• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update Groundspeak App v4.5 (iPhone) ist da...

OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Umlaute im Benutzernamen oder im Log?

http://feedback.geocaching.com/forums/75277-geocaching-for-iphone/suggestions/2005971-4-5-update-the-saved-logs-are-not-on-geocaching?ref=title
 

cahhi

Geowizard
In meinen Logs waren Umlaute, das wird es wohl gewesen sein. Dieser Bug zeigt einmal mehr, wie schlecht bei Groundspeak programmiert wird. Dass die Logs wegen eines Umlautproblems nicht funktionieren, kann mal vorkommen. Aber dass das Log in der App als "erfolgreich gesendet" stehen, in der Datenbank aber nicht mal ein leeres Log auftaucht, beweist eine schlampige Fehlerverfolgung innerhalb der App oder der Datenbank.
 

geoBONE

Geocacher
Seit dem App-Update klappt bei mir das Anmelden im normalen Browser nicht mehr (in der App schon).
Ist das bei Euch auch so? Wenn Notifications reinkommen und ich den Link des Listings in der eMail anklicke, um es online in Safari zu lesen, bin ich ausgeloggt und die Anmeldung scheitert :(
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Hatte Kontakt mit Groundspeak.
Auf deren Rat das app deinstalliert und wieder neu installiert und alles funzt prima. Sehr schnelle Hilfe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

daroaw81

Geocacher
Habe die App gestern auch getestet und mir ist aufgefallen, dass in der erweiterten Suche ein Fehler ist!
Ich wollte nach Multis in einer bestimmten Stadt suchen und alle Micros rausfiltern. Die Suche nach den Multis funktioniert, jedoch nicht das "Rausfiltern" der Döschen.
 

BY-Pega

Geocacher
BriToGi schrieb:
xxmurdockxx schrieb:
BY-Pega schrieb:
Ich vermisse die Möglichkeit gespeicherte gpx Files herunterzuladen.
Wurde die wirklich entfernt oder finde ich sie in der neuen Version nicht mehr?
Das ist echt schon fast ein KO-Kriterium... :kopfwand: :motz:

Unter dem 2. Reiter unten wie vorher auch, geht ohne probleme...

Dort werden sie noch angezeigt wenn sie vor dem Update aufs iPhone geladen wurden. Neu herunterladen geht nicht.

Ich habs inzwischen auch im Support Forum eingetragen.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Ach die selbst erstellten... Tja, dann ist auch die letzte Möglichkeit, korrigierte Koordinaten in die App zu bekommen, weg. Also werde ich erstmal schön weiter die alte benutzen, hoffentlich kriegen die den ganzen Kram in den Griff...
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Ja wohl die umlaute beim loggen, sonst habe ich nichts gesehen, mann mann, kann doch nicht so schwer sein :kopfwand:
 

dewib

Geocacher
Wer übrigens der Groundspeak-Empfehlung nachkommt, die Vorversion zu löschen/deinstallieren und 4.5.1 neu zu installieren, anstatt eines normalen Updates, der darf sich drauf gefasst machen, dass alle Einstellungen, gespeicherten Favoritenlisten, usw. futsch sind.

Hab's gerade probiert. :kopfwand: :zensur: :motz: :shocked:
 

dewib

Geocacher
Trotz Verlust der Favoritenlisten und Einstellungen hat sich das Löschen und Neuinstallieren im Rückblick gelohnt. Die Offline-Funktion läuft einwandfrei, keine Abstürze mehr beim Downloaden der Karten/Bilder. Alles ist dann offline verfügbar.
Und: im Gegenzug funktioniert jetzt auch der Upload von Bildern zum Log. Das hat mir in der Vergangenheit nie hingehauen. Wurde immer nur der Text übermittelt, nie das Foto dazu. Jetzt geht auch das!

Also wer Probleme mit der App hat, sollte in Erwägung ziehen, lieber alle Fav's und Einstellungen neu anzulegen, und dafür durch Löschen/Neuinstallieren die Probleme los zu werden.
 

daroaw81

Geocacher
dewib schrieb:
Also wer Probleme mit der App hat, sollte in Erwägung ziehen, lieber alle Fav's und Einstellungen neu anzulegen, und dafür durch Löschen/Neuinstallieren die Probleme los zu werden.

Also ich habe mich auch dazu entschlossen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Einige Bugs haben sich auch nun erledigt. Leider funktioniert bei mir die erweiterte Suche immer noch nicht ordentlich. Ich habe eine Suche nach Tradis und Multis mit einer Mindestschwierigkeit von 2 angegeben und zeitgleich möchte ich alle Micros rausfiltern. Dann bekomme ich auch ein richtiges Suchergebnis, bezogen auf Tradis, Multis und Schwierigkeit. Allerdings filtert die Software die Micros nur bei den Multis raus. Es werden immer noch Tradis mit Microgröße angezeigt :motz: .
Kennt ihr das Problem?!
Für mich besonders ärgerlich, da ich mir halt gerne die Micros rausfiltere. Und genau das funktioniert nicht...Schade!
 

Glindower

Geocacher
Ich nutze die App seit fast 2 Jahren und cache ausschließlich mit dem iPhone. Die App ist durch sämtliche Updates für mich insgesamt immer miserabler geworden. Bei jedem Update das gleiche Trauerspiel: einige Neuheiten dabei, aber gleichzeitig treten stets suspekte Fehler auf, die es zuvor nicht gab.

Mein jüngstes Beispiel mit v4.5, wie simpler Datumsabgleich (der als stehende Routine immer fehlerlos lief) für lustige Anzeigen sorgen kann, habe ich beigefügt. Und nein, mein Datum im iPhone ist nicht falsch eingestellt.
 

Anhänge

  • bauleitung.jpg
    bauleitung.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 565
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
4.5.2 ist da, die 3 klitzekleinen Fehler die in 4(!) Wochen Programmierzeit gefixt wurden, sind eine Frechheit...

Ein Weiteres Update ist für "late next week" angekündigt - kommt also etwa um Weihnachten :kopfwand:
 

cahhi

Geowizard
... und die Caches auf der Ignorierliste tauchen weiterhin in der Liste auf. Ok, das ist kein Problem der App sondern der Api, denn der neue GCBuddy macht es auch.
 
Oben