• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist los mit Buxley´s ?

A

Anonymous

Guest
Wird Buxley´s wieder von gc.com blockiert ?
Irgendwie werden kaum noch Caches angezeigt.
http://www.brillig.com/geocaching/maps.shtml
 

BS/2

Geocacher
LOL, der letzte Cache in .at ist vom 8.12. und die letzten 60 gehen zurück bis 2004. Da gibts wirklich ein grösseres Problem.

Bin schon gespannt.

Edit: offenbar werden nur navicaches angezeigt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Wenigstens einer, der nc unterstützt.
Toll, dann wären das 6000 NC-Caches weltweit. Das ist wahrscheinlich das Geheimnis des Erfolges von NC :?
 

-tiger-

Geowizard
Das liegt bestimmt an Buxley, der mit Navicache zusammen eine Verschwörung plant ;)

...nee mal im Ernst, das werden wohl die gleichen Probleme sein, die auch die gc.de Karte betreffen. Hat jemand ne Ahnung, ob Buxley das "heilige" Agreement abgeschlossen hat? Wenn nicht, brauchen wir nicht lange spekulieren, er wird von gc.com den "Datenhahn" zugedreht bekommen haben. Schade um die schöne Seite, hoffentlich bleibt das nicht Dauerhaft so.

Tiger
 
OP
A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Das liegt bestimmt an Buxley, der mit Navicache zusammen eine Verschwörung plant ;)

...nee mal im Ernst, das werden wohl die gleichen Probleme sein, die auch die gc.de Karte betreffen. Hat jemand ne Ahnung, ob Buxley das "heilige" Agreement abgeschlossen hat? Wenn nicht, brauchen wir nicht lange spekulieren, er wird von gc.com den "Datenhahn" zugedreht bekommen haben. Schade um die schöne Seite, hoffentlich bleibt das nicht Dauerhaft so.

Tiger
Ich dachte das wäre ein alter Hut und Ed hätte sich mit gc.com schon vor einiger Zeit geeinigt. Nun gut, alles neue macht der Mai, ähhhh Januar.
 

radioscout

Geoking
he3000 schrieb:
Ich dachte das wäre ein alter Hut und Ed hätte sich mit gc.com schon vor einiger Zeit geeinigt. Nun gut, alles neue macht der Mai, ähhhh Januar.
Das hatte ich auch so in Erninnerung. Wahrscheinlich ist es ein einfaches Softwareproblem (oder eine nicht richtig funktionierende Internetverbindung). Und wegen dieses kleinen technischen Problems wird schon wieder zur Revolution aufgerufen. :eek:
 

familysearch

Geomaster
Eigentlich unbegreiflich, dass geocaching.com nicht selbst auf die Idee kommt, vernünftigere Karten anzubieten.
Aber vielleicht ist das ja als Premium-Member-feature in Planung.
Noch nicht einmal ausgeschlossen, dass das sogar bei mir den Aussschlag geben könnte, PM zu werden.

familysearch
 

radioscout

Geoking
Für PM gibt es Karten. Allerdings sind die für Europa noch nicht optimal.
Aber wenn Du einmal selber Caches als PQ abgerufen und auf einer beliebigen Karte dargestellt hast, wirst Du nichts anderes mehr nutzen wollen.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut das funktioniert.
 
also ich bin mit den gpx(futter für gsak und co), loc, kml (googleearth), ov2(fürs tomtom) bzw den ovl-files(für top50 karten) von opencaching genauso zufrieden...
investiere die 30$ lieber in Batterien (Futter fürs gps) ;)

Lion
 
radioscout schrieb:
Lion & Aquaria schrieb:
investiere die 30$ lieber in Batterien (Futter fürs gps) ;)
Was hälst Du von Akkus? Ich benutze die ganz billigen (1,99 € für 4 Mignonakkus 1,7 Ah bei Norma) und mußte noch nie einen austauschen.

gute Einwand, hast mich überzeugt... dann investiere ich die 30$ in Lakritz und "saure Fritten" als Marschverpflegung, als in ein PM-jahr ;)

Lion
 

laogai

Geomaster
-tiger- schrieb:
...nee mal im Ernst, das werden wohl die gleichen Probleme sein, die auch die gc.de Karte betreffen.
Nein, es gibt ein Agreement zwischen Ed (Buxley) und Groundspeak.

Lion & Aquaria schrieb:
also ich bin mit den gpx(futter für gsak und co), loc, kml (googleearth), ov2(fürs tomtom) bzw den ovl-files(für top50 karten) von opencaching genauso zufrieden...
investiere die 30$ lieber in Batterien (Futter fürs gps) ;)
Ah, schön, dass wir auch in diesem Thread beim Thema oc.de vs. gc.com angelangt sind :(

Aber wenn jemand Geld ausgeben will:
Jeremy schrieb:
While we have the means necessary to monitor and update the geocaching.com web site, Buxley relies on donations and his own goodwill to keep it running. If you find it to be a good resource, clicky the donate link.
Quelle

Und hier der von Jeremy angesprochene Link: Spende!
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
investiere die 30$ lieber in Batterien (Futter fürs gps)

ooohhh, die liebe umwelt... kauf dir lieber akkus und ein gutes ladegerät!
akkus kann man - bei guter pflege - bis zu 1000 mal aufladen.
das spart nicht nur viel geld, sondern schont auch die umwelt.

mfg M.B.

:wink: :wink: :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hier ist Buxleys Sicht der Dinge:
As I'm sure you have noticed, there are a lot fewer geocaches listed on my maps today than there were a few days ago. In fact, none of the geocaches hosted by the folks at Groundspeak (geocaching.com) are currently listed.

Why? Well I only want to show caches on my maps that I know are both accurate and up-to-date and I can't do that anymore.

As many of you are aware, Groundspeak Inc. and myself have been in discussions for a long time now (since August of 2003!) whereby they would freely provide the information I needed to keep these maps 100% accurate. The talks seemed to be going well and none of the technical issues seemed all that difficult -- I was given a sample set of data way back in January of 2005. So what was the problem?

Legal issues. My lawyers said I'd be foolish to sign the agreement as presented to me by Groundspeak Inc. I can't go into details (again due to legal reasons) but the agreement would bind me in certain very strict ways and yet there was nothing in the contract that would bind Groundspeak to provide my site with geocache data that was 1) accurate 2) timely, or 3) complete. So why *would* I sign such an agreement?

So anyway, with the turning of the new year, I have decided to make a clean start by removing all the Groundspeak-related data from my web site. My apologies to all the geocachers affected by this -- it certainly isn't something I want to do, but under the circumstance I feel I must.

So what's in the future? Well, I've already been contacted by other geocaching and GPS games web sites asking what they can do to help get their data on my maps. (How refreshing!) I'll be working with Quinn and the kind folks over at Navicache.com to make sure their data is as up-to-date and accurate as possible. And I have a few ideas for map improvements that even those subscription-based corporate geocaching sites haven't thought of yet. ;-)

So if you're the owner of a web site and you have GPS-related game data you'd like to see on these maps, contact me at [email protected] and we'll talk.

-Buxley

Quelle: http://www.brillig.com/geocaching/news.shtml#1-6-2006

Viele Grüße,
Tobias
 

BS/2

Geocacher
Mogel wird mich vielleicht wieder des GC-Bashing zeihen, aber nach dem wenigen, was über diese Art von Vereinbarungen bekannt wurde, wundert mich das eher weniger. :lol: :? :shock:

BS/2
 

laogai

Geomaster
Buxley schrieb:
Legal issues. My lawyers said I'd be foolish to sign the agreement as presented to me by Groundspeak Inc. I can't go into details (again due to legal reasons) but the agreement would bind me in certain very strict ways and yet there was nothing in the contract that would bind Groundspeak to provide my site with geocache data that was 1) accurate 2) timely, or 3) complete. So why *would* I sign such an agreement?
Och man, jetzt hat Groundspeak doch glatt Buxley verklagt :(
Oder seinen Anwalt bestochen?
Oder wie ist das zu verstehen?
BS/2, könntest du da vielleicht ins Detail gehen?
 
Oben