• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger Caches für die ganze Familie

Hallo !

Wir haben unsere "Erstausrüstung" gekauft und möchten in den Ferien die Zeit
nutzen und losziehen.
Wir das sind zwei Erwachsene unsere Jungs (5 und 7) und unser Hund.
Wir würden uns über ein paar Tipps familientaugliche Caches
im Raum Hunsrück (Morbach, Rhaunen, Idar - Oberstein, Kirn und Umgebung) freuen.
Evt. möchten wir auch am Geburtstag von unserem Großen mit einer Gruppe von 10 Kindern auf die Suche gehen - vielleicht hat da der ein oder andere auch Erfahrungen oder Tipps.

Im voraus schon mal besten Dank und wir freuen uns auf Eure Antworten !

LG

Die Hunsrückkobolde :eek:lympia2:
 

grumbier

Geocacher
Hallo Hunsrückkobolde,

wenn ihr gerne wandert, empfehle ich euch diese Caches in der Nähe von Kirschweiler:

1) Festungscache (http://coord.info/GCMA69) auf dem "Hausberg" von Kirschweiler, Startpunkt: Kirschweiler, z.B. am Golfplatz

2) Keltenschatz (http://coord.info/GCN86C) auf dem Ringskopf

3) Des Jägers letzte Ruh (http://coord.info/GCQPR2), Startpunkt z.B. Leiseler Sportplatz

4) Sehenswert ist auch das Römergrab (Sironacache http://coord.info/GCH787)an der Straße zwischen Kirschweiler und Leiseler Sportplatz.

Alle vier Caches sind mehr oder weniger einfache Tradis, das Besondere ist eigentlich der Weg dahin und die sehenswerte Umgebung.
Ihr könnt alle vier in einer Wanderung kombinieren, aber das ist mit den Kindern vielleicht etwas zu weit.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit diesem vielfältigen Hobby,
Herr Grumbier
 

tomcat_nrw

Geocacher
Guten Morgen Hunsrückkobolde,

- zu allererst solltet Ihr Euch einen account bei geocaching.com anlegen (der ist kostenfrei) :roll:
- und danach sollte es Richtung Morbach gehen um dort die tolle Serie "Ortelsbruchrundgang 1 ... 9" GC2QYX5 etc., sowie den "Schatz am Nixenweiher" GC2C1CH zu besuchen

Ich selbst war vor Ort und kann den wunderbaren Waldlehrpfad mehr als empfehlen. Ebenso liegen da relativ leicht zu findende Dosen, denn nichts ist wichtiger am Anfang des Geocachens, wenn man auch kleine Erfolgserlebnisse hat (na ja ... 3 von den 9 Dosen habe ich selbst nicht gefunden :lachtot: )
Und für die Kinder gibt es auch noch nen tollen Spielplatz ...

Viel Spaß bei der Suche und Gruß aus Trier
 
Oben