• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

DJTOMCAT

Geocacher
okay vielleicht keine TBs aber die möglichkeit an die Caches zu kommen ist trotzdem leider gottes viel zu leicht gegeben für muggels.

Aber von welchem Forum reden wir , hier oder GS.com ?
 

Sanne

Geocacher
Kennt jemand von Euch zufällig die Cacher mit dem Usernamen "KarVan"?

Seit August haben die unseren TB "Lars, der kleine Eisbär", machen aber bis heute keine Anstalten, ihn irgendwann mal wieder auszusetzen. Zuerst kamen noch leere Versprechungen, inzwischen bekommen wir gar keine Antworten mehr auf unsere Mails... :evil:
 

familysearch

Geomaster
Sanne schrieb:
Zuerst kamen noch leere Versprechungen, inzwischen bekommen wir gar keine Antworten mehr auf unsere Mails... :evil:

Da hast du noch Glück gehabt. Normalerweise kommt gar kein Antwort, nicht mal die Entschuldigung " Habe den Tb leider verloren".

Wenn oft gesagt wird, dass könne am Spamfilter liegen, muss man mal abklären, woran es liegt, das die Email-Kommunikation unter geocachern so massiv behindert wird.

familysearch
 

wutzebear

Geoguru
familysearch schrieb:
Wenn oft gesagt wird, dass könne am Spamfilter liegen, muss man mal abklären, woran es liegt, das die Email-Kommunikation unter geocachern so massiv behindert wird.
Es ist bekannt, dass die über gc.com versandten Mails von empfindlichen Filtern als Spam eingestuft werden, da die Absendeadresse nicht zum absendenden Mailserver passt.
 

familysearch

Geomaster
wutzebear schrieb:
familysearch schrieb:
Wenn oft gesagt wird, dass könne am Spamfilter liegen, muss man mal abklären, woran es liegt, das die Email-Kommunikation unter geocachern so massiv behindert wird.
Es ist bekannt, dass die über gc.com versandten Mails von empfindlichen Filtern als Spam eingestuft werden, da die Absendeadresse nicht zum absendenden Mailserver passt.

Es ist aber nicht bekannt, welche Relevanz diese Problematik für den email-Kontakt unter geocachern hat, d.h. wieviel Prozent in etwa davon betroffen sein könnte. Da ich noch keine Beschwerden gehört habe, schätze ich das Problem gering ein.
familysearch
 

HerrK

Geomaster
Genaue zahlen wird Dir keiner nennen können,
aber bei mir verschwinden von 10 eMails die von GC.com aus an mich geschrieben werden auch durchschnittlich 2 im SPAM-Filter!

Sollte man also immer zwischendurch mal reinschauen.
Was man aber generell immer machen sollte....... :wink:
 

wutzebear

Geoguru
familysearch schrieb:
Es ist aber nicht bekannt, welche Relevanz diese Problematik für den email-Kontakt unter geocachern hat, d.h. wieviel Prozent in etwa davon betroffen sein könnte.
Das wäre doch ein Fall für eine Umfrage! :D
 

DJTOMCAT

Geocacher
also ich habe bis jetzt gottseidank noch keine Email "verloren" was daran liegt das ich zum einen kein Spamfilter habe und wenn - keinen benutzen würde, da ich Spamfilter verabscheue, das was gefiltert werden soll - kommt durch und was durchkommen soll wird gefiltert.
 

wutzebear

Geoguru
Bei mir ähnlich. Meine GC-Mailadresse ist nirgends öffentlich zu sehen, daher kann ich mir den Luxus erlauben und den Spamfilter deaktiviert lassen. Ansonsten würden bei mir (über GMX) die Kontaktmails über gc.com herausgefiltert.
 

morsix

Geowizard
Wer kennt 007_Gerd?

er hat seit mehr als 3 Monaten einen TB und antwortet nicht auf Mails.

Vieleicht kennt ihn jemand aus dem Ländle näher?

Seit 12.10.05 hat er auch nicht mehr bei gc.com eingeloggt ...

Grüße
Rudi
 

familysearch

Geomaster
Ich habe noch eine, vielleicht etwas drastische Idee:

Wenn sich ein aktiver owner zweimal auf mails nicht reagiert, könnte man erwägen, eine notice in einen seiner caches zu schreiben:
Hallo x, bitte kontaktiere mich in Sachen tb y via geocaching.com

Gute Idee? Oder fauxpas?
familysearch
 

radioscout

Geoking
Das wird sogar sehr oft gemacht.
Der Grund sind fast immer nicht ankommende Mails, die vom Spamfilter aussortiert werden. Wenn man den Hinweis dementsprechend formuliert, wird es keiner übelnehmen.
 

GeoFaex

Geowizard
Kennt jemand Hund&Katz? Vermutlich aus der Regensburger Ecke. Denen sollte mal dringend Sinn und Zweck eines TBs erklärt werden!

Der bedauernswerte kleine Kermit wurde vor fast nem halben Jahr von Hund&Katz entführt und sitzt seit dem in Haft! Ich als sein nächster Verwandter wurde von den Entführern weder informiert, noch wurden irgendwelche Lösegeldforderungen gestellt! Vor knapp 2 Monaten habe ich dann einfach mal um seine Freilassung gebeten:
TB Mister Kermit würde gerne mal wieder nen Cache von innen sehn. Wäre nett wenn ihr ihm dabei helfen könntet.
Eine Antwort kam sofort - er sollte bald entlassen werden - natürlich nur wenn Hund&Katz das Wetter angenehm ist. So langsam beschleicht mich aber der Verdacht, das die Entführer nicht vorhaben ihr Versprechen jemals in die Tat umzusetzen, und Mr. Kermit weiterhin gefangen halten, denn inzwischen wars mal warm, mal kalt, mal trocken, mal nass, mal verschneit und mal abgetaut! :cry: :evil: :x

Mittlerweile hat Mr. Kermit die hälfte seines Lebens bei den Entführern verbracht und ist daher verständlicherweise stinksauer über diese miese Behandlung!

Bitte helft ihm!
 
Oben