• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo Probleme Oregon

Eule

Geonewbie
Hallo,

ich habe meinen ersten Wherigo mit Urwigo versucht zu erstellen. Am Ende habe ich eine gwz-Datei in Urwigo kompiliert und nach Wherigo geladen, aber noch nicht aktiviert. Zum Testen habe ich das Cartridge sowohl auf das Oregon, als auch auf das iphone geladen mit entsprechenden Download-Einstellungen geladen. Allerdings fehlen die Bilder beim Oregon und die Datei ist auch sehr klein, hingegen beim iphone läuft die Cartridge problemlos und die Datei ist auch entsprechend viel größer. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache oder woran es liegen könnte? Vielen Dank für jede Hilfe.
 

hihatzz

Geomaster
Welches Format haben die Bilder?
GIF unterstüzt das Oregon nicht, nimm JPG, das geht auf jeden Fall.
 
OP
E

Eule

Geonewbie
Ups, stimmt es könnte wirklich an den Bildern liegen, die haben bmp Format. Ich habe sie jetzt alle in jpg geändert und werde das dann die Tage vor Ort probieren. Wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank.
 

SharkAttack

Geoguru
habe bei meinem erstellten WhereIgo das Problem beim Anklicken eines Gegenstandes im Inventar. Dort soll eine Eingabe erfolgen, wenn ein bestimmtes Flag gesetzt ist. Beim iphone passiert das ohne Probleme, dieselbe Cartridge scheitert beim Oregon, bekanntes Problem? Oder gibt es Alternativen, wie man Aktionen mit Inventargegenständen durchführen kann?
 

kansu_makugen

Geocacher
Das Oregon kommt mit dem OnClick-Event nicht klar. Alternativ kannste bei dem entsprechenden Item einen Befehl einfügen, bei dem dann die Eingabeaufforderung erscheint.
 
Oben