• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Primus Prime Lite Adventure

de_Bade

Geowizard
gibt es vergleiche mit einer Petzl Myo XP
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kz_01015&GTID=0c0266874b403dcda713e3d8c549ae3aa32

die habe ich nämlich, allerdings vermisse ich da das rotlicht. dafür ist die hochklappbare diffuser scheibe sehr gut.
 

smo

Geomaster
wutzebear schrieb:
Normalerweise ja, aber bei strömendem Regen ist mir der Schlapphut lieber.

Durchschlagendes Argument, dann wirds jetzt auch ne Adventure fuer mich

Danke fuer ausfuehrlich Beratung.

Viele Gruesse
Steve
 

shia

Geomaster
Naja, die Halterung ist auch nicht wirklich überzeugend.
Toll wär gewesen, wenn das Batteriefach einen Einrastmechanismus gehabt hätte. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Eher stört, dass die Kabelführung das Kabel beschädigt :shock:
 

radioscout

Geoking
georunner schrieb:
Eigentlich ist ohne Extra-Batteriebox am schönsten. ;)
Stimmt. Aber bei extremer Kälte oder der Notwendigkeit sehr langer Leuchtdauer und damit großer Batterien hat eine externe Batteriebox Vorteile.
Gut gelöst ist das bei der neuen 3 W-LED-Kopflampe von Silva. Da kann optional eine Batteribox angeschlossen werden.
 
OP
S

steve78

Geocacher
Habe gestern abend meine kopflampe bekommen :D :D

die verschiedenen licht modi finde ich sehr gut, ist für jede situation was dabei, ob du nur ein wenig licht brauchst oder richtig hell geht gut mit dem umschalter auch sind die schalter mit handschuhen gut zu bedienen

das sie sich selber einschaltet wenn was auf den schalter fällt ( im rucksack etc.) kann sein, aber wenn man das weis muss man sie halt in ein nebenfach stecken

auch sehr schön finde ich das ein aufbewahrungsbeutel dabei ist


@ shia
das das kabel an der kabelführung beschädigt wird habe ich auch gesehen :shock: , liegt aber an einem kleinen grad vom gießen des plastiks, kann man mit einem scharfen messer ganz leicht entfernen und dann passiert auch nichts mehr :wink:

finde sie sehr angenehm auf dem kopf und sie passt auch wunderbar über meinen hut 8)

kurz um ich bin mit der lampe für 32,95€ sehr zufrieden
 
OP
S

steve78

Geocacher
:lol: :lol: ja eigentlich schon....

ist schon traurig das man sowas selber machen muss, aber ich möchte ja das sie eine ganze zeit lang hällt, und da man ja das lampengehäuse nicht öffnen kann um das kabel zu tauschen......muss man sich halt so helfen.....
 

de_Bade

Geowizard
radioscout schrieb:
steve78 schrieb:
liegt aber an einem kleinen grad vom gießen des plastiks, kann man mit einem scharfen messer ganz leicht entfernen
Ist das nicht die Aufgabe des Herstellers? Oder ist das ein Bausatz? :lol:

naja das ist doch ideal. zusehen, dass es nach 1,9 jahren kaputt geht und dann auf garanie ne neue lampe geben lassen. ist ja eindeutig ein produktionsfehler. :lol:
 

de_Bade

Geowizard
nun, weil sie bei globetrotter im angebot ist, hab ich mir die funzel auch mal gegönnt. das ding ist gestern gekommen und ich muss sagen meine begeisterung hält sich in grenzen. was mich so auf den ersten blick stört:

- die verarbeitung wirgt insgesamt "billig".

- die steuerung über die beiden knöpfe ist irgendwie nicht so gelungen.

- die roten LEDs sind nicht dimmbar.

- das kabel zum batteriefach ist verhältnismäßig lang und wenn man das batteriefach an der hinterseite festmacht (so wie üblich) hängt das kabel wirr und störend in der gegend rum. außerdem arretiert das batteriefach an der halterung nicht und kann so leicht abfallen.

das licht selbst ist recht gut, die 1W LED ist eng fokusiert und leuchtet weit.

ein echter cache-praxis-test steht jetzt für das wochenende an. mal schauen, ob die in freier wildbahn noch ein paar punkte gut macht. davon mach ich meine adoptionsentscheiung abhängig, sonst geht sie wieder zurück.
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
- das kabel zum batteriefach ist verhältnismäßig lang
Ich hab es zweimal um das Batteriefach gewickelt (auf der Kopfseite um den Gurt-Halter), der Rest passt genau um meinen Schwellkopf. Außerdem ist es dann recht gut arretiert.
 

de_Bade

Geowizard
...auch der praxistest überzeutgte mich nicht davon meine Myo XP in den schrank zu verbannen. aber es muss noch einmal klar gesagt werden:

die Primus ist ein gute lampe mit sehr brauchbaren features. und für den preis bekommt man viel, was teilweise teurere lampen nicht haben.

aber ich hab mich nunmal so an meine XP gewöhnt dass ich sie weiterhin behalten möchte.

PS: möchte jemand die Primus, sonst geht sie die tage wieder zurück an globetrotter.
 
Oben