• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercache

Geo-Johnny

Geowizard
Gigantisch was sich da manche Leute für Gedanken über die Cachewartung machen, nur weil mal ein amerik. Intelligenz Protz dies in den Guidelines so fixiert hat. Die Erfahrungen bei OC von beweglichen Caches zeigen, daß sich die Finder meist vortrefflich um die Wartung, den Erhalt und die Weiterreise kümmern. Da brauchts keine Vorschriften o.Ä., es reicht der pure Haus(Cacher)verstand. Und sollte das mal nicht so klaglos und kollegial über die Bühne gehen, kann man den Wandercache kurzerhand archivieren und einen neuen losschicken, alles kein Problem. Probleme entstehen nur bei Überregelmentierungen und mit selbsternannten Möchtegernpolizisten. Locationless Caches haben ja zuvor auch bei GC.com gut funktioniert - die Betonung liegt auf "zuvor".
Daher mein Tipp an den Threadstarter - Nutze die Möglichkeit Deiner Idee bei Opencaching.de (das reimt sich sogar :D)!
 
Geo-Johnny schrieb:
Die Erfahrungen bei OC von beweglichen Caches zeigen, daß sich die Finder meist vortrefflich um die Wartung, den Erhalt und die Weiterreise kümmern. Da brauchts keine Vorschriften o.Ä., es reicht der pure Haus(Cacher)verstand.[..]


Solange dort nur eine Handvoll Leute aktiv sind, mag es vielleicht noch klappen.


Das war bei gc.com auch mal so ...

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben