• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was nicht in einen Cache gehört ... ?

radioscout

Geoking
Chewy75 schrieb:
oder leere Marmeladengläser (auch mit Transistoren gefüllt machen die für Kids keinen Sinn)
Nicht jeder Cacheinhalt muß jedem gefallen. :D
Die Transistoren werden jedenfalls gerne mitgenommen. Und ich lege wenigstens etwas in die leeren Gläser. Und die Aufkleber und Kugelschreiber sind sicher auch für Kids interessant.
 

Chewy75

Geocacher
radioscout schrieb:
Die Transistoren werden jedenfalls gerne mitgenommen. Und ich lege wenigstens etwas in die leeren Gläser. Und die Aufkleber und Kugelschreiber sind sicher auch für Kids interessant.

Ich habe nichts gegen die Transistoren, meine Kidies mögen sie nicht! Btw. habe ich aber noch in keinem Log gelesen das einer welche mit genommen hat...
Das Du die Gläser füllst finde ich sehr ehrenhaft! Ich suche sie wie gesagt erst gar nicht, ich kann auf entäuschte Kindergesichter verzichten...
Aber die Gläser sind ja schon fast so eine Art zusatz Hobby von Dir geworden, Du leistest ja sogar mittlerweile den Support den der Owner nicht zu leisten vermag (jedenfalls nicht mit dem Login mit dem er die Dose versteckt hat ;-)) Aber das ist jetzt irgendwie offtopic...
 

radioscout

Geoking
Chewy75 schrieb:
Aber die Gläser sind ja schon fast so eine Art zusatz Hobby von Dir geworden, Du leistest ja sogar mittlerweile den Support den der Owner nicht zu leisten vermag
Ich freue mich über jeden Drive-In-Cache und natürlich ganz besonders über eine solche Serie. Und spoilerfreie Hilfe gebe ich gerne, besonders wenn der Owner darum bittet (weil er z.B. kein Foto machen kann, weil seine Kamera bei einem Motorradunfall beschädigt wurde).
 

Anfrasi

Geocacher
Na ich habe schon Patronenhülsen gefunden.......und der Typ macht es immer wieder. (Patronen Joe oder auch Kaltduscher genannt)
Find ich persönlich nicht geeignet um Caches zu füllen oder als Tauschobjekt.
Oder Tampon`s (waren unbenützt) aber das werden sie wohl auch bleiben!
Was soll das?
 

Fobrokel

Geocacher
grisu1702 schrieb:
- als Highligt...Reflektorfolie....
Wird gemacht. Demnächst in vier Farben in drei der nächsten von mir gefundenen Caches ausreichender Größe und Wasserdichtigkeit.

<werbung>Auf meiner Website gibt's welche zum Bestellen...</werbung>

Gruß
Fobrokel
 

jennergruhle

Geoguru
fogg schrieb:
Naja ... aber Reflektorfolie würde ich auch gerne mal finden :wink:
Dann guck mal hier rein (falls Du zufällig in der Gegend bist):
Industrial 1

Ansonsten finde ich auch Zigaretten-Filter und andere Drogen-Utensilien in Caches total daneben.

Cool finde ich immer kleine elektronische Geräte, die tu ich selbst auch häufig rein. Und natürlich Münzen (außer EU/Schweiz, die hat man ja alle schon).
 

ph 62

Geocacher
Uns ist es eigentlich egal was in einem Cache liegt. Unsere Erfahrungen sind eher negativ: Zigaretten, kaputte Feuerzeuge, ausgelaufene Bonbons etc. Wir haben am Anfang noch versucht einige schöne Sachen in den Caches zu hinterlassen, haben es mittlerweile aufgegeben. Wir tauschen fast nix mehr, es sei denn es handelt sich um brauchbare Werkzeuge zum cachen. Aber dann nur eins zu eins. Was in einem Cache liegen soll bestimmt der Owner, er hat immerhin die Möglichkeit festzulegen, dass zb. nur CD`s oder Bücher etc getauscht werden dürfen! Gegen Ü-Ei-Figuren haben wir gar nichts, nachdem wir unsere Nichten und Neffen mit genommen haben (5 u. 7 Jahre)!
Unser Ziel ist nicht der Tausch, aber es wäre schön wenn ein Logbuch vohanden wäre, in dem man sich eintragen kann (nass, versüfft)!!
Happy hunting!
 

smo

Geomaster
Jepp, funktioniert hier ganz gut, wenn auch noch nicht sooo viele Funde, mal sehn wie es sich entwickelt.

http://tinyurl.com/84ktx

Viele Gruesse
Steve
 

Sir Cachelot

Geoguru
Gilt das Topic noch?
Ich hab letztens Kondome in einem Cache gefunden - zwar originalverpack, aber wer nimmt denn sowas mit?
 

Ilsebilse

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
Gilt das Topic noch?
Ich hab letztens Kondome in einem Cache gefunden - zwar originalverpack, aber wer nimmt denn sowas mit?

Naja, wenn es sich um einen romantischen Nachtcache handelt, das Final am Waldrand, Blick auf eine mondbeschienene Lichtung auf der friedlich Rehe grasen..... warum nicht?
Solange das Kondom dann nicht benutzt am Final liegen bleibt.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Als wenn einer vor euch mit heißen schnecken cachen gehen würde - dachtet ihr etwa... ohh verzeihung, ich verstehe - jetzt wirds schwül. 8)
 

smo

Geomaster
Aehm.. heisse Schnecken? Wie jetzt? Und tuns auch lauwarme? Mann ist da ja schon bissel empfindlich...
 
Ich finde Murmeln oder Ü-Ei Figuren im Cache nicht schlecht. Ich bin selbst erst 15 Jahre alt, habe aber auch mitbekommen das ältere sich schon darüber gefreut haben. Beim Cachen geht es doch in erster Linie darum den Cache überhaupt zu finden. Der Tauschgegenstand sollte dann eher einen symbolischen- und keinen materielenwert haben.
 

radioscout

Geoking
Ilsebilse schrieb:
Naja, wenn es sich um einen romantischen Nachtcache handelt, das Final am Waldrand, Blick auf eine mondbeschienene Lichtung auf der friedlich Rehe grasen..... warum nicht?
Und Du glaubst, daß die Rehe sowas benutzen?
 
Oben