• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-optimierter Kletterkurs: Termin letztes Posting!

Grizzly-NF

Geocacher
Der Tip mit DAV Solingen war wirklich gut. Vielen Dank dafür, das werde ich weiter verfolgen.

Das mit Euern Bäumen hört sich ja wirklich langweilig an. Wo ist denn "unsere Ecke" ? Da müßte man ja nen Bogen drum machen......
Aber Du bist ja schon auf dem richtigen Weg: Mach selbst etwas...und mach´s besser!

Ich glaube, die Klettergemeinde wächst ständig und die Nachfrage nach "schönen" Klettercaches auch. Leider gibt es hier an der Nordsee auch keine schönen Bäume. Es ist immer mit Fahrerei mindestens zur Ostküste verbunden.
 

Cliff

Geocacher
Moin,

kennt jemand zufällig noch andere Anbieter für Baumkletterkurse in Schleswig-Holstein/ Hamburg?
Der von 'Kletterdienste' angebotene Kurs liegt für mich leider terminlich extrem ungünstig.
Hätte ab Oktober wieder Zeit für private Dinge...

Gruss Cliff
 
Oben