welcher denn?
Er hat sie anscheinend noch nicht alle geloggt. Bisher waren es nur Tradis, bei denen
man nicht viel falsch machen kann.
 

Chris Race

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Treffer! Der Rückschlag ist echt gelungen! Da liegt die Messlatte aber jetzt extrem hoch! ;)
Der alte Angsthase :D !

Eigentlich hatten wir lose vereinbart, dass ich an einem solch denkwürdigen Tag extra eine Verpflegungsstation irgendwo auf der Strecke einrichte - letztendlich hatte er aber wohl doch die Befürchtung, dass ihn das ein oder andere dargebotene isotonische Getränk womöglich aus der Bahn (oder vom Rad) werfen könnte :roll: !

Dennoch: Hut ab! 70 Stück am Tag möchte ich noch nicht mal mit dem Auto finden ;) ...
 
OP
H

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
Hainz schrieb:
Nach kurzer Diskussion mit cycleali bin ich übrigens zur Überzeugung gelangt, dass 1 Fund regelwidrig war.

Welcher denn?
Er hat sie anscheinend noch nicht alle geloggt. Bisher waren es nur Tradis, bei denen
man nicht viel falsch machen kann.

Sorry, immer diese verkürzten Darstellungen. Ich will dem cycleali keinen Fund neiden. Es ging um die DNF-Regel. In der strengstmöglichen Auslegung (wenn man DNF loggt, weil man z.B. durch Vermuggelung nicht suchen konnte, dann hat man DNF geloggt und darf da nie mehr suchen) hätte ich sogar vier Funde streichen müssen. Aber das klingt mir wie "Ah, Du warst in SLS, dann musst Du in Dillingen weitersuchen, weil Du hast hier ja schon gesucht!". Mein bisheriger Rekord von 42 habe ich auf 41 korrigiert, was also der 70 vom cycleali und dem natürlich auch nun egal sein kann. Aber das war die Diskussion, die ich neulich meinte.
Hoffe dass ich der Klarheit somit genüge getan habe.
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Cycleali ist übrigens dafür bekannt, daß er so gut wie nie DNF loggt. Der weiß, warum. :lachtot:
... und auch dafür bekannt, dass er ganz sicher keinen Online-Bericht über seine Rekordfahrt verfassen wird :sad2: . Kann ihm das mal jemand beiweichen, auf dass er das hier nachholen möchte?

Zufällig auf der Straße treffen geht ja kaum, dafür ist er einfach viel zu schnell :roll: ...
 

cycleali

Geonewbie
Na gut, kein Online-Bericht, aber ein Abschlussbericht:
icon_dreirad.gif


Name der Operation: Cachegewitter im Hochwald
Datum: 04.07.2011
Anzahl Caches: 70 (streng nach dem FCC-Koran, also auch keine DNF's)
Streckenlänge: 177,2 km
Höhenmeter: 2700 (entspricht 7,5 EPB's)
Dauer: 17h 26min

Also nix besonderes
icon_confused.gif


Noch 'en Wunsch ?
icon_rolleyes.gif
 

Chris Race

Geowizard
:gott: :gott: :gott: :gott:

cycleali schrieb:
Noch 'en Wunsch ?
icon_rolleyes.gif
Ja! Spritverbrauch, Start- und Ende-Uhrzeit, Pausenzeiten, geistige / körperliche Verfassung im Ziel?

Aber ansonsten: Wow, welche Medikamente (und ich meine jetzt nicht die Arsch-Creme :roll: ) muss man da nehmen, um 17,5 Stunden auf dem Bock sitzen zu können :hilfe: ?
 
OP
H

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
Cycleali ist übrigens dafür bekannt, daß er so gut wie nie DNF loggt. Der weiß, warum. :lachtot:
Genau diese Diskussion hatten wir letztens. Es ist letztlich eine Diskussion um Ehre und Moral. Es kann als unehrenhaft angesehen werden DNF zu loggen, was bei dieser Disziplin ja auch praktisch ist, v.a. wenn es keine Zeugen gibt. Als moralisch verwerflich kann man es aus anderem Blickwinkel nennen, keinen DNF zu loggen. Wobei ein DNF, nicht unbedingt ein DNF sein muss. Da zählen aus meiner Sicht die Umstände. Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass das das letzte Wort gewesen sein muss.
Chris Race schrieb:
:gott: :gott: :gott: :gott:

Aber ansonsten: Wow, welche Medikamente (und ich meine jetzt nicht die Arsch-Creme :roll: ) muss man da nehmen, um 17,5 Stunden auf dem Bock sitzen zu können :hilfe: ?
Glaubst Du wirklich, dass cycleali 17,5 h auf dem Rad saß.Das würde bedeuten er ist auch zum Suchen und Loggen nicht aus dem Sattel raus. :???: Das würde indes meinen Respekt ´gen unendlich steigen lassen. :gott:
 

Chris Race

Geowizard
Hainz schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass cycleali 17,5 h auf dem Rad saß.Das würde bedeuten er ist auch zum Suchen und Loggen nicht aus dem Sattel raus. :???: Das würde indes meinen Respekt ´gen unendlich steigen lassen. :gott:
Nöh, natürlich nicht! Aber wenn es nur bei dem "Suchen und Loggen" blieb, dann ist das immer noch eine verdammt lange Zeit. Spätestens nach zwei Stunden müsste ich mal den Arsch die Füße für ein längeres Weilchen hochlegen :D .

...aber ich bin ja auch Weichei, kein Cycle-Gott :gott: !
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass cycleali 17,5 h auf dem Rad saß.

Nie im Leben! Der hat längere Pausen gemacht, um nicht am Montag schon die magischen
100 zu knacken.
Nehmen wir mal pessimistich an, daß er pro Cache 5 Minuten zum suchen und loggen
gebraucht hat. (Bei den Erbeskopf Caches geht das mit Sicherheit schneller)
Dann blieben gut 11,5 Stunden reine Fahrzeit für 177km. So ein lausiges Tempo fährt der Ali nicht.
Da sind noch gewaltige Reserven drin! :D
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Chris Race schrieb:
o-helios schrieb:
Da sollten die 70 doch locker zu schaffen sein.
Ich denke mal, der Ali wartet jetzt wieder ein Jahr ab, um dann heimlich zu Doppeln. Bis dann sind wahrscheinlich auch 140 zu schaffen :D !
Ja, wer die besten Nerven hat und genug Sitzfleisch, der hat hier echt gute Karten. Ich dachte auch gerade, ich sei entzückt, als ich die Kasbruch-Serie entdeckte, aber T3 und druchgestrichenes Rad-Attribut, das kann ins Auge gehen und plötzlich tickt die Zeit weg!
Mal sehen, wer dem Fabelrekord des bikechampion als erstes näherkommt.
Denke mal, dass ich das nochmal wissen will, bookmarklist already exists!
 

barbarine

Geocacher
Im Augenblick hat sich für den FCC-Rekord ein völlig neuer Aspekt ergeben. Man sollte nur so viele Caches machen, wie man in den nachfolgenden 24 Stunden logen kann. Da kann es sein, man bekommt ganz schnell seine Grenzen aufgezeigt und das weder beim Radfahren noch bei der Cachesuche.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
done...
Ja, musste erst Zeit zum Loggen finden, da es ohne log-erlaubnis des owners leider ein DNF- oder NM-log geworden wäre. :shocked:
Nun, die finale Annäherung war etwas schwierig. 1.) stoppte mich im ersten Versuch ein CO2-Wettbewerb, 2.) stoppten mich muskuläre Probleme nach dieser besagten Wanderung und 3.) hätten mich ohne Wetterfee-Esméralda die Widrigkeiten des Wetters womöglich gestoppt. Gut, dass der Handy-Akku mal nicht leer war! :handy:
Mit der Zeit bin ich nicht unzufrieden. (22.12.57 min waren es letztlich)
Der Asphalt auf den ersten beiden Kilometern ist eine Frechheit! :motz: Die Steigung blieb unter meinen Erwartungen. :D Dafür waren die Wechsel der Steigungen wirklich nervig.
Da hat es aber wirklich gefühlte Abfahrten. Ich hatte letztens schon latatal ein Referat über Scheinsteigungen beim Wandern gehalten. Das sind Steigungen, die optisch wie Steigungen aussehen und sich wenn man dran ist als Abfahrten/Gefälle herausstellen. Für den letzten Kilometer, der mir bei der Besichtigung wie eine Scheinsteigung vorkam, gilt dies indes nicht! Als ich einen Schlusssprint fahren wollte, fühlte sich das an wie Akku leer! Dicke Beine! Ich glaube allein für den finalen Parkplatz habe ich eine ganze Minute gebraucht!
Sollten sich meine zukünftigen Trainingszeiten verbessern oder ich ein bike unter den Hintern bekommen, das bergfähiger ist als das aktuelle, bin ich wieder hier. Vielleicht dann auch mal mit dem owner oder Elmo oder wem auch immer.
Dankeschöns habe ich im log schon verteilt. Ihr ward klasse!
Allen, die das ganze weniger interessiert, ein klitzekleines sorry an dieser Stelle. Ich wollte zu keiner Zeit nerven!
Ach ja, Extrem Potzbeging ist nun nach dem Ableben von Soko Keller mein absoluter Lieblingscache! Denkbar, dass ich diesen cache in Bälde noch mit einer kleinen Serie würdigen werde, da ich ein paar Lieblingstraingsstrecken auf meinen 1900 Trainingskilometern gesammelt habe, was ich den geneigten cachern ja nicht vorenthalten möchte. Das ganze wird aber sicher keine challenge, versprochen! ;)
 
Oben