• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger braucht hilfe :)

Baerchen1984

Geocacher
Hallo,

mein Name ist Julia und habe 2 Kleine kinder von 5 und 6 Jahren Mann und Hund.

Leider haben wir nicht so das Geld um in den 4 Wochen Kindergarten frei ständig irgend wie was zu unternehmen also kam die Idee von meinem Mann mit Geocaching anzufangen!

Jetzt schauen wir gerade nach einem gerät wo ich heute morgen "drüber gestolpert" bin bei Jakoo http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Natur-entdecken-Geocaching-GPS-Magellan-eXplorist-GC/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Geocaching/group/110961/product/894781/Produktdetail.productdetail.0.html

ist das gerät was für anfänger????

Und wie fängt man am besten an?

Lg Julia
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn es wirklich ein günstiges Einsteigergerät sein soll, dann kauft euch das Garmin etrex H. Dazu haben wir hier auch schon sehr viele Threads. Einfach mal die Suchfunktion verwenden und im Garmin-Forum suchen. Da gibt es unheimlich viele Informationen.
 
OP
B

Baerchen1984

Geocacher
Hallo,

danke für die Hilfe!

Ich habe mir Trotzdem das Magelan gekauft...

Gestern haben wir es über IPhone versucht war ganz lustig weil es nicht genau war mit dem IPhone in 10 m entfernung!


Hat aber den kindern riesen Spaß gemacht und unsere entscheidung steht in den Ferien geht es in die Fische Natur ;)


Lg Julia
 

Schnueffler

Geoguru
10m Entfernung ist alles noch im Rahmen. Auch mit einem richtigen GPS wirst Du immer einen ähnlichen Umkreis absuchen müssen.
 

Guido-30

Geowizard
Ich kenne den Hersteller zwar nur vom Namen her, aber ein Gerät zu dem Preis als "Preisgünstiges Basicmodell" anzubieten halte ich nicht für sehr seriös.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

da hätte ich wohl eher zum Dakota20 von Garmin geraten, wenn man eh schon in der Preisregion ist. 30 EUR mehr und man hat ein tolles Gerät mit vielen Funktionen (mehr) & Komfort!

Wenn Einsteigergerät & günstig, dann etrex H. Nächste Stufe wäre dann das Dakota20...

BG
HansHafen

PS: Finde das lächerlich in der Beschreibung: "999 beliebte Geocaches vorgeladen" - wem soll das was bringen. Als ich Anfangs einen Pocketquery gezogen habe, da hatte ich im Umkreis von 20km schon 1000 Caches. Wieviel Caches wären also dann von den 999 in meiner Nähe, wenn es nur eine Edition für Deutschland (Europa) von dem Gerät gibt? 3?
 

Reflektor

Geocacher
Also Dakota 20 währe die noch etwas bessere Wahl gewesen,
aber wenn euch das Magellan reicht soll es auch gut sein.
Das gibt es aber auch woanders billiger als bei Jackoo :
http://www.amazon.de/dp/B003IWK4R6/?smid=AO3D5RMRL4TQN&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003IWK4R6
Bei Jackoo ist sowas eigentlich immer ein bissel teurer dafür gibt
es einen netten Werbetext und schöne Bilder mit begeisterten Familien drauf.
Viel Spaß beim Suchen und Finden
Reflektor
 

Zappo

Geoguru
Leute - Gerät ist wohl gekauft - und wie immer und wie bei jedem gibts was besseres und/oder was billigeres.
Macht euch keinen Kopf, studiert die Bedienungsanleitung.

Anfängerfragen übers Cachen beantwortet :
http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite
Ansonsten gibts natürlich immer die Empfehlung, mal ein in der Nähe stattfindendes Event zu besuchen, VOR dem begeisterten Legen eigener Dosen erst mal die mögliche Bandbreite des Hobbies zu beschnuppern (nach oben gibts da nämlich noch viel Luft :D ) - und bei schwierigen Fragen einen örtlichen Mentor zu löchern oder sich hier im Forum zu melden - allerdings nicht ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen - Suchen gehört nämlich zum Hobby :D :D :D

Viel Spaß

Zappo
 
OP
B

Baerchen1984

Geocacher
Hallo, wir haben bereits die 4. Dose gefunden mit dem iPhone! Jeden Tag mach dem kindi ziehen wir los ( Kinder haben noch bis Donnerstag!)


Wir haben Riesen Spaß aber das iPhone würde ich nie den Kindern in die Hand drücken! Jeder der eins hat weis wie teuer das Display ist wenn's runter gefallen ist! ;)

Natürlich habe ich nie bei jakoo gekauft sondern in einem extra Shop ;)

Heute geht es leider nicht auf tour da wir grillen aber vielleicht morgen wieder ;)

Danke für eure zahlreichen antworten ;) axo mit der Suche hier im Forum komme ich niht zurecht :( irgenwie komme ic da auf externe Seiten :(

Lg julia
 
Oben