• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Kriterien für eure Urlaubscaches

OP
FriCa

FriCa

Geocacher
Besten Dank!!!

Da sind doch einige, für mich interessante, Varianten dabei.
Ich hab in letzter Zeit auch immer erst am Urlaubsort nach interessanten Caches gesucht.
Diesmal war es jedoch ziemlich nervig, denn mit miesem I-Net-Zugang auf einem eher abgelegenen Campingplatz wird die Recherche zu einem lästigen Geduldsspiel.
 

ReMaRo

Geocacher
Wenn ich fern der Heimat bin, mache ich mir vorher aufs Garmin eine Query und entscheide dann spontan vor Ort.

Das ist der große Vorteil von Paperless - als ich noch keine Querys empfangen konnte, habe ich mir einen Stapel Beschreibungen ausgedruckt und vor Ort in den Zetteln gewühlt.
 

Mark

Geowizard
Kommt auf den Urlaub an.
Der "Lost in MV"-Urlaub wird sicherlich auch Mysterys und Multis enthalten.
Der Sommerurlaub in Südfrankreich wohl nur Tradis. Ich könnte sicherlich irgendwie was anderes lösen, aber um den Urlaubsort liegen nur Tradis.
 

WhitePawn

Geocacher
Ich orientiere mich an GCVote bzw. den Favoritenpunkten bei der Auswahl der Caches. Dabei achte ich darauf, mehr als 2 oder 3 Bewertungen abgegeben wurde, d. h. nicht nur der Owner und seine Freunde bewertet haben.
 
Oben