• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - es geht weiter ...

K4sperle

Geocacher
Als Ersteller dieses Threads erst mal ein riesen DANKE an Alle die mithelfen c:geo am Leben zu halten.

// Eisbehr: erledigt! ;)

Danke

MfG
K4SPERLE
 

Rosiv

Geocacher
Danke,

vielen Dank dass ihr weiter macht!
Zwar habe ich die offizielle App schon lange, und finde sie auch gut, aber c:geo toppt dieser jedoch!
Allein das Trackables-Management ist ein sehr gutes Argument für diese App!
Zwar wird die Beschreibung nicht mit Bildern angezeigt, teilweise fehlt sie ganz, aber ich habe auch früher schon die offizielle App für die Beschreibung genommen und c:geo dann fürs loggen. Bzw. wenn die Beschreibung bei c:geo ausreichte, dann nur eben diese.

Auf jeden Fall danke, dass wieder alles funktioniert!

P.S: Bist Du der Eisbär, der auch die GCC-App gemacht hat? ;)


Rosiv

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Rosiv

Geocacher
Dann auch danke für dieses Tool!
Allerdings solltest Du in der Donated-Version das Donate rausnehmen. Irritiert ein wenig. ;) Gibt es eigentlich wo eine Anleitung zu den ganzen Codierungen?

Aber wieder back to topic.

Danke für Deine Arbeit!


Rosiv

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Aranita

Geocacher
Satananas schrieb:
Wäre mal jemand so nett und schreibt die wichtigsten Features und Unterschiede nebeneinander?
Ich cache mit meinem Garmin, habe aber c:geo bisher dafür benutzt, TBs und Coins zu loggen, die ich in Caches gelegt habe. Ich bin manchmal ein paar Tage unterwegs bis ich "richtig" loggen kann und das ist für TBs/Coins etwas blöd, wenn man die nicht gleich aus- bzw. eintragen kann. Das geht mit der offiziellen GS-App nicht, da kann man nur einen Text loggen, nicht aber TBs/Coins eintragen.

Manchmal benutze ich sowohl c:geo als auch die GS-App zur Umkreissuche, wenn ich in einer Gegend bin, wo ich die Caches nicht aufs Garmin überspielt habe.
 

Rosiv

Geocacher
ReMaRo schrieb:
Da gibts einen Button dafür - wenn du den drückst, wird die gesamte Beschreibung geladen.

Und wo ist der?
Wenn Du Isar Riviera öffnest, den World-Cache, gibt es keine Beschreibung.
Ich sehe auch keine Buttons zum Drücken, um sie zu laden.

Oder übersehe ich etwas?
Detaillierte Beschreibung laden ist bei mir angehakt.



Rosiv
 

Spiczek

Geocacher
Bei dem EC geht das scheinbar nicht, da das Listing wohl mit HTML extra reineditiert wurde.

Ich such grad in meiner Nähe so was ähnliches.

Grüße

Edit: Ich find den grad nicht wieder. Aber wenn du beim stöbern auf HTML Listings stößt, dann wirst du sehn, dass die auch nicht richtig angezeigt werden.
 

Rosiv

Geocacher
Naja,

egal.
Für diese einzelnen kann ich ja dann die GC-App nehmen. ;)

Gut, revidiere, alles funzt, außer extra HTML-Beschreibungen. ;)



Rosiv
 
A

Anonymous

Guest
WrackTrack schrieb:
Auf meinem HTC Legend sowie auf dem Samsung Galaxy Tab schmiert die GS App häufig ab. c:geo ist recht stabil, nur selten mal ein Hüsterchen.
Auf meinem G2touch (AKA HTC Hero) stürzt g:geo recht häufig ab (vermutlich wegen Speichermangel laut alogcat).

Habe die neue opensource version allerdings noch nicht probiert.

Ansonsten: Auch von mir ein Danke! dass es mit dieser tollen App weiter geht. :roll:

Christian
 
A

Anonymous

Guest
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geocaching-App-c-geo-lebt-als-Open-Source-weiter-1278839.html
 
A

Anonymous

Guest
chris-66 schrieb:
Auf meinem G2touch (AKA HTC Hero) stürzt g:geo recht häufig ab (vermutlich wegen Speichermangel laut alogcat).

Habe die neue opensource version allerdings noch nicht probiert.

Sooo, gerade die opensource Version probiert: c:geo schafft es 1-5 Caches für Offline zu speichern, dann: process wurde unerwartet beendet.

(via Live-Karte, via "Suche nach Adresse" geht es besser).

Chris
 

adorfer

Geoguru
Wie sieht das bei c:geo eigentlich mit Projektion, UTM und Bermuda57 aus?
(Zumindest Handycacher mit der Groundspeak-App soll man als Owner so draussen halten können.)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wegpunktprojektion ist drin, Konversionen macht GCC. Aber das ist sicherlich ein Punkt, den man weiter verfolgen kann.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Heute war ich mal wieder ein paar Stunden mit c:geo unterwegs und was muss ich sagen - ich bin enttäuscht! Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel ich von den Bugs beseitigen kann, wir müssen den Code echt mal aufräumen. Hier mal ein paar Bugs die mir aufgefallen sind:

  • "Auf Karte anzeigen" führt von der Listenansicht zur Live-Karte
  • Die Karte blockiert die App, irgendwo ist da was falsch synchronisiert (zumindest die Mapsforge-Karte)
  • Infolgedessen gibt's fast jedesmal einen FC
  • Die Google-Karte geht nicht mehr bei mir, im Log steht was von "android_maps_conflict_avoidance.com.google.common.io.android.AndroidHttpConnectionFactory..." und "android_maps_conflict_avoidance.com.google.googlenav.datarequest.DataRequestDispatcher..." usw.
  • Der Prozess läuft nach Verlassen der App mit der Zurück-Taste weiter und verbraucht ständig 3-5% CPU!
  • Einige berichteten mir von springenden Caches auf der Karte, mir selbst ist es einige Male passiert, dass die Karte woanders zentriert wurde, als der Pfeil war, wenn ich mich bewegt habe, ist sie entsprechend mitbewegt, gleicher Offset des Positionspfeils
 

WrackTrack

Geocacher
Springende Caches sind meines Wissens ein bekanntes Problem: carnero hat dazu schon früher was geschrieben. Premiummember?
 

WrackTrack

Geocacher
Dann habe ich das miteinander verwechselt. Möglicherweise habe ich das Springen auch schon beobachtet, es war aber in einer mittleren Vergrößerung und dort nur um wenige Pixel, aber für alle Caches und zwar, nachdem eine neue Antwort vom GS-Server eingelesen war. Das hatte ich dann - wohl fälschlicherweise - mit einem momentanen Login-Fehler in Verbindung gebracht.

Was mich im Moment viel mehr stört: dass die Livekarte sich nun überall eingeschmuggelt hat.

Noch eine kleine Frage, versteh mich nicht falsch, ich will damit weder nörgeln noch irgendwie in Wunden heim stochern: gibt es schon Neuigkeiten zum Stand Repo, Bug Tracking System, und dergleichen? Wann können wir Außenstehenden uns vorsichtig mit einbringen?

Aus den Installationszahlen des Handbuchs meine ich - Kaffeesatz, aber hoffentlich ein Latte - abzulesen, dass es einigen Frust mit c:geo gibt und jetzt langsam das große Deinstallieren beginnt. Das wäre sehr schade. Ich weiß aber auch, welche unerfüllbare Erwartungshaltung in der Luft schwebt.

PS: die offline maps sind einfach geil. Wenn da die Uni Berlin jetzt noch kräftig poliert, wird das mit Sicherheit eines der Topprojekte im OSS- und Karten-Umfeld.
 

ra_sch

Geocacher
SammysHP schrieb:
Heute war ich mal wieder ein paar Stunden mit c:geo unterwegs und was muss ich sagen - ich bin enttäuscht! Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel ich von den Bugs beseitigen kann, wir müssen den Code echt mal aufräumen. Hier mal ein paar Bugs die mir aufgefallen sind:

  • "Auf Karte anzeigen" führt von der Listenansicht zur Live-Karte
  • Die Karte blockiert die App, irgendwo ist da was falsch synchronisiert (zumindest die Mapsforge-Karte)
  • Infolgedessen gibt's fast jedesmal einen FC
  • Die Google-Karte geht nicht mehr bei mir, im Log steht was von "android_maps_conflict_avoidance.com.google.common.io.android.AndroidHttpConnectionFactory..." und "android_maps_conflict_avoidance.com.google.googlenav.datarequest.DataRequestDispatcher..." usw.
  • Der Prozess läuft nach Verlassen der App mit der Zurück-Taste weiter und verbraucht ständig 3-5% CPU!
  • Einige berichteten mir von springenden Caches auf der Karte, mir selbst ist es einige Male passiert, dass die Karte woanders zentriert wurde, als der Pfeil war, wenn ich mich bewegt habe, ist sie entsprechend mitbewegt, gleicher Offset des Positionspfeils
Hmmm...
Ich verwende nach wie vor meine Version der alten App - da war das mit der Live-Map ein Bug, den habe ich da schon gefixt (siehe https://github.com/rsudev/c-geo/commit/d52178fbe147a96206e65e78aa4eb023e95f2c49). Mit der Offline-Karte habe ich eigentlich keine Probleme, wobei ich den Versatz auch schon mal gesehen habe. Mein Eindruck ist, das das im Zshg. mit Änderungen der Orientierung steht.
GoogleMap geht bei mir auch - bist du sicher, das du den passenden Api-Key drin hast?

Gruß ra_sch
 
Oben