• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reclaim Your GC Data

OP
fogg

fogg

Geomaster
Gnarfy schrieb:
Moin!

Ich hab da 'n kleines Problem:
In meiner Found-Liste ist ein Premium-Member-only-Cache, bin aber kein Premium mehr: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcqy1c

Dummerweise mag Geolog diesen nicht herunterladen und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Downloading cache description for GCQY1C ... .[]
An error has occured when downloading the description of cache GCQY1C

Es wäre toll, wenn dieses Log einfach übersprungen würde.

OK - ist in der nächsten Version drin.

geheimtipp.gif

Du kann das aber auch selbst schon mal in dem Skript abändern, indem du die beiden Zeilen mit
die("An error has occured when downloading the description of cache $wpt\n");
löscht oder durch
print STDERR "An error has occured when downloading the description of cache $wpt\n";
ersetzt.

Viel Spaß - fogg
 
Hallo Fogg, da komm ich aus der Weihnachts/Neujahrspause und muss sehen dass Du fleissig warst! Na werde mich Morgen gleich mal ans Werk machen und die Neuerungen testen. So wie ich das gesehen habe, besteht bei richtiger Paramter Einstellung keine Gefahr das man mit ocprop seine handgemachten eigenen Caches überbügelt?

Gruß
RW
 

-tiger-

Geowizard
RainerWahnsinn schrieb:
So wie ich das gesehen habe, besteht bei richtiger Paramter Einstellung keine Gefahr das man mit ocprop seine handgemachten eigenen Caches überbügelt?

...habs heute getestet. Mit dem Upload-Modus "Once" werden alle bereits existierenden Caches und Logs nicht mehr angetastet. Bei mir hat die Aktualisierung aller bisher nicht bei OC nachgeloggten Caches perfekt funktioniert. Die bereits vorhandenen und teilweise manuell bearbeiteten Logs wurden sauber übergangen.

Es wäre toll, wenn noch viele, die hier mitlesen, sich die Software mal anschauen und in Betrieb nehmen. Damit könnten wir mittelfristig auf jegliche weitere Überlegungen zum Thema grüne Punkte auf der geocaching.de Karte verzichten. Danke an Fogg, daß du das möglich machst :)

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
hab das heute auch mal getestet, soweit kein schlechtes programm aber
nur leider mag es mir meine zwei "nur bei OC eingestellten" caches nicht
listen, hier wäre vieleicht noch bedarf :)
 
Statusmeldung: Geolog hat alle meine Caches anscheinend problemlos ausgelesen, auch den locationless Cache. SUPER!

ABER wo ist denn die to-do liste von Version 0.8 hin? Zumindest im Zip Archiv ist sie nicht mehr. Vielleicht kannst Du die mal hier posten, bevor ich anfange Dir Sachen zu melden von denen Du längst weisst!

Gruß
RW
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Und jetzt haben wir schon 0.94! Da kann man dann auch (radioscout aufgepasst!) PQ-Dateien einlesen. Man kriegt natürlich keine Bilder; archivierte Caches, die man selbst gelegt hat, muss man einzelnen runterladen; nicht gefundene Caches brauchen noch mehr Handarbeit; aber ansonsten geht es ab wie die Post und ist völlig legal ...

Das macht insbesondere für Leute Sinn, die extrem viele Finds (>1000) haben und keinen Wert darauf legen, die Log-Fotos runterzuladen bzw. diese nach OC hochzuladen. Für die selbst gelegten Caches sollte man aber durchaus doch die normale Download-Funktion benutzen. Für diesen Fall ist es sinnvoll, erst die gefundenen Caches mit GPX-Datei einzulesen und dann nochmal geolog zu starten.

@Rainer Wahnsinn: 2do ist wieder drin

@data: OC-only kommt noch

kaffee.gif
- fogg
 

Gnarfy

Geocacher
Noch 'ne kurze Frage:

In der Doku kommen die HTML-Templates irgendwie zu kurz.
Gibt's 'ne kurze Erklärung, wie der CCounter funktioniert? Ich würde gerne alle Einträge, für die eine OCId existiert, durchnummerieren.
 
Hi,

ich hab es dann auch mal probiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

D:\geolog\geolog-0.94>geolog
Loading login page ... .[
http://www.geocaching.com does not respond.
Status line: 501 Protocol scheme '' is not supported
Terminating ... !

Mach ich was falsch?
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
zaphod.beeblebrox schrieb:
Hi,

ich hab es dann auch mal probiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

D:\geolog\geolog-0.94>geolog
Loading login page ... .[
http://www.geocaching.com does not respond.
Status line: 501 Protocol scheme '' is not supported
Terminating ... !

Mach ich was falsch?

Es hört sich so an, als ob da was für nen Proxy-Server falsch eingestellt wurde. Lösch doch mal die Datei profile.txt (unter Anwendungsdaten [Achtung: Das ist ein verborgener Ordner!]) und probiers nochmal mit dem Setup. Geht's immer noch nicht, schick mir mal deine profile.txt-Datei.

Grüße - fogg
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Gnarfy schrieb:
Noch 'ne kurze Frage:

In der Doku kommen die HTML-Templates irgendwie zu kurz.
Gibt's 'ne kurze Erklärung, wie der CCounter funktioniert? Ich würde gerne alle Einträge, für die eine OCId existiert, durchnummerieren.

Man muss die roten Zeilen in der Datei index.tmpl im Ordner found einfügen:

...
<table class="main" border="0" width="100%">
<tr>
<td><b>#</b></td>
<td><b>##Name##</b></td>
<td><b>GCId</b></td>
<td><b>OCId</b></td>
<td><b>OC#</b></td>
<td><b>##Type##</b></td>
<td><b>##Country##</b></td>
<td><b>##Date##</b></td>
</tr>
#<#
#sort-by: Found#
#sort-order: decreasing#
#count-order: down#
#ccount-order: down#
#ccount: www\.opencaching\.de\/viewcache\.php#

<tr>
<td>#Counter#</td>
<td> <a class=#Status?#"#Status#"#Status!##-Status?#"norm"#-Status!# href="#DirName#/#indexhtml#"><u>#Name#</u></a> </td>
<td> <a class="norm"
href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=#GCid#&Submit6=Find">#GCid# </td>
<td>#OCId?#<a class="norm" href="http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=#OCId#">#OCId#</a>#OCId!#</td>
<td> #CCounter </td>
<td> #Type# </td>
<td> #Country# </td>
<td> #Found# </td>
</tr>
#>#
...


1. rote Zeile: Führt eine neue Spalte mit Überschrift OC# ein
2. rote Zeile: schreibt vor, das runter gezählt werden soll
3. rote Zeile: Nur Zeilen, die dieser reguläre Ausdruck matcht, werden gezählt
4. rote Zeile: Anzeige des jeweiligen Zählerstands, wenn gematcht wurde.

Ein ähnliches Beispiel gibt's auf meiner Seite, auf der ich alle mit dem Fahrrad gehobenen Caches zähle.

Viel Spaß - fogg
 
Ich möchte an dieser Stelle mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an den guten Fogg loswerden, echt genial das Du Dir soviel Arbeit machst und diese Perlscripte zur Verfügung stellst! Besonders gut gefällt mir, dass ich nun alle meine Caches lokal auf der Platte als HTML Struktur habe und diese auf meiner eigenen Homepage auch noch problemlos online Stellen kann.
Super, weiter so!!!

/RW
 
habe die 0.2 version von ocprop mal auf den develop teil oc losgelassen. Script terminiert mit folgender meldung:

Code:
*** Processing find logs ***


Processing "012345" ...  search ...  not found

Processing "59 Huegel" ...  search ...  [sleep]  not found

Processing "666  (TB-Kiste)" ...  search ...  not found

Processing "A7-Lockerungscache :-)" ...  search ... Unmatched ) in regex; marked
 by <-- HERE in m/A7-Lockerungscache :-) <-- HERE / at C:\Dokumente und Einstell
ungen\Administrator\Desktop\aufraeumen\Geocaching\Geolog\geolog-0.94\ocpropdev.p
l line 700.
l line 700.

Könnte die Zeichenfolge :) im Cachenamen daran schuld sein?

Gruß
RW
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
RainerWahnsinn schrieb:
habe die 0.2 version von ocprop mal auf den develop teil oc losgelassen. Script terminiert mit folgender meldung:

Processing "A7-Lockerungscache :)" ... search ... Unmatched ) in regex; marked
by <-- HERE in m/A7-Lockerungscache :) <-- HERE / at C:\Dokumente und Einstell
ungen\Administrator\Desktop\aufraeumen\Geocaching\Geolog\geolog-0.94\ocpropdev.p
l line 700.
l line 700.[/code]

Könnte die Zeichenfolge :) im Cachenamen daran schuld sein?

Gruß
RW

Tatsächlich
schuldig.gif
.
Ändere die Zeile 700 mal wie folgt (rote Zeichen einfügen):
if ($ocname =~ /\Q$gcname/ || $gcname =~ /\Q$ocname/)

Was man so alles als Cachenamen durchgehen lässt ...
ohmann.gif


Grüße - fogg
 
Mir ist noch was aufgefallen:

Cache "Am Windrad" existiert bei GC und OC unter gleichem namen und gleichen Koordinaten, wird aber trotzdem als unterschiedlich erkannt. warum? bei gc com mit N 54° 10.294 E 012° 01.131 gelistet, bei OC.de mit N 54° 10.294' E 012° 1.131, sprich es fehlt die Null vor der eins. ist eigentlich meines erachtens ein bug von oc.de, sollte aber bis auf weiteres doch von geolog abgefangen werden.

Gruß
RW
 

Vater und Sohn

Geomaster
@fogg
Was soll mir diese FehlerMeldung sagen bzw. wie beseitige ich den Fehler:
Arbeite unter Windows mit ActivePerl 5.8.7 Build 817 und der aktuellen Version von ocprop.pl

Code:
Can't locate GD.pm in @INC (@INC contains: C:/Perl/lib C:/Perl/site/lib .) at D:\PDA\geolog-0.91\ocprop.pl line 25. 
BEGIN failed--compilation aborted at D:\PDA\geolog-0.91\ocprop.pl line 25.

Danke und Gruß
 
Schau mal in die liesmich datei die im zip archiv mit drin ist, da ist genau beschrieben was sache ist Es fehlt ein perlpaket, was man nachinstallieren muss oder man nimmt die exe datei, die hats mit drin.

nachinstallieren unter windows:
Code:
Nicht vorhandene Pakete kann man sich unter Linux (als root) mit perl -MCPAN -e shell nachinstallieren. Insbesondere GD muss installiert werden. Unter Windows mit ActivePerl benutzt man das Programm ppm. Hier ist das Paket GD allerdings zur Zeit nicht im zentralen ActivePerl-Repository. Stattdessen muss man sich GD mit dem folgenden ppm-Befehl runterladen: ppm install http://theoryx5.uwinnipeg.ca/ppms/GD.ppd

/RW
 
fogg schrieb:
zaphod.beeblebrox schrieb:
Hi,

ich hab es dann auch mal probiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

D:\geolog\geolog-0.94>geolog
Loading login page ... .[
http://www.geocaching.com does not respond.
Status line: 501 Protocol scheme '' is not supported
Terminating ... !

Mach ich was falsch?

Es hört sich so an, als ob da was für nen Proxy-Server falsch eingestellt wurde. Lösch doch mal die Datei profile.txt (unter Anwendungsdaten [Achtung: Das ist ein verborgener Ordner!]) und probiers nochmal mit dem Setup. Geht's immer noch nicht, schick mir mal deine profile.txt-Datei.

Grüße - fogg

Hab es mal ohne einen Proxy probiert - klappt prima.

Im Übrigen ein nettes Tool!!!!
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
RainerWahnsinn schrieb:
Mir ist noch was aufgefallen:

Cache "Am Windrad" existiert bei GC und OC unter gleichem namen und gleichen Koordinaten, wird aber trotzdem als unterschiedlich erkannt. warum? bei gc com mit N 54° 10.294 E 012° 01.131 gelistet, bei OC.de mit N 54° 10.294' E 012° 1.131, sprich es fehlt die Null vor der eins. ist eigentlich meines erachtens ein bug von oc.de, sollte aber bis auf weiteres doch von geolog abgefangen werden.

Gruß
RW

:oops: das hatte ich Version 0.1 schon drin. Naja, gibt eine neue Version 0.31 unter http://people.freenet.de/fogg/ocprop/

Happy Geocaching - fogg
 
Oben