• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Team Free Bird

Geocacher
Wer hätte Zeit und Lust uns beim legen unseres ersten Caches mit Rat und Tat beizustehen?
Soll ein themenbezogener Multi mit 2 Stationen und einem Lost Place Final (regular) werden.
Da wir nur das Motorola Defy besitzen und ein genaues einmessen unter Umständen in die Hose gehen könnte und einfach um Fehler zu vermeiden dachte ich - frag mal nach.
Location wäre Raum Losheim.

(Nein, noch nicht der Bunker aus dem anderen Thread, da verzögert sich vorerst das weitere Freilegen)
 

robbi_kl

Geowizard
Team Free Bird schrieb:
... Lost Place Final (regular) ...
Legal oder illegal? Zum Ausmessen der Koordinaten und Hilfe vor Ort ist es von mir etwas weit weg, da wirst du hoffentlich einen regionalen Cacher finden, der dir hilft. Aber um einen LP auch ohne Genehmigung freigeschaltet zu bekommen, kann ich dir ein paar Tipps geben (PN).
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
Der Cache wäre legal, kein Privatgelände o.ä. und mit ein wenig Wandern über feste Wege auch gut zu erreichen (genaue Streckenführung ist allerdings noch unklar).
Nur zum Schluss wäre ein kleiner Abstecher in den Wald nötig.

Die Idee mit dem Leih-GPS ist super, vorerst danke dafür.
 

esméralda1

Geocacher
Ich sprech jetzt einfach mal für meine anderen 7 Arbeitskollegen mit... falls Du doch Hilfe brauchen solltest ... so von Cacher zu Cacher...

geh doch einfach mal in einen etwas grösseren Einkaufsmarkt im Raum Losheim... wir beissen nicht ;)
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
So, dank GPS-Leih-Unterstützung durch die Geocräsher liegt unser Erstlingswerk nun und wartet auf den Reviewer.

Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht *bibber*

@esméralda
In diesem grossen Markt habe ich gestern noch Holgoni getroffen ;)
Aber Hilfe werden wir bestimmt noch öfters brauchen.

Danke
 

cybye0

Geocacher
Team Free Bird schrieb:
So, dank GPS-Leih-Unterstützung durch die Geocräsher liegt unser Erstlingswerk nun und wartet auf den Reviewer.

Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht *bibber*

Ihr habt doch hoffentlich nix auf dem GPS gespeichert .. bzw. beim Zurückgeben dort belassen? Wenn doch, achtet bis zur Publikation mal auf ein Zelt in unmittelbarer Nähe des Caches ;)

lg
C

ps.: @gc nix für ungut - just kidding.
 
OP
Team Free Bird

Team Free Bird

Geocacher
Du meinst die gestern erwähnten Koordinaten?
Nene, damit würde ich mir ja selber den Spass am Suchen rauben.
Abgesehen davon hab ich keinen blassen Schimmer wie ich sowas anzeigen könnte - Smartphonecacher halt. :roll:

Aber irgendwie kommt mir mein Defy nun doch so garnicht mehr genau vor. :/
Die nächstgrössere Anschaffung wird wohl was richtiges sein.
 
Oben