• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCcheck.com statt Geochecker.com

Mark

Geowizard
dewib schrieb:
Ob die Amis auch Angst davor haben, dass der User "Goldenhawk" mit geochecker.com nur Koordinaten sammeln will?
Eher nicht. Und wenn, auch egal. Groundspeak hat die richtigen Koordinaten doch eh. Ob über gc.com oder über geochecker.com.
 

Starglider

Geoguru
dewib schrieb:
Jetzt kommt User "_mst" aus Deutschland mit einem ähnlichen Projekt, und erntet hauptsächlich Skepsis. Bravo Deutschland! :roll:
Er kommt mit einer neuen Variante für ein mehrfach gelöstes Problem. Und genau deshalb bin ich da sehr skeptisch.
 
OP
_mst

_mst

Geonewbie
Starglider schrieb:
dewib schrieb:
Jetzt kommt User "_mst" aus Deutschland mit einem ähnlichen Projekt, und erntet hauptsächlich Skepsis. Bravo Deutschland! :roll:
Er kommt mit einer neuen Variante für ein mehrfach gelöstes Problem. Und genau deshalb bin ich da sehr skeptisch.

Er kam damit aus Unwissenheit. Ich kannte bislang nur Geochecker.com, was einfach einige Sachen nicht bot, die gefragt wurden. Nur deshalb hab ich angefangen, was in die Richtung zu programmieren. Ich wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, alles neu zu machen, wenn ich gewusst hätte, dass eben geocheck.org solcherlei Dinge schon kann. Nun ist das Kind aber auf der Welt. Es heißt also, den Fratz hübsch anzuziehen und ihm ordentlich was beizubringen, damit er auch mal mit den anderen Kindern spielen kann. ;)
 

dewib

Geocacher
Ich bin ja mal gespannt, ob mich nach paar Jahren Geocaching und paar hundert Founds auch so eine argwöhnische Paranoia packt. Dieser Verfolgungswahn muss an dem Versteckspiel und der Heimlichtuerei während der Ausübung dieses Hobbys liegen. :lachtot:

Als Newbie bin ich noch recht frei davon... :D
 

eremiljo

Geocacher
_mst schrieb:
Dass ich nicht einfach nur sammeln will, kann dir keiner versichern. Allerdings werden alle eingetragenen Koordinaten tatsächlich gehasht gespeichert. Ich kann also mit den Einträgen selber nichts anfangen, weil das eine Einwegverschlüsselung darstellt. Zumal es deutlich mehr Spaß macht, selber einen Mysti zu lösen und dann den Lohn der Mühen einzusammeln, als irgendwas in den Schoß gelegt zu bekommen und nur noch abzuholen.

Und wie machst Du dann die Abstandsprüfung bei unscharfen Koordinaten?
 

Dopey DIB

Geonewbie
Heigh-Ho,

mir gefällt das (nicht negativ gemeint) einfache Design.
Klar und übersichtlich, aber trotzdem nicht nur 08/15-Eingabefelder und Beschriftungen.

Was mir persönlich nicht ganz so gut zu den eckigen Eingabefelder und Beschriftungsboxen gefällt, ist die "schnörkelige" Schriftart der Überschrift. Passt für mich nicht zu dem nüchternen grau/weiß der Seite.

Nur mal meine Zwergenmeinung dazu. ;)

VG

Dopey DIB
 
OP
_mst

_mst

Geonewbie
eremiljo schrieb:
_mst schrieb:
Dass ich nicht einfach nur sammeln will, kann dir keiner versichern. Allerdings werden alle eingetragenen Koordinaten tatsächlich gehasht gespeichert. Ich kann also mit den Einträgen selber nichts anfangen, weil das eine Einwegverschlüsselung darstellt. Zumal es deutlich mehr Spaß macht, selber einen Mysti zu lösen und dann den Lohn der Mühen einzusammeln, als irgendwas in den Schoß gelegt zu bekommen und nur noch abzuholen.

Und wie machst Du dann die Abstandsprüfung bei unscharfen Koordinaten?

Ohne zu sehr auf die Details einzugehen, es funktioniert in etwa so:

Eintrag der Koordinaten
Eintrag der Ungenauigkeit
Mit dem Eintrag der Ungenauigkeit werden Eckkordinaten ermittelt (keine exakte Umkreisuche)
Koordinaten + Eckwerte werden gehasht gespeichert
Prüfkoordinaten werden eingetragen und innerhalb der Eckkordinaten gehasht geprüft.

Ist nicht trivial, funktioniert aber. Wenn auch nicht 100% exakt, da es eben Quadrate und keine Kreise sind, die zur Prüfung genutzt werden.
 

bibliothekar

Geowizard
Diese Paranoia is nur typisch deutsch. Es muss ja erst alles hinterfragt und für unnütz dargestellt werden. Einfach mal freuen und testen geht bei uns ja nicht. Ich finds gut. Je mehr Anbieter umso besser. Dann nimmt dann den den einen am besten gefällt
 

Risto79

Geocacher
Mir gefällt die Seite, sie ist schön aufgeräumt, meines Erachtens auch idiotensicher und auf das Wesentliche reduziert.
Besten Dank für deine Investition von Zeit und Geld

risto

PS: Hat es eigentlich schon mal irgendwo etwas gebracht "typisch deutsch" zu schreiben oder ist das eher so eine typisch deutsche Geschichte... ;)
 

radioscout

Geoking
Aranita schrieb:
Was soll der mit den Koordinaten anfangen? Bei ein paar Ratehaken [..]? Na und? Wer sich selbst betrügen will hat genauso meine Akzeptanz wie diejenigen, die an übertriebener Paranoia leiden - obwohl beide Arten von Menschen nicht zu meinem bevorzugten Umgang gehören.
Am besten erst mal nachschauen, was Paranoia ist.

Z.B. für einen Heimatzonenfreihaltestatisten ist es wohl sehr wichtig, mit wenig Aufwand an Koordinaten zu kommen.

Weist Du, wie weit User gehen, um an Finalkoordinaten zu kommen? Erinnerst Du Dich an den Fall mit dem JS-Code im Coinlisting?

Ab und zu hört man auch davon, daß "spezielle" Cachelistings erstellt werden, um anhand der Abstandskonflikte Cachekoordinaten zu ermitteln.

Mir kann das auch ganz egal sein, ich werde nie einen Multi oder Ratehaken verstecken. Und wenn ich einen hätte, stünden alle Koordinaten im Listing: wer Spaß am Raten oder an den Stages hätte, würde raten oder die Stages abarbeiten.


Es ist übrigens nicht als Unterstellung gedacht, es war nur eine Frage.
 

Aranita

Geocacher
radioscout schrieb:
Z.B. für einen Heimatzonenfreihaltestatisten ist es wohl sehr wichtig, mit wenig Aufwand an Koordinaten zu kommen.
Na und? Und weil es irgendwo vielleicht so jemanden gibt, verdächtigt man jemand, der sich Arbeit für andere macht, ohne jeden Hauch von Verdacht, Daten zu stehlen? Gehts eigentlich noch?
 
OP
_mst

_mst

Geonewbie
radioscout schrieb:
Es ist übrigens nicht als Unterstellung gedacht, es war nur eine Frage.

Was auch völlig in Ordnung und verständlich ist.

Eine Sache fiel mir allerdings heute noch auf: Die meisten machen sich Sorgen um ihre Koordinaten. Aber dann geben sie bei geochecker.org einfach mal ihre Emailadresse ein, um sich anzumelden und dort Caches eintragen zu können. Mir persönlich wäre viel mulmiger dabei, meine Adresse rauszugeben, als ein paar Koordinaten. Mit Koordinaten lässt sich kein Geld verdienen. ;) Das ist auch der Grund, warum ich die Links zum bearbeiten nicht per Mail verschicke, sondern nur anzeige beim Eintragen.
Aber das nur so am Rande.
 
Oben