• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo und Straßenanzeige

Hallo.

Im Android-Thread ist mir gut weiter geholfen worden, nun versuche ich es hier auch:)
Habe nun mein Motorola Defy bekommen und nachdem ich es auch geschafft habe, Apps herunterzuladen, nachdem ich den DataServer ausgeschaltet habe, warC:Geo dran.

Optisch und mit meinem sparsamen Wissen übers cachen finde ich es gut.:)
Mit welchem Programm bekomme ich denn die Caches, die ich eingebe, auf einer Straßenkarte angezeigt?
Im Eifon habe ich mit GCBuddy und Offlinemaps2 gearbeitet, das hat super gefunzt. Gibt es sowas für das C:Geo auch?

LG Susanne
 

ra_sch

Geocacher
Team Jupensuse schrieb:
Mit welchem Programm bekomme ich denn die Caches, die ich eingebe, auf einer Straßenkarte angezeigt?

Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Zum einen interne (Google Maps, OpenStreetMap online und offline) und externe (z.B. Locus).
Hast du schon das Handbuch (http://appmanualreader.sourceforge.net/manuals/cgeo/cgeo-help-en.html) entdeckt? Etwas veraltet, aber für die Grundsachen ausreichend.

Gruß
ra_sch
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kurz gesagt: Bei einem Cache oder einer Liste auf das Karten-Symbol oben klicken bzw. im Menü auf "Auf Karte anzeigen" oder so ähnlich. Dann wird es intern auf der Karte angezeigt. Mit "Menü->Navigieren zu" kannst du diverse externe Programme auswählen, die du installiert hast.
 
Oben