• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event 2011: Lost in MV

TKKR

Geoguru
Leider habe ich es zu spät erfahren, dass scheinbar einige der Orgas letztes Wochenende in Bremen waren. Da hätte ich gerne etwas mit Euch geredet.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Das klingt ja alles recht spannend und die Location sieht auch super aus.
Ich würde mir auch was für Kinder wünschen, etwas mehr als "Die Minicacher werden währenddessen gut unterhalten". Leider ist Kinderprogramm bei den meisten Veranstaltungen wie Kinderessen im Restaurant: eintönig und beliebig. Es gibt Hüpfburg, Zuckerwatte, Schminken, usw., egal wann und wo.
Vielleicht könnte man hier etwas caching-spezifisches machen, also im Prinzip das gleiche was die Erwachsenen machen nur halt für Kinder angepasst.
 

8812

Geoguru
hcy schrieb:
[...]
Ich würde mir auch was für Kinder wünschen, [...]
Vielleicht so etwas:

Harald_Schmitt_DDR_2_maxsize_735_490.jpg


:lachtot:
 

Inselknolle

Geocacher
na das klingt doch nach spaß. werd die sache mal auf rügen verbreiten. hoffe ich finde einige die sich der sache anschließen.
 

Bagno

Geocacher
Wowowow....suuuuper goil!! Die Location ist zwar einiges von meiner Heimat entfernt, aber meine Frau kommt aus Neubrandenburg, wo ich vor etlichen Jahren auch das Cachen angefangen habe (war wegen dem Studium ein paar Jahre dort). Wir sind somit auf jeden Fall mit von der Partie ;) ...vor allem die Location gefällt mir..

Gruß de Bagno..
 

Sushi_bb

Geocacher
Die Location klingt echt cool und ich habe mcih auch schon als Teilnehmer listen lassen. Wer eine Woche Urlaub da oben einplant kann gleich weiter nach Finnland zum nächsten Mega ;)
 

Volker_I.

Geomaster
Ich habs mir auf vorgemerkt und mich dort vor einiger Zeit gelistet. Endlich mal nen guter Grund nach Jahren das Zelt+Schlafsack aus dem Keller zu holen... :^^:
 

Lauchi

Geomaster
na dann hoffe ich doch, dass du mit dem zelt und schlafsack auf unseren eigenen event-zeltplatz kommst ;)
 

Lauchi

Geomaster
Und nun gab's ganz überraschend doch das Mega-Icon im Vorfeld. Da freuen sich doch sicher einige
 

Selachoideus

Geocacher
Soeben wurden fast alle Lost-Caches disabled. Bislang gibt es keine Infos, ob Cacher von Jägern angeschossen worden. Es gibt auch kein Statement zu dieser Aktion auf der Seite des Mega-Events, nur einzelne Disable-Logs bei den Caches. Anscheinend wurden die Caches nicht beschädigt oder weggeräumt und könnten daher noch findbar sein. Alles sehr undurchsichtig.
 

sn3ak

Geocacher
Was ist denn an den Disable Logs unverständlich?

"Liebe Cacher,

leider müssen wir ausgerechnet zum Event, einen großen Teil unserer Lost-Caches deaktivieren. Hierbei spielt nicht nur der Untergrund eine entscheidende Rolle, der nach den Wassermassen der vergangenen Tage und Wochen dem Waldboden schwer zugesetzt hat. Auch die Hinweise der Jäger auf ein hohes Risiko aufgrund der zur Zeit in vermehrtem Maße stattfindenden Jagd, haben zu dieser Entscheidung geführt, welche wir auf nach Rücksprache mit den Reviewern schweren Herzens fällen mussten, um hier keine Konfrontation hervor zu rufen.

Wer sich im Vorfeld seine PQ gezogen hat und nun die Dose in der Zeit der Deaktivierung gefunden hat, kann natürlich trotzdem loggen. Wir können ja schlecht davon ausgehen, dass ihr bei uns nicht lost seit."

Also aus sicherheitsgründen disabeld aber noch auffindbar.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist auch so. Wir haben im Wald bei Tempel zwar alle Caches machen können, aber man sieht wo das Wasser war.
 

geo-striker

Geocacher
Was für ein super Mega-Event das war!!!!!!
Wir Geo-Striker sind überwältigt von der tollen Orga und dem super Angebot vor Ort.
Und dann belegten wir beim 3-Kampf auch noch den

:D :D :D 3. PLATZ!!!!! :D :D :D

Der Gewinn mit dem Schwimmpanzer zu fahren war ein wirkliches High-Light für uns!
Selbst der Regen konnte unsere Stimmung ab Samstag-Nacht nicht trüben. Und die Dosenfischer life zu sehen, war echt ein Knaller!!!!

Wann ist das nächste Lost in MV? Wir sind wieder dabei!!!!!

?? ??????????? ?????????? ?????? ? ???????

Ein großes Lob und Danke an all die fleißigen Orgas vor Ort. Ihr habt gute Arbeit geleistet.
 
Oben