• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

must so in Koblenz und Umgebung?

awema

Geomaster
Hi Rheinland-Pfalz cacher,

ich poste diese Anfrage mal im Eifel und Hunsrück thread, da Koblenz ja an beide Regionen angrenzt und ich als Nordrhein-Germane nicht weiß, wo ich hier für Koblenz richtig nachfrage ;-)

Im August weile ich mit meiner Frau für 5 Tage in einer schönen Wohnung unmittelbar am Deutschen Eck. Wir werden die BuGa besuchen und uns auch sonst mal umsehen, was es so in und um Koblenz alles zu sehen gibt.

Ab und zu - wenns denn mal "am Weg liegt" ;-) werden wir auch cachen gehen. Also, keine T5er oder so und auch keine langen Wandermultis, aber:

Was empfehlt ihr mir/uns, was wir wirklich angesehen sollten, vor allem um ein paar schöne/besondere Ecken zu sehen und/oder etwas informatives zu erfahren?

Mit Dank vorab und G+ rüßen vom NiederRhein

awema
 
OP
A

awema

Geomaster
Warum gelöscht?

Nicht jeder cacher schaut auch in alle RP threads und Koblenz liegt da genau auf der Grenze zu den Regionen Eifel bzw. Hunsrück ...

Ich hab´s doch erklärt - verstehen muss ich das nicht :-(
 

Schnueffler

Geoguru
Weil Doppelpostings in diesem Forum, wie auch in sehr vielen anderen Foren nicht erlaubt sind. Sie zerstören nur die Lesbarkeit des Forums uns zerstreuen die Diskussion in verschiedene Unterforen. Das macht keinen Sinn.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

wüste drei supertolle Caches bei Koblenz, allerdings wird man sich dreckig machen müssen bei zweien von denen!

Bei Interesse such ich die mal raus!

BG
HansHafen
 

etaigel

Geocacher
Sollte es neben dem Besuch der BuGa auch darum gehen, die Fragezeichen - Bilanz etwas aufzupäppeln, dann empfehle ich hier mal die Reihe der Koblenzer Köpfe, die mir bei jedem Besuch in der Stadt Kurzweil bietet, weil eben auch interessant, informativ, und von daheim zu lösen.

Und wenn die 5 Tage nicht gefüllt sind, dann fahrt doch bitte mal die paar Kilometer bis Mendig bzw. zum Laacher See, das wird Begeisterung hervorrufen; weil für jeden Geschmack ist da sehr viel dabei ...

Schönen Aufenthalt, hier in der Ecke !!
 
Oben