• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der gläserne Geocacher

Tulpenfuß

Geocacher
Kann mir echt nicht vorstellen das es irgendjemanden interessiert wann und wo ich irgendwelche Caches einsammle.
Aber selbst wenn ist mir das doch sowas von egal.
Auf Arbeit weiß mein Chef auch ständig wo ich bin und das ist für mich viel schlimmer als wenn ein paar Cacher sehen das ich am 13.11.2009 in Sachsen nen Multi gemacht habe.
 

adorfer

Geoguru
Tulpenfuß schrieb:
Kann mir echt nicht vorstellen das es irgendjemanden interessiert wann und wo ich irgendwelche Caches einsammle.
Spätestens wenn Dich Nachbarn ansprechen, "Du hättest ja das gleiche Hobby, sie würden das aber nicht so intensiv betreiben. Aber hätten da mal ein paar Fragen."
Alternativ kannst Du das auch mit evtl. auch Arbeitskollegen haben, auch mit weniger wohlgelittenen.
Klar, man kann hier jetzt alle Argumente der digitalen Spackeria anbringen.
Aber die kaufe ich auch nicht.
 

farino

Geomaster
Tulpenfuß schrieb:
Kann mir echt nicht vorstellen das es irgendjemanden interessiert wann und wo ich irgendwelche Caches einsammle.
Aber selbst wenn ist mir das doch sowas von egal.
.

Du SOLLST DIE NICHT EINSAMMELN!!!!! Du sollst dich nur ins Logbuch eintragen!!!! :motz:
 

ElCid68

Geomaster
TO?? Den gibt es auch noch??

So wie ich das sehe ist ihm die Diskussion zu langweilig :???:

Aber ich hab da trotzdem noch 'ne Frage. Wenn ich als nicht PM einen PMO Cache aufrufen und diese BittewerdPMOdannkannst duauchdiesesListinsehen-Meldung bekomme, taucht das dann auch im Audit auf?

Die Diskussion um Bewegungsprofile usw. nervt mich ein wenig. Es erinnert mich an die Klarnamen/Pseudonym Diskussion auf Google+

Ich habe für mein Hobby meinen Nickname und was ich da so tue muss nicht von jedem mit meinem Klarnamen in Verbindung gebracht werden. Meinen Klarnamen habe ich schon auf anderen Plattformen öffentlich genug. Ist eben "beruflich". Wer berechtigt (oder lieb) fragt, dem nenne ich meinen Namen, aber ich muss das ja nicht forcieren. So exhibitionistisch bin ich dann doch nicht.
 

farino

Geomaster
Zappo schrieb:
Apropos gläserner Cacher - wo ist eigentlich der Threadstarter? :D

Z.

Na ja, da er ja ein gläserner Geocacher ist, ist er so dermaßen gut geputzt, das er komplett durchsichtig hier herumgeistert... :D
 

imprinzip

Geowizard
ElCid68 schrieb:
TO?? Den gibt es auch noch??

So wie ich das sehe ist ihm die Diskussion zu langweilig :???:

Wie in anderen Threads bereits auch, macht er sich mit dem Start eines solchen bereits gleich wieder aus dem Staub.
Offenbar nichts Ernstes...
:irre:
 

robbi_kl

Geowizard
ElCid68 schrieb:
Aber ich hab da trotzdem noch 'ne Frage. Wenn ich als nicht PM einen PMO Cache aufrufen und diese BittewerdPMOdannkannst duauchdiesesListinsehen-Meldung bekomme, taucht das dann auch im Audit auf?
Nein, das sieht der PM-Cacheowner nicht.
 

argus1972

Geowizard
imprinzip schrieb:
Wie in anderen Threads bereits auch, macht er sich mit dem Start eines solchen bereits gleich wieder aus dem Staub.
Offenbar nichts Ernstes...
Könnte natürlich auch mit dem Gegenwind zu tun haben, wenn die Anfangsthese mal wieder derart abgedreht war, dass niemand sie verstehen kann.
 

edwinafindnix

Geocacher
Mein erster Gedanke war auch, was hat die Länge des Logs mit gläsern zu tun. Gläsern wirst Du doch wenn überhaupt schon dadurch, dass Du überhaupt loggst.
 

Alzwolf

Geocacher
Jeder sollte das Einlogen, was er für richtig hält. Auch ich lese sehr oft den Hinweis, daß Kurzlogs nicht erwünscht sind. Aber was soll ich noch alles schreiben. Klar, wenn mir eine Sache verdammt gut gefallen hat, dann schreibe ich es auch ausführlich mit Begründung. Deswegen werde ich noch lange nicht zum gläsernen Geocacher.

Wenn Du in einem Log Dein Leben, Sorgen, Ängste, Wünsche usw. bereitwillig offen allen zugänglich machst ist es Deine persönliche Entscheidung.
 

imprinzip

Geowizard
Alzwolf schrieb:
Jeder sollte das Einlogen, was er für richtig hält. Auch ich lese sehr oft den Hinweis, daß Kurzlogs nicht erwünscht sind. Aber was soll ich noch alles schreiben. Klar, wenn mir eine Sache verdammt gut gefallen hat, dann schreibe ich es auch ausführlich mit Begründung. Deswegen werde ich noch lange nicht zum gläsernen Geocacher.

Wenn Du in einem Log Dein Leben, Sorgen, Ängste, Wünsche usw. bereitwillig offen allen zugänglich machst ist es Deine persönliche Entscheidung.

Nochmal:
Ein Log dient weder der Beweihreucherung von Cache oder Owner, noch journalistischen Übungs-Einheiten oder gar der Mitteilung der persönlichen Lebensbeichte.
Mir helfen die Vorlogs eines Caches oftmals sehr viel weiter, wenn ich mal wieder mit Tomaten auf beiden Augen geschlagen bin.
Und auch Lob oder Kritik an einem Cache sollten in einem Log Platz haben.
Wem das zu viel ist, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...
 
Oben