• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
LeCross schrieb:
Ohne Witz...wenn der bis FFB vordringt, leg ich 2 dazu !
Gewohnte Verstecke natürlich ^^
Und wenn er durch Solln kommt, leg ich auch ein oder zwei Filmdosen ... aber nicht als Tradi, sondern als Mystery ... D5, versteht sich :D :lachtot: !!
 
Guten Morgen liebe Cacher,

das muss mir mal einer erklären:

Da kommt eine neue Cache-Serie heraus (Blaumilchkanal), die alles hat was das Cacher-Herz sonst nicht begehrt
  • x-fach der gleiche Cache; alle in Qualität des berühmt-berüchtigten "Schwere-Reiter"-Caches
  • ohne besondere Herausforderung oder Spaß beim Suchen
  • willkürlich in die cache-freie und ansonsten unspektakuläre Landschaft gestreut
  • alles Micros
  • die Listings sind vollkommen bezugslos zum Cache und auch nur lieblos durch Copy&Paste aus anderer Quelle entstanden

Die Cachergemeine reagiert auch nur mit Belustigung (siehe eigener Thread) und Abwertung.
  • Jeder der Caches tut sich hart auch nur eine einzige 3-Sterne Wertung ("durchschnittlich") bei GCVote zu bekommen. Der Schnitt liegt bei sagenhaften 2 Sternen ("schwach").
  • "Wer hat noch Micro-Dosen übrig um die Serie zu erweitern"
  • "Wann ist alles flächendeckend bis München damit gepflastert"
  • "Nur auf nette FTF-Logs aus"
  • uvm...

Und was passiert??
Es gibt einen unvergleichlichen Run auf die Cache-Serie!!
Über 60 Funde in den ersten 5 Tagen!!
Das lässt die allermeisten Innenstadt-Tradis blass vor Neid werden.
Ganz zu schweige von liebevoll gemachten spektakulären Caches...


Nur noch verwunderte Grüße,
EST
 

Isar-12

Geocacher
ElectroSmogTherapy schrieb:
Guten Morgen liebe Cacher,

das muss mir mal einer erklären:

Da kommt eine neue Cache-Serie heraus (Blaumilchkanal), die alles hat was das Cacher-Herz sonst nicht begehrt
  • x-fach der gleiche Cache; alle in Qualität des berühmt-berüchtigten "Schwere-Reiter"-Caches
  • ohne besondere Herausforderung oder Spaß beim Suchen
  • willkürlich in die cache-freie und ansonsten unspektakuläre Landschaft gestreut
  • alles Micros
  • die Listings sind vollkommen bezugslos zum Cache und auch nur lieblos durch Copy&Paste aus anderer Quelle entstanden

Die Cachergemeine reagiert auch nur mit Belustigung (siehe eigener Thread) und Abwertung.
  • Jeder der Caches tut sich hart auch nur eine einzige 3-Sterne Wertung ("durchschnittlich") bei GCVote zu bekommen. Der Schnitt liegt bei sagenhaften 2 Sternen ("schwach").
  • "Wer hat noch Micro-Dosen übrig um die Serie zu erweitern"
  • "Wann ist alles flächendeckend bis München damit gepflastert"
  • "Nur auf nette FTF-Logs aus"
  • uvm...

Und was passiert??
Es gibt einen unvergleichlichen Run auf die Cache-Serie!!
Über 60 Funde in den ersten 5 Tagen!!
Das lässt die allermeisten Innenstadt-Tradis blass vor Neid werden.
Ganz zu schweige von liebevoll gemachten spektakulären Caches...


Nur noch verwunderte Grüße,
EST

Wenn man doch soviele nette Statistikpunkte kriegt.... :p
 
A

Anonymous

Guest
@Tim: ich würde ja nur die frage ist ob der Kanal jemals hier hinkommt. ich kann ja schlecht hier einen teil des Kanals bauen und dann legt ihn irgendne Pfeife woanders vorbei?!
Angebot: baut den blaumilchkanal bis nach "Wangen" bei starnberg und ich lege ihn über eine feine Nebenstraße mindestens bis nach Gauting, evtl sogar bis zu mir nach Eichenau..

ich kontaktiere mal einen bekannten der noch analog fotografiert. der hat sicher noch ein grosses filmdosen-repository daheim =) und über die caches darf dann natuerlich gerne MEGA hergezogen werden, aber ich finde auch sehr verwunderlich wie der run auf die dosen aktuell so ist.. ich finde es zudem auch interessant hier mal erleben zu können sie sich so ein power trail "anfuehlt"... etwas mehr action und T-rating ginge aber schon... bis 3 finde ich akzeptabel; oder hat irgendwer schlaues aus münchen auch goldene regeln für powertrails aufgestellt -nochmals in deckung geh-
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

psilo schrieb:
...aber ich finde auch sehr verwunderlich wie der run auf die dosen aktuell so ist.. ich finde es zudem auch interessant hier mal erleben zu können sie sich so ein power trail "anfuehlt"... etwas mehr action und T-rating ginge aber schon... bis 3 finde ich akzeptabel; oder hat irgendwer schlaues aus münchen auch goldene regeln für powertrails aufgestellt -nochmals in deckung geh-

Wenn Du mal schaust, wer die Dosen gesucht und geloggt hat, dann wirst Du feststellen, daß von denen so ziemlich keiner hier mitgeschrieben hat. Die hatten nämlich alle keine Zeit für dummes Gewäsch, die waren draußen beim Cachen! :D

Im Ernst: Wir haben uns am Samstag ebenfalls den Rest der Serie gegeben und was soll ich sagen, es war wie erwartet. Jede Menge leicht zu findender Dosen in immer schöner werdender Gegend (wir fuhren in Richtung Süden). Klar, jede Dose für sich genommen ist unspektakulär, aber es gibt zumindest immer eine Parkmöglichkeit und die Dose ist findbar.

"Dumm" nur, daß die Dosen immer weiter auseinander liegen, je weiter man nach Süden kommt. Da verliert sich dann recht bald der Powertrail-Charakter. Und damit Du dann auch die goldenen Regeln bekommst, hier mal mein Vorschlag:

Maximal 300m zur nächsten Dose, einfach findbar (mit Hint), Tmax=2, am besten immer das gleiche Versteck.

So wird's dann auch was mit maximaler Fundzahl in minimaler Zeit. Hat auch mal was, zwischen den anderen Caches. Es muß nicht immer Kaviar sein, McDonalds tut's auch...

Servus,
Christian
 
A

Anonymous

Guest
das mit dem drive in könnte ich für meine wangen - gauting trasse gut bieten ;-) als zusatzregel fände ich noch gut, dass es eine schwach befahrene nebenstrasse sein sollte..

zumindest weiss ich jetzt nach den 20 dosen die ich gemacht habe, dass ich in meinem USA urlaub sicher KEINEN powertrail machen will :-> dann lieber nur 3 virtuals in den NPs...
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

baer2006 schrieb:
monsterbox schrieb:
Maximal 300m zur nächsten Dose, einfach findbar (mit Hint), Tmax=2, am besten immer das gleiche Versteck.
Das Wichtigste hast du vergessen :p : Nur Drive-In-Caches!

Sorry, hatte ich nicht nochmals erwähnt, weil ich das schon weiter oben in meiner Kurzbeschreibung des aktuellen Trails positiv angemerkt hatte ;-)

Servus,
Christian
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

psilo schrieb:
das mit dem drive in könnte ich für meine wangen - gauting trasse gut bieten ;-) als zusatzregel fände ich noch gut, dass es eine schwach befahrene nebenstrasse sein sollte..

zumindest weiss ich jetzt nach den 20 dosen die ich gemacht habe, dass ich in meinem USA urlaub sicher KEINEN powertrail machen will :-> dann lieber nur 3 virtuals in den NPs...

Naja, solange es jeweils eine brauchbare Parkmöglichkeit gibt, ist das mit der Menge des Verkehrs nicht ganz so wichtig...

USA: Ich habe gerade bei 2 Trails drüben einmal 2 Stunden und einmal 1 Stunde gemacht. Ergebnis: knappe 90 Funde. Ist halt was ganz anderes in der Halbwüste auf einer Nebenstraße. Nix los und IMMER Platz für's Auto. Dann noch praktisch identische Verstecke und schon geht's los mit den Massenlogs :) Mußt ja nicht tagelang Powertrails dort machen. Und so viele gibt's dann ja auch wieder nicht!

Servus,
Christian
 

Mensa2

Geowizard
psilo schrieb:
...als zusatzregel fände ich noch gut, dass es eine schwach befahrene nebenstrasse sein sollte..
Auch wenn ich mich wiederhole...
Muss jeder Sch... immer gleich dutzendweise rausgehauen werden? :???:
Das Problem mit der "schwach befahrenen Nebenstrasse" wird sein, dass sie auf einmal KEINE mehr ist. Spätestens am Wochenende wird sich das Verkehrsaufkommen durch die Dosentouristen aus nah und fern merklich steigern.
Bei einer Serie In NRW hielten die dann am Seitenstreifen und haben diesen binnen kürzester Zeit kaputtgefahren. Oder latschen den Bauern über die Felder...
bessere Publicity gibts doch gar nicht. :eek:ps:
Da kann man auch gleich ne Facebook-Party mit Autokorso veranstalten, am besten noch wild hupend und fahnenschwingend...

Denkt eigentlich keiner mehr nach beim Verstecken? :kopfwand:
 

HansaRostock

Geocacher
hm, ich fands gestern nacht wieder ganz nett, soviele ftf´s zu holen, solche möglichkeiten sind doch von der anzahl her eher auf einmal im jahr beschränkt : )

ich finde es doch komisch, dass einige, die hier kein gutes haar an der trail gelassen haben, trotzdem die serie zum teil gemacht haben : )

kann doch jeder die dosen sammeln, die er mag, gibt ja hier auch kein "Mad-Mystery-Thread" oder ein fred, wo sich alle über t5er aufregen oder so.

jeder so wie er mag. ich finde, powercaching gehört genauso dazu, wie alle anderen möglichkeiten auch.

also von mit aus kann tom trailer noch ein paar dosen a la "tool time" basteln und an die straße pflastern : )



grüße


hannes
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
HansaRostock schrieb:
hm, ich fands gestern nacht wieder ganz nett, soviele ftf´s zu holen
Ok, FTFs sind erledigt, dann kann man die Dose ja wieder einsammeln :lachtot: !

ich finde es doch komisch, dass einige, die hier kein gutes haar an der trail gelassen haben, trotzdem die serie zum teil gemacht haben : )
Naja, "kein gutes Haar gelassen" kann man eigentlich nicht sagen. Sogar ich als notorischer Meckerer :D (und kein Powertrail-Fan) habe mich doch eher zurückgehalten :p !

jeder so wie er mag. ich finde, powercaching gehört genauso dazu, wie alle anderen möglichkeiten auch.
Zumindest habe ich jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, einen "richtigen" Powertrail zu machen. Aber evtl. warte ich noch ein bisschen, bis sich der Zustand "stabilisiert" hat ;)
 

DieBrandls

Geonewbie
Gibt's schon eine Ahnung wohin der Kanal nun weiter gehen soll? In Richtung Wolfratshausen wäre für uns Rad-Cacher toll!
Gerhard (Blaumilch-Fan)
 

quaxerl

Geocacher
Wer kommt Morgen mit dem Fahrrad mit? Ich werde dem Wetter trotzen und mir selbst ein Bild von der Runde machen! Mit dem Zug nach Miesbach und dann Richtung Geretsried!
 

kiwiwings

Geocacher
quaxerl schrieb:
Wer kommt Morgen mit dem Fahrrad mit? Ich werde dem Wetter trotzen und mir selbst ein Bild von der Runde machen! Mit dem Zug nach Miesbach und dann Richtung Geretsried!
Das mit dem Wetter-trotzen stell ich mir ungefähr so vor: :D

rickscha3.jpg
 

WernerSnow

Geocacher
Am Anfang hab ich mich ja noch etwas interessiert für diesen Kanal ... auch wenn schnell klar war, dass das ein Powertrail werden wird. Mittlerweile ist es aber schon eine fast überhandgreifende Schwemme... ob das so gut ist? :???: Ich hoffe nur, in der Zeitung keine Schlagzeile zu lesen in der es heisst, dass ein Geocatcher(sic!) beim Dosenheben einen Verkehrunfall verursacht habt.

Wobei ... etwas gutes hat diese Schwemme vielleicht doch ... so werden die "klassischen" Caches etwas geschont :D
 

Tim_Trailer

Geonewbie
Hallo.
Hat jemand ne Ahnung, ob es ein Tool gibt, mit dem man Listings automatisch und schnell anlegen kann? :D
Das Erstellen der Listings dauert länger, als das Legen. :???:
Günstig wäre es, wenn ich eine Textdatei mit den Koords und dem Text für's Listing habe und dann der Rest per Knopfdruck automatisch geht. :irre:

Danke
Tim
 
Oben