• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Columbus GPX-Import funktioniert nicht

Hallo zusaammen,

ich stell mich nicht gut an. Ich habe mir die Columbus App heruntergeladen und ich kann die PQ einfach nicht importieren. Hat jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Die Schatzforscher

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 

ka_be

Geocacher
Hi, nutze auch Columbus.
Wie macht sich das Problem bemerkbar?
Ich hatte das Problem, dass der Import abgebrochen ist.
Abhilfe war bei mir den Wert für Display-Timeout auf 0 zu setzen.
 
OP
D

Die Schatzforscher

Geocacher
Bei mir setzt das Problem schon viel früher an. Wenn ich auf Import gehe, dann sehe ich die Pocketqueries, aber ich weiß nicht, wie ich den Import starten kann.
 

ka_be

Geocacher
Hallo,

Einstellungen
GPX importieren
Cachetyp einstellen
über Ordersymbol die gpx Datei auswählen, nicht die zip Datei
Button “Import starten “ drücken

Warten und fertig!
 

Tembo

Geocacher
Bei mir erscheint bei Dateiname nach der Auswahl nur ein "/9896" oder auch eine andere Zahl.





ka_be schrieb:
Hallo,

Einstellungen
GPX importieren
Cachetyp einstellen
über Ordersymbol die gpx Datei auswählen, nicht die zip Datei
Button “Import starten “ drücken

Warten und fertig!
 

ka_be

Geocacher
Bei mir geht es.
Ist das zip entpackt?
Vielleicht mal einen anderen Dateimanager verwenden, z.B. Astro.

Bernhard
 
Oben